KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analogradio stirbt
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2008, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Die Kabel BW lässt langsam aber sicher ihr analoges Radioangebot aussterben.
Ich halte euch das mal vor Augen. Die Situation in Stuttgart:

98,55 (leer) da Radio BB eingestellt wurde, seit dem kein Content mehr
99,20 (leer) da erst RTV Radio zu Energy wurde und dann Radioaktiv FM wieder eingestellt wurde.
100,00 (leer) da Die neue Welle nicht mehr bis nach Stuttgart sendet wie früher.
103,90 (bald leer) Radio Melodie schließt seine Pforten
106,45 (leer) da Klassik Radio sich nicht mit Kabel BW einigen konnte.


Zu T-Com zeiten waren alle 36 Frequenzn immer belegt, mitlerweile sind es nur noch 31 Sender ab April. Echt traurig, dass man solch ein Kapital leer stehen lässt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2008, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja irgendwann muss ja mal anfangen die analogen abzudrehen.
Bei uns klatscht man nur Sender doppelt rein

Hitradio Antenne 1 Heilbronn und Stuttgart, sowie SWR4 Schwabenradio und SWR Frankenradio, frag mich aber ned wer das Frankenradio hier hört.
Davon flog aber Big FM wieder raus.

Radio fällt mir bei mir nicht so auf, da fast immer das Radio seit dem Ausbau gestört ist oder irgendwelche Sender nicht gehen oder so eingespeist werden, dass sie nur an bestimmten Receivern gehen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2008, 22:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich hab das jetzt nicht so im Blick wie viele Sender bei mir noch verfügbar sind, aber ich finde es schon traurig. Man kauft teurer Surround Receiver oder sonstiges Hifi Equipment die alle nur analoges Radio spielen und dann werden im Kabel immer mehr Sender eingestellt. Es gibt ja viele Menschen die gern Radio hören und die kaufen sich deshalb ganz bestimmt keinen DVB-C Receiver um Radio zu hören.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
müssense au net es gibt dvb-c radios. ich habe glaube ich noch so gut wie alle frequenzen belegt.

weil wir grad beim thema sind. kabel bw sollte endlich mal alle radios digitalisieren und ein dvb-c radio mit möglichkeit für anschluss an die stereoanlage "anbieten"
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analogradio stirbt
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
KabelBW-Admin hat geschrieben:
103,90 (bald leer) Radio Melodie schließt seine Pforten


Es ist nicht auszuschliessen, das das Nachfolgeprojekt von Radio Melodie bei Lizenzvergabe auf diese Frequenz weitersenden wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de