KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der ORF wird ab dem 26.10.2006 den Regelbetrieb vom Pfänder aufnehmen. Das heißt KabelBW kann in Zukunft das DVB-T Signal abgreifen, damit sind Schatten im ORF 2 Bild Vergangenheit.

Im Moment laufen zeitweise Testversuche.

Ab Februar wird die DVB-T Ausstrahlung umgestellt von K65 auf K24. Dieser wird im Moment von ORF 2 analog genutzt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
NEWSUPDATE:

wie der ORF selbst sagt wird der Regelbetrieb ab dem 2.10.2006 aufgenommen. Bis dahin schalten die Sender immer ab 18:00 Uhr das DVB-T Signal ab, aber nach den 2.10.2006 soll DVB-T rund um die Uhr ausgestrahlt werden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
NEWSUPDATE:

wie der ORF selbst sagt wird der Regelbetrieb ab dem 2.10.2006 aufgenommen. Bis dahin schalten die Sender immer ab 18:00 Uhr das DVB-T Signal ab, aber nach den 2.10.2006 soll DVB-T rund um die Uhr ausgestrahlt werden.


wobei das nicht wirklich stimmen kann, ich hab Sonntags (beim formel1 rennen von italien) in österreich dvb-t aus österreich also orf1 geschaut
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2006, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Wie ich aus einem anderem Forum gehört habe, sendet der Pfänder (für uns wichtig) schon 24h am tag
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2006, 17:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
Wie ich aus einem anderem Forum gehört habe, sendet der Pfänder (für uns wichtig) schon 24h am tag


das mag möglich sein, aber garantiert ist dieser Zustand eben erst 100% ab 26.10.

wir wollen doch keinen Ausfall von ORF provozieren im Kabel.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ab Freitag wird ORF sein DVB-T Paket im Regelbetrieb senden. Im Moment wird noch am EPG am Pfänder geschraubt. Danach steht einer EPG Einführung bei KabelBW auch nichts mehr im Wege. Bin gespannt !
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Woher weist du das eigentlich?
DU wohnst doch gar ned in der Nähe vom Pfänder, zudem wer sagt das KabelBW je das DVB-T Signal von dort beziehen werde?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Woher weist du das eigentlich?
DU wohnst doch gar ned in der Nähe vom Pfänder, zudem wer sagt das KabelBW je das DVB-T Signal von dort beziehen werde?


Durch Ansprechpartner im Gebiet / bei KabelBW.

ps. also der Pfänder geht übrigens hier in Esslingen noch zu empfangen. Zumindest die UKW Sender habe ich hier.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Donnerstag ist der 26.10 ;)
da wird auch eine sondersendung zur dvb-t einführng kommen:
Zitat:
Do, 26. Okt | 17:10 | ORF 2
Gut beraten Östereich Spezial

Beschreibung
Gut beraten Österreich berichtet am Tag der Einführung des digitalen Antennenfersehens ausführlich darüber, welche Vorteile die Umstellung bringt. Von digitalen Multitext, der den Teletext ablösen wird bis zu portablen Geräten, mit denen man auch unterwegs am Handy oder am Laptop fernsehen kann. Wie stecke ich die digitale Antennenbox an, wenn ich Videorekorder und Sat-Schüssel habe? Wer ist in der ersten Phase der Umstellung überhaupt betroffen? Gut beraten Österreich bietet bundesländerspezifische Informationen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 20:19 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Woher weist du das eigentlich?
DU wohnst doch gar ned in der Nähe vom Pfänder, zudem wer sagt das KabelBW je das DVB-T Signal von dort beziehen werde?


Durch Ansprechpartner im Gebiet / bei KabelBW.

ps. also der Pfänder geht übrigens hier in Esslingen noch zu empfangen. Zumindest die UKW Sender habe ich hier.


Meinst in Hohenstadt (30 km vor Ulm) wäre ein DVB-T Empfang des ORF möglich? Hätte von dort aus eine Super Aussicht Richtung Alpen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 22:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kanalratte hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Woher weist du das eigentlich?
DU wohnst doch gar ned in der Nähe vom Pfänder, zudem wer sagt das KabelBW je das DVB-T Signal von dort beziehen werde?


Durch Ansprechpartner im Gebiet / bei KabelBW.

ps. also der Pfänder geht übrigens hier in Esslingen noch zu empfangen. Zumindest die UKW Sender habe ich hier.


Meinst in Hohenstadt (30 km vor Ulm) wäre ein DVB-T Empfang des ORF möglich? Hätte von dort aus eine Super Aussicht Richtung Alpen.


müsste hinhauen :) versuchs doch einfach mal :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Zitat:
Österreich: DVB-T auf Sendung
Am heutigen Nationalfeiertag begann in Österreich eine neue TV-Ära - der schrittweise Umstieg auf das digitale Antennenfernsehen DVB-T. Der digitale Sendebetrieb startete gleichzeitig in allen Landeshauptstädten und dem jeweiligen Umland. Schon jetzt werden 70 Prozent der Bevölkerung versorgt. In der ersten Ausbaustufe werden dabei die Programme ORF1, ORF2 und ATV im digitalen Antennenfernsehen übertragen. Anfang nächsten Jahres sollen weitere Programme wie etwa Lokalsender und große Privatsender mit Österreich-Schwerpunkt dazukommen.


Mi, 25. Okt 2006 17:53:06

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5912

Zitat:
DVB-T-Fernsehen startet morgen in Österreich - 70 Prozent versorgt

Nachrichten (pk) Das digitale terrestrische Fernsehen startet am morgigen Donnerstag in Österreich. Dann sollen rund 70 Prozent der Haushalte mit zunächst drei DVB-T-Sendern versorgt werden.

Das Potential liegt nach Angaben des ORF am Mittwoch bei rund 1,3 Millionen Haushalten, die derzeit österreichische Kanäle über analoges Antennenfernsehen empfangen. Von den 3,3 Millionen österreichischen Fernsehhaushalte (Deutschland: ca. 33 Millionen) nutzen 850.000 den Satelliten, rund 1,25 Millionen beziehen das Programm über Kabel.

Die ORF-Tochter ORS ist für die Ausstrahlung der DVB-T-Programme ORF1, ORF2 und ATV verantwortlich. Drei weitere TV-Programme sollen im Frühling 2007 dazu kommen, bis zum Jahr 2010 soll die DVB-T-Ausstrahlung eine Reichweite von rund 95 Prozent erreichen (SAT+KABEL berichtete).

Umsteiger werden mit 40 Euro gefördert, allerdings nur dann, wenn sie einen Receiver mit integrierter Multimedia Home Platform (MHP) erwerben. Der Bonus betrifft die ersten 100.000 Settop-Boxen, die innerhalb von zwei Monaten verkauft werden. Für von der Rundfunkgebühr befreiten Haushalte gilt diese Frist allerdings nicht. Anfang der Woche waren die ersten Gutscheine in österreichischen TV-Haushalten eingetroffen (SAT+KABEL berichtete).

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11994&mode=thread&order=0&thold=0

Zitat:
Start von DVB-T in Österreich
[jv] Wien - Am morgigen Nationalfeiertag geht auch in Österreich das digitale Antennenfernsehen an den Start.

In Deutschland wurde DVB-T (Digital Video Broadcasting - Terrestrial) seit 2002 zunächst in der Hauptstadtregion Berlin/Potsdam und seit 2004 sukzessive in anderen regionalen Ballungsräumen ausgebaut.

In Österreich sollen laut ORS ab morgen 70 Prozent aller Haushalte das digitale Antennenfernsehen empfangen können. Mehrere Monate werde parallel gesendet: In dieser Simulcastphase haben die österreichischen Zuschauer Zeit, ihre TV-Geräte technisch auf die neue Empfangbarkeit umzustellen. Ende 2008 sollen bereits 90 Prozent aller österreichischen Haushalte digitales Fernsehen empfangen können, im Jahr 2010 soll eine 95prozentige Abdeckung erreicht werden. Die ersten 100 000 DVB-T-Umsteiger in Österreich erhalten eine Anschaffungsförderung von 40,- Euro für MHP-fähige DVB-T-Receiver. Von Rundfunkgebühren befreite Haushaltesollen ebenfalls eine Förderung erhalten. In der ersten Phase sind die drei Sender ORF 1, ORF 2 und ATV digital zu empfangen.

Das Potential für DVB-T liegt dem ORS zufolge bei rund 1,3 Mio. Haushalten, die derzeit österreichische TV-Programme über analoges Antennenfernsehen empfangen. Die Österreichische Rundfunksender GmbH und Co KG (ORS), eine Tochtergesellschaft des ORF und der Medicur Holding, hat von der österreichischen Rundfunkregulierungsbehörde KommAustria die Zulassung zum Betrieb einer bundesweiten, terrestrischen Multiplex-Plattform (DVB-T) erhalten und ermöglicht so den Empfang von digitalem Fernsehen in ganz Österreich. In Deutschland kennt man die ORS als technischen Dienstleister des Pay-TV-Anbieters Arema für die Cryptoworks-Satellitenverschlüsselung aller Fussball Bundesliga-Spiele.

Die Vorteile von digitalem Antennenfernsehen liegen in seiner Qualität, da störungsfreier Empfang gegenüber bisherigem Analog-Empfang gewährleistet werden kann; in einem Plus an Informationszugängen, da digitale Zusatzdienste wie MHP-Multitext oder ein Elektronischer Programmführer angeboten wird sowie in seiner Unabhängigkeit vom Ort, so ist der Fernsehempfang z.B. auch im Garten, unterwegs oder via Laptop flexibel an jedem Ort möglich.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113932.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 20:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Jap nun liegts an Kabel BW das schnellstmöglich umzusetzen. Ich seh aber schon ne Katastophe in Sachen EPG auf uns zukommen
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
das sieht dann so aus:
?/&%§23q23ca234"§$

oder ihr lieblingszeichen: ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 09:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Mado92 hat geschrieben:
oder ihr lieblingszeichen: ?


[img]images/smiles/003.gif[/img] Der is echt gut [img]images/smiles/003.gif[/img]

Also heute ist es soweit. Nun sind die Tage gezählt.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de