KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Fragen über Fragen
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=4109
Seite 1 von 1

Autor:  SoKol [ So 26. Okt 2008, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen über Fragen

Servus zusammen,
da ich absoluter SPortfan bzw. Fußballfan bin und auch ein gescheites Bild sehen möchteh ab ich mir den Kauf von einem HD Receiver überdacht. Weil bei mir ist dasSportpotal einfach nur pixelig, also nicht pixelig sondern die Bildualtät ist sehr schlecht... nun wollt ich paar Fragen stellen,

1. Ist die fußballqualtät auf Premiere HD zu vergeichen wie ein FIlm auf BluRay?
2. hat jemand vergleichsbilder vll.?
3. sind die sd programme automatisch dann schärfer als mit nem sd receiver?

Vielen Dank=)

Autor:  @li [ Mo 27. Okt 2008, 18:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

1.) Die Fussballbildqualität bei premiere HD ist um Längen besser als das normale. Ob es an Blue-Ray rankommt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es mit BR noch nicht getestet habe. Jedenfalls ist die Bildqualität aller erste Sahne.

2.) Hmm... leider nicht

3.) Die SD-Programme müssen nicht zwangsläufig schärfer sein. Bei mir ist es so, dass die SD Programme besser via Scart sind als über HDMI mit meinem HD-Receiver. Ich denke das ist von Modell zu Modell verschieden. Normalerweise sollte die Bildquali via HDMI besser sein als bei Scart, da bei HDMI die Daten digital übertragen werden und nicht erst von digital in analog umgewandelt werden müssen.

Mein Tipp: Wenn Du scharfe und geniale Fussballspiele sehen möchtest, kann ich HD wärmstens empfehlen. Premiere zeigt an einem Wochenende das Freitagsspiel in HD, Samstags und Sonntags das Topspiel in HD... Also im Normalfall 3 Spiele pro WE. Dazu noch CL je einer pro Spieltag.

Autor:  Pokerplayer [ Mo 27. Okt 2008, 20:11 ]
Betreff des Beitrags: 

und Anixe HD zeigt alle BVB Heimspiele in HD
dazu gibt es noch den Sender HD1, dort werden ältere Sportevents in HD gezeigt

Autor:  @li [ Mo 27. Okt 2008, 22:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Pokerplayer hat geschrieben:
und Anixe HD zeigt alle BVB Heimspiele in HD
dazu gibt es noch den Sender HD1, dort werden ältere Sportevents in HD gezeigt


Naja... im Schwabenländle gibt es glaub ich nicht so viele BVB Fans...

Autor:  SoKol [ So 2. Nov 2008, 18:16 ]
Betreff des Beitrags: 

aja gut danke dann werd ich mir mal den Humax Receiver zulegen=)

Nur noc heine Frage,
Ich hab kein HDMI Stecker in meinem Fernse aber DVI, damit hab ich auch die PS3 dran, geht das au mit nem Receiver HDMi Stecker zu DVI?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/