bananu hat geschrieben:
ich hab mir die TV Digital geholt, normalerweise hab ich gar keine Zeitschrift *g* aber wollte mal kucken was so auf Sky Welt läuft, weil ich mir überlege ob ich das nehmen soll, gibt ja endlich auch nur 12 Monats-Abos und 2 Monate hat man sogar das volle Sky-Programm aber weiß noch ned.
Nee die Anzeige ist schon von Arte. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die olympischen Spiele in 2010 in HD. Ich hab das Gefühl ich sehe ohne Brille auf HD besser als mit Brille bei SD lol und auf HD-Schnee bin ich schon gespannt.
Aber zurück zu Arte, keine Ahnung, du hast doch Satellit oder? Empfängst du Arte HD?
Ja ich empfange arte HD. arte HD baut gerade sein Filmprogramm in HD aus. Aber wenn du die TV Digital einfach aufmachst kannste ja schauen was in HD so wirklich auf arte kommt. arte strahlt sein Programm Simulcast in SD und HD wie die 3 obenen genannten Sender oder die zukünftigen HD+ Sender aus.
Am 05.09.2009 kommt ab 06:00h 24h die Doku "24h Berlin - Ein Tag in Berlin" 24h auf arte und arte HD.
arte HD somit 24h in Full HD *g*
Ansonsten gibts bei arte HD nichts besonderes bis auf sporadisch mal US-Filme.
arte sendet aber wie die 3 oben in 720p, nicht Full-HD!
Hier mal ein Auszug aus den HDTV Wochen bei arte
>
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/film-und-fernseh-tipps/227357-arte-hd-tipps.html_________________