KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD1 wechselt erneut Satelliten
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Brüssel - Die Sender HD 1 und HD 3 der Euro-1080-Sendergruppe verlassen die Eutelsatposition 7 Grad Ost und sind zukünftig über Eurobird 9A empfangbar.

Die erst vor zwei Jahr ins Leben gerufene Position 9 Grad Ost auf der Eutelsat den Orbiter Eurobird 9A im Frühjahr platzierte, erfreut sich wachsender Beliebtheit von HDTV-Kanälen.

Am 15. August werden die paneuropäischen HDTV-Sender HD 1 und HD 3 auf die Position umziehen und somit die HDTV-Kanalvielfalt auf nunmehr 24 Kanäle erweitern. Als Frequenz soll die bereits von Fashion TV HD belegte 11,881 Ghz vertikal (SR 27500, FEC 2/3 DVB-S2, Modulation 8PSK) zum Einsatz kommen.

Die in Irdeto codierten Sender gehören zu den HDTV-Pionieren in Europa. HD 1 startete bereits im Januar 2004 mit ersten Ausstrahlungen auf Astra 19,2 Grad Ost. Später wechselten die Sender auf Astra 3A und Eutelsat W3 und bekam Verstärkung mit Schwesterkanälen. Mit dem Umzug von W3 auf Eurobird 9 soll die Reichweite erhöht werden.

Neben Fashion TV HD können auch Luxe HD sowie ein 3D Testkanal auf Eurobird 9A uncodiert im hochauflösenden Format empfangen werden. Zusätzlich werden noch HDTV-Pakete für Ungarn und Russland auf der Position übertragen.


Quelle: www.digitalfernsehen.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Sender fliegt wohl aus dem Programm. Die Infotafel mit technischen Probleme wurde aufgeschalten. Mir ist kein Sender bekannt welcher nach so einer Tafel nochmals zurück kam.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 16:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
Sender fliegt wohl aus dem Programm. Die Infotafel mit technischen Probleme wurde aufgeschalten. Mir ist kein Sender bekannt welcher nach so einer Tafel nochmals zurück kam.


Und gerade gestern hat doch KabelBW damit noch groß Werbung gemacht.
14 HD Sender darunter HD1.

Vielleicht müssen die sich erst noch ne Schüssel für 9 Grad Ost aufs Dach setzen.
So ein Satellitenwechsel gerade am Wochenende ist auch schon gemein... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Na ja mal bis Montag Abend abwarten...
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja der Satellitenwechsel ist aber schon länger bekannt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Blue7 hat geschrieben:
Sender fliegt wohl aus dem Programm. Die Infotafel mit technischen Probleme wurde aufgeschalten. Mir ist kein Sender bekannt welcher nach so einer Tafel nochmals zurück kam.


[img]images/smiles/003.gif[/img] Na dann weißte nu einen.

HD1 sendet wieder. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Grad gesehen und sogar mit allen 3 Tonspuren wieder!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 08:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 44
Momentan kommt wieder nichts.

Liegt es eigentlich an meinem TV-Tuner, dass ich nur die niederländische Spur hören konnte/kann? Jemand anderes schrieb hier auch schon, dass es bei ihm ebenfalls so sei.

Gestern bei einem Freund, der über einen externen Receiver geht + AVR angeschlossen hat, kam direkt die englische Tonspur; diese hatte ich noch nie hören können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
net-simon88 hat geschrieben:
Momentan kommt wieder nichts.

Liegt es eigentlich an meinem TV-Tuner, dass ich nur die niederländische Spur hören konnte/kann? Jemand anderes schrieb hier auch schon, dass es bei ihm ebenfalls so sei.

Gestern bei einem Freund, der über einen externen Receiver geht + AVR angeschlossen hat, kam direkt die englische Tonspur; diese hatte ich noch nie hören können.


Nein, der Sender ist aktuell gestört.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de