KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entertaiment Channel abgeschaltet
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 08:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Der deutsche Unterhaltungskanal "Entertainment Channel" hat sein Programm offensichtlich abgeschaltet. Auf der Frequenz 12.633 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) via Astra, 19,2° Ost und in den Kabelnetzen wird seit dem gestrigen Donnerstag nur noch eine Balkentestkarte gesendet. Zuvor berichtete der Branchendienst "Kontakter", dass die Staatsanwaltschaft gegen den Chef des Senders, Hans-Jörg Finsterwald, wegen angeblicher Insolvenz-Verstöße ermittele. In den vergangenen Wochen wurde das Programm des Spartensenders bereits mit extrem geringer Bandbreite via Satellit ausgestrahlt, nachdem es zuvor bereits einen mehrtägigen Ausfall des Sendebetriebs gab. Quelle: Satnews.de
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 09:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
jau, ist fort, habs gestern auf dem Helpdesk in den News geschrieben. Gründe sind noch nicht bekannt, aber denke das war einfach unrentabel, da es kaum Einschaltquoten hatte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 12:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die arme Milka [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Zitat:
[Update] Entertainment-Channel: Ausstrahlungen über Astra-Satellit fortgesetzt

News (ar) Der deutsche Spartensender Entertainment-Channel hat nach der Abschaltung am Montagnachmittag überraschend den Sendebetrieb wieder aufgenommen.

Die Gründe für die Reaktivierung des Satellitensignals auf Astra 19,2 Grad Ost blieben zunächst unklar. Der Anbieter war auf Anfrage der SAT+KABEL nicht erreichbar. Auf der Frequenz 12.633 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) war seit dem späten Donnerstagabend nur noch ein Testbild anstelle des laufenden Programms zu sehen gewesen (SAT+KABEL berichtete). Das betraf auch die Einspeisung in Kabelnetze. Mit einer durchschnittlichen Video-Bildrate von knapp einem MBit/s ist das reaktivierte Programm qualitativ extrem schlecht und neigt vor allem bei schnellen Bildbewegungen zu starker Artefaktbildung.

Noch am Sonntag hatte der Betreiber Star! Entertainment Factory eine strategische Neuausrichtung bekanntgegeben. Bis zu einem Relaunch werde die Ausstrahlung auch weiter unterbrochen sein, hieß es in einer Mitteilung (SAT+KABEL berichtete). In dieser Zeit solle die strategische und programmliche Ausrichtung überarbeitet werden. Offenbar ändert sich auch die Besitzerstruktur. In diesem Bereich befinde man sich in Verhandlungen, hieß es ohne weitere Angaben.

Zu den Gesellschaftern des Entertainment-Channel gehören neben dem Schweizer Hans-Jörg Finsterwald auch der Münchner Filmverleih VCL, die Hamburger Produktionsfirma Me, Myself & Eye (MME) und Chum. Der Sender sollte ursprünglich unter der Kennung "Star! TV" seinen Betrieb aufnehmen, den ein gleichnamiger Schweizer Sender allerdings verhinderte. Die zuständige Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat den Kanal bis Ende 2011 lizenziert.


http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26011&mode=thread&order=0&thold=0

[img]images/smiles/015.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2007, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Dieser "Spitzen-Sender" ist schon wieder mal irgendwo in

den weiten des Raumes (oder beim Konkursverwalter) entschwunden....

Nicht ausgespeisst,sondern mal wieder schöne bunte Balken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2007, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Pollux hat geschrieben:
Dieser "Spitzen-Sender" ist schon wieder mal irgendwo in

den weiten des Raumes (oder beim Konkursverwalter) entschwunden....

Nicht ausgespeisst,sondern mal wieder schöne bunte Balken.


Zitat:
Bis zu diesem Relaunch bleibe die Ausstrahlung aber auch weiter unterbrochen, so das Unternehmen. Nun wolle man die strategische und programmliche Ausrichtung überarbeiten. Für eine genauere Auskunft war das Unternehmen am Montagvormittag nicht zu erreichen.

Quelle: http://dwdl.de/article/news_12974,00.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de