KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenpflege ein Fremdwort
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 11:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
So jetzt werde ich auch mal meinen Frust loslassen,

bin seit 7 Jahren treuer Kunde von KabelBW (Internet, Telefon, TV).
Neukunden werden mit Prämien belohnt und geworben. Aber ein treuer Kunde bekommt nichts. Das ist einfach heutzutage eine Frechheit, aber KabelBW hat es scheinbar nicht nötig.

Informationen über Vertragsverlängerungen bekommt man auch nicht, bzw. Vorschläge über günstigere Tarife .....

Dementsprechend werde ich nun KabelBW verlassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 11:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Du kannst wie jeder Bestandskunde auf neue, bessere Angebote wechseln. Man bekommt sicher nicht immer Zucker in den Hintern geblasen (wir sind ja schließlich nicht bei sky, die ihre Kunden zwanghaft an sich binden und damit oft verlust machen), aber ich finde Kabel BW hat im Vergleich zu dem Mitbewerbern ein sehr faires Preis / Leistungsverhältnis, das keine zusätzlichen Ermäßigungen benötigt oder kennst Du noch einen Provider, der in Sachen PAY-TV / Internet und Telefonie so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Mich würde doch interessieren, zu was für einem tollen Provider du wechselst, der eine bessere Preis/Leistung hat.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 12:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Da muss ich Chris Recht geben. Das ist heutzutage nunmal in allen Bereichen so, dass das Abwerben eines Kunden höher subventioniert wird als die Altkundenbindung. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Wechselbereitschaft eben doch nicht so hoch ist - "ich bleib' lieber hier, da weiß ich, was ich hab'"

Ich hatte bisher oft Erfolg (nocht bei KBW aber bei anderen Anbietern), wenn ich mich vor Ablauf der Bindefrist an den Anbieter gewandt habe und dort gefragt habe, was es ihnen denn Wert sei, nicht zu kündigen. Da hatte ich bislang immer Erfolg.

Also: Vorher im Netz über Preise informieren, dann anfragen und umstellen oder dann konsequenterweise kündigen. Leider ist das mit Kabelfernsehen nicht so einfach möglich, aber bei vielen anderen Sachen schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 08:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 19
Chris hat geschrieben:
Du kannst wie jeder Bestandskunde auf neue, bessere Angebote wechseln. Man bekommt sicher nicht immer Zucker in den Hintern geblasen (wir sind ja schließlich nicht bei sky, die ihre Kunden zwanghaft an sich binden und damit oft verlust machen), aber ich finde Kabel BW hat im Vergleich zu dem Mitbewerbern ein sehr faires Preis / Leistungsverhältnis, das keine zusätzlichen Ermäßigungen benötigt oder kennst Du noch einen Provider, der in Sachen PAY-TV / Internet und Telefonie so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

Mich würde doch interessieren, zu was für einem tollen Provider du wechselst, der eine bessere Preis/Leistung hat.


Auf welche Angebote meinst du. Ich bin schon seit ewigkeit bei Kabelbw .. und jedesmal wenn ich auf die s.g . Angebote wechseln wollte, musste ich noch drauf zahlen... Sogar jetzt ist die Umstellung von Cleverkabel50 auf Cleverkabel50+Sky für 49,90 . nur für neue Bestandskunden gedacht, die 39,90 für cleverkabel50 zahlen .. und nciht die alten wie ich, die für das selbe immer noch 49,90 zahlen .. wo ist da die Gerechtigkeit .. Als Bestandskunde bist einfach der Depp ..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de