KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 01:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
Moinmoin zusammen,

ich habe mit ziemlichem Entsetzen zur Kenntnis genommen, daß Klassik-Radio sukkzessive aus dem Netz von Kabel BW entfernt werden soll.
Kann mir jemand sagen, warum?

Eine entsprechende Anfrage an Klassik-Radio selbst blieb bislang unbeantwortet (wie immer [img]images/smiles/013.gif[/img] ).

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Und komm mir jetzt bitte niemand mit anderen Klassiksendern, Klassik-Radio ist einfach DER Easy-Listening Klassiksender überhaupt (auch wenn sich das zu widersprechen scheint)

MfG
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 01:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wie kommst Du zu diesem Gerücht ? mir wäre das absolut neu.

Ich könnte mir das höchstens so erklären das Klassik Radio zukünftig nur noch via DVB-C ausstrahlen will.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
So, jetzt habe ich die offizielle Bestätigung von Klassik-Radio, laut denen liegt es an Kabel BW (und laut denen natürlich an Klassik-Radio).
Was für ein blödsinniges Palaver!!!
MfG
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
was soll denn abgeschaltet werden ? die analoge UKW Auskabelung oder die DVB-C Ausstrahlung ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 13:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
So wie ich das verstanden habe: die DVB-C Austrahlung. Ab Januar nur noch über Internet (klingt aber bescheiden) oder UKW (hab ich nicht) zu empfangen.
Gut, das ist wohl ein Randgruppensender, ich könnte trotzdem die Wand hochlaufen!
MfG
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
RTFM hat geschrieben:
So wie ich das verstanden habe: die DVB-C Austrahlung. Ab Januar nur noch über Internet (klingt aber bescheiden) oder UKW (hab ich nicht) zu empfangen.
Gut, das ist wohl ein Randgruppensender, ich könnte trotzdem die Wand hochlaufen!
MfG
RTFM


Fragt sich ob's monetäre Gründe hat oder was Sache ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 13:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
Vermutlich; genauer gesagt - was sonst? Für alles Andere fehlt mir das Vorstellungsvermögen.
Nur wem von beiden darf ich nun wütender sein??

MfG
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Im Endeffekt ist's immer ein Zusammenspiel zwischen Anbieter und Kabelprovider.

Ich finde die beste Politik wäre für solche Sender einen kostenlosen Simulcast anzubieten.
Soll heißen, Klassik Radio zahlt für die UKW Auskabelung und bekommt dafür die Paralellausstrahlung via DVB-C kostenlos, aber nuja, ich kenn die Preispoltik von KBW nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2006, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
Wohl wahr (und ich kenne die Preispolitik auch nicht), es nervt mich nur, als Konsument so hilflos zu sein.
Mich würde nur mal interessieren, ab sie auch bei KDG ausgespeist werden, oder ob deren Angebot attraktiver war...

MfG
RTFM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2006, 01:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Dez 2006, 13:00
Beiträge: 9
Hier die offizielle Antwort von Klassik Radio:
Liebe Frau *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Folgende offizielle Mitteilung wurde zum aktuellen Stand der Kabelfrequenz in Baden-Württemberg herausgegeben:

"Die Verhandlungen mit dem baden-württembergischen Kabelbetreiber "Kabel BW" sind an einem Punkt angelangt, wo es sein kann, dass Klassik Radio sukzessive aus dem Kabelnetz in Baden-Württemberg ausgespeist wird. Das ist bisjetzt noch nicht passiert, aber der Fall kann jederzeit ohne Vorwarnung eintreten.

Der seit langem bestehende Einspeisungsvertrag mit Klassik Radio in Baden Württemberg wurde einseitig von Kabel BW gekündigt. Die Verhandlungen verliefen zuletzt ergebnislos. Wir hoffen, bald die Gespräche wieder aufnehmen zu können. Wir empfehlen, sich direkt an Kabel BW per Telefon oder Email zu wenden (Kontaktdaten siehe unten).

Vielleicht noch eine hilfreiche Information: Kabel BW befindet sich im Eigentum eines Finanz-investors (Neudeutsch: "Heuschrecke"), der schwedischen EQT Gruppe. Wir vermuten, dass eventuell der Drang nach Rendite bei dieser Entscheidung im Vordergrund stehen könnte und nicht die Bündelung der besten Inhalte für die baden-württembergischen Kabel Kunden. Aber das sollten die Hörer direkt mit Kabel BW diskutieren.

Sobald wir von einer Ausspeisung wissen oder neue Erkenntnisse haben, geben wir Ihnen auf unserer Internetseite Bescheid."

Wenn sie zum Leistungsangebot ihrer Kabelgesellschaft Fragen haben, melden sie sich bitte beim Kunden Service Center von Kabel BW:

Per Telefon: 0800 8888 786 (kostenlos)

Per Telefax: 0800 8888 115 (kostenlos)

Per email: kundenservice@kabelbw.de

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, wünsche Ihnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und verbleibe

mit besten Grüßen

Stefan Rosenträger

Klassik Radio
Kunden Service Center

Tel: +49 (0) 821 - 50 70 0
Fax: 0821 - 50 70 333


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Schade, KlassikRadio ist auch mein Lieblings-Klassiksender!

Dann also mit Gebrüll auf Kabel BW los - und ich werde mal die Stuttgarter Zeitung mobilisieren.
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 14:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Schade, KlassikRadio ist auch mein Lieblings-Klassiksender!

Dann also mit Gebrüll auf Kabel BW los - und ich werde mal die Stuttgarter Zeitung mobilisieren.
[img]images/smiles/006.gif[/img]


Du, momentan ist er noch drin, aber er protestiert schon unter www.klassikradio.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Der reinste Kindergarten der Sender!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Der reinste Kindergarten der Sender!


wie kommste auf die Aussage ? KabelBW hat den Vertrag gekündigt um einen teureren Vertrag einzuführen und da will der Sender nicht mit machen und hat den neuen Vertrag abgelehnt. Du kannst keine solche Aussage treffen wenn du nicht die genauen Summen und Hintergründe kennst.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 18:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja aber die Zuschauer jetzt zu KabelBW schicken.
KabelBW hätte den Sender weiter eingespeist, aber wenn Klassik Radio nicht zahlen will. Selber schuld. Kannst ja auch nicht in Kleiderladen gehen und sagen ich will die Schuhe für 119€, aber zahle nur 79€.

Die Hörer können da auch ned viel machen, zumindest nicht bei so einem kleineren Sender, bei einem SWR Sender wäre das anders.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de