KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ocko TV wechselt Satellit
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zitat:
Der tschechische Free-TV-Musiksender Óèko stellt seine Satelliten-Übertragungen über die in Deutschland beliebte Position 19,2° Ost im kommenden Jahr ein.


Die Ausstrahlung endet am 28. Februar 2008, teilte der Betreiber SES Astra am Mittwoch mit. Schon jetzt ist das Programm über 23,5° Ost zu sehen (Transponder: 3.111, 10,861.75 GHz, horizontal, Sym: 22 Ms/s, FEC: 5/6), die Aufschaltung erfolgte am Dienstag. SES Astra will die neue Position für die Benelux-Länder sowie Mittel- und Osteuropa mittelfristig ausbauen und hatte Astra 1E dorthin verschoben (SAT+KABEL berichtete). Unter anderem Sky-Link aus der Slowakei und CS-Link aus Tschechien sind auf 23,5° Ost zu empfangen. Spezielle Duo-LNBs ermöglichen den gleichzeitigen Empfang beider Orbitalpositionen.


Quelle: www.satundkabel.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Och nee [img]images/smiles/009.gif[/img]

Das regt mich irgendwie auf. Schaue den Sender mehr als gerne an und will den unbedingt weiterhin sehen.

Muss ich wohl oder übel meine Sat-Anlage dann bis spätestens zur Abschaltung um die Position 23,5 ° Ost erweitern. Hatte das früher sowieso mal vor, dann aber aus Zeitmangel die Pläne dafür ad acta gelegt. Nun muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen [img]images/smiles/010.gif[/img]

Aber was soll es, wenn man Liebhaber von Musik-Sendern ist, bleibt einem wohl das alles nicht erspart.


Viele Grüße und sorry für's OT, aber es musste raus
Gunther.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2007, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Glaube kaum, dass KabelBW den Sender deswegen ausspeist.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Glaube kaum, dass KabelBW den Sender deswegen ausspeist.


Das habe ich nicht behauptet.

@ Blue7: Ich bin doch nicht ausgebaut und folglich habe ich diesen Sender noch nie über Kabel BW gesehen.

Alles, was ich sehen will, muss ich mir selbst über Satellit zuführen. Ohne Satellit versauert man ja nicht nicht ausgebauten Gebieten (die Auswahl ist mehr als bescheiden).


Viele Grüße
Gunther.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
In der Tat. Man hats schon bei KDG und UM nicht gut, aber wenn man unausgebauter KBW-Kunde ist dann hat man erst recht verloren. Das ist kein Angebot, das ist eine Zumutung.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Der Sender wechselt erst zum 31.März 2008 den Satelliten. Die weißen mit einem Laufband darauf hin, welches auch bei Kabel BW zu sehen ist!

Wird also höchste Eisenbahn! [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Schnell wie Kabek BW ist wirds da vermutlich mal wieder ein paar Tage lang nen schwarzen Bildschirm geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Habe dies bezüglich schon heute mittag im offiziellen Forum nen Topic erstellt
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=14327

Bisher aber keine Reaktion eines Scouts darauf
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de