Hier die offizielle Antwort von Klassik Radio:
Liebe Frau *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Folgende offizielle Mitteilung wurde zum aktuellen Stand der Kabelfrequenz in Baden-Württemberg herausgegeben:
"Die Verhandlungen mit dem baden-württembergischen Kabelbetreiber "Kabel BW" sind an einem Punkt angelangt, wo es sein kann, dass Klassik Radio sukzessive aus dem Kabelnetz in Baden-Württemberg ausgespeist wird. Das ist bisjetzt noch nicht passiert, aber der Fall kann jederzeit ohne Vorwarnung eintreten.
Der seit langem bestehende Einspeisungsvertrag mit Klassik Radio in Baden Württemberg wurde einseitig von Kabel BW gekündigt. Die Verhandlungen verliefen zuletzt ergebnislos. Wir hoffen, bald die Gespräche wieder aufnehmen zu können. Wir empfehlen, sich direkt an Kabel BW per Telefon oder Email zu wenden (Kontaktdaten siehe unten).
Vielleicht noch eine hilfreiche Information: Kabel BW befindet sich im Eigentum eines Finanz-investors (Neudeutsch: "Heuschrecke"), der schwedischen EQT Gruppe. Wir vermuten, dass eventuell der Drang nach Rendite bei dieser Entscheidung im Vordergrund stehen könnte und nicht die Bündelung der besten Inhalte für die baden-württembergischen Kabel Kunden. Aber das sollten die Hörer direkt mit Kabel BW diskutieren.
Sobald wir von einer Ausspeisung wissen oder neue Erkenntnisse haben, geben wir Ihnen auf unserer Internetseite Bescheid."
Wenn sie zum Leistungsangebot ihrer Kabelgesellschaft Fragen haben, melden sie sich bitte beim Kunden Service Center von Kabel BW:
Per Telefon: 0800 8888 786 (kostenlos)
Per Telefax: 0800 8888 115 (kostenlos)
Per email:
kundenservice@kabelbw.deIch hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, wünsche Ihnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und verbleibe
mit besten Grüßen
Stefan Rosenträger
Klassik Radio
Kunden Service Center
Tel: +49 (0) 821 - 50 70 0
Fax: 0821 - 50 70 333