KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
nachdem ich nun abgewogen habe, zu KabelBW zu wechseln muss ich ganz klar sagen NEIN :

- keinen Kundenservice - alles muss bezahlt werden
von "Service" daher keine Spur
- Abzocke: Techniker der KabelBW wollten alle Dosen bei mir
gegen Multimedia Dosen tauschen - sonst läuft es angeblich nicht !
Dieses ist gelogen und die Techniker wollten nur abzocken !
- Telefon: zu viele Ausfälle und nicht konstant
- KabelBW kann nur ganz ganz einfache Installationen durchführen,
wenn ich also nie Internet hatte und nun komplett zu KabelBW wechseln
funktioniert es - vielleicht - sobald aber eine Technik im Einsatz ist
welche komplexer ist : TK-Anlage, Patchfelder, Verteiler usw. ist es
aus !
- möchte ich vorab geklärt haben ob und wie das bei mir funktioniert,
muss ich bei KabelBW einen Vertrag utnerschreiben ansonsten passiert
nicht. Dann würde ein Techniker kommen und die Situation vor Ort
anschauen. Würde ich dann jedoch Nein sagen, könnte ich den
Vertrag wieder stornieren - aber die Praxis bedeutet dann :
--> es wird abgebucht - bis dieses wieder weg ist gibt es Ärger
--> der bestehende Anbieter wird dann gekündigt usw.
- bei einer Störung muss man noch 0,14 EUR/Min. zahlen und die
Reaktionen sind lange sehr lange...

Ich kann nur sagen, ich würde nciht wechseln, ich lobe mir daher die Telekom. Hier gibt es wenigstens noch eine kostenlose Service-Nummer.

Wie gesagt - meine Erfahrung nach REcherche, Forummeinungen, Mitarbeiter Techniker vor Ort usw..

Gruß
Albe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Bilde dir bitte keine Meinung anhand von Foreneinträgen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 12:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
- keinen Kundenservice - alles muss bezahlt werden
von "Service" daher keine Spur

Da sag ich nur Such dir einen Shop deines Vertrauens dann hast du service wie du ihn brauchst.

- Abzocke: Techniker der KabelBW wollten alle Dosen bei mir
gegen Multimedia Dosen tauschen - sonst läuft es angeblich nicht !
Dieses ist gelogen und die Techniker wollten nur abzocken !

Da muss ich dir recht geben es wird nur die erste Dose am strang ausgetauscht ob du die anderen auch machen lassen willst ist deine entscheidung.


- Telefon: zu viele Ausfälle und nicht konstant

Hierzu kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen und muss dir leider wiedersprechen hatte früher bei der telekom mehr ausfälle als ich jetzt bei Kabel BW hab.

- KabelBW kann nur ganz ganz einfache Installationen durchführen,
wenn ich also nie Internet hatte und nun komplett zu KabelBW wechseln
funktioniert es - vielleicht - sobald aber eine Technik im Einsatz ist
welche komplexer ist : TK-Anlage, Patchfelder, Verteiler usw. ist es
aus !

Dazu kommt es auf den Techniker an der bei dir ist ob er in den Bereichen auch fit ist. Ich würde mir da einen eigenen Suchen bezahlen musst du den service sowieso extra.

- möchte ich vorab geklärt haben ob und wie das bei mir funktioniert,
muss ich bei KabelBW einen Vertrag utnerschreiben ansonsten passiert
nicht. Dann würde ein Techniker kommen und die Situation vor Ort
anschauen. Würde ich dann jedoch Nein sagen, könnte ich den
Vertrag wieder stornieren - aber die Praxis bedeutet dann :
--> es wird abgebucht - bis dieses wieder weg ist gibt es Ärger
--> der bestehende Anbieter wird dann gekündigt usw.
- bei einer Störung muss man noch 0,14 EUR/Min. zahlen und die
Reaktionen sind lange sehr lange...


um dies vorab zu klären würde ich einen elektriker kommen lassen was du allerdings bezahlen musst wo alles mit dir durch geht und wenn es dann passt kannst du ja bestellen. Außerdem ist es günstiger wenn du es so machst als dann dazusitzen und nichts läuft wie du es willst.



Ich kann nur sagen, ich würde nciht wechseln, ich lobe mir daher die Telekom. Hier gibt es wenigstens noch eine kostenlose Service-Nummer.

Wenn man sich mal richtig erkundigt hat Kabel BW sehr wohl auch kostenlose rufnummern. Und zudem wenn du einen Shop deines Vertrauens hast und der Mitarbeiter richtig arbeitet hilft er dir gern bei all deinen Problemen falls du welche hast. Ich kann hier nur aus meiner sicht berichten da ich für meine kunden da bin. Und diese bei mir auch eine Beratung von a-z bekommen und ich mich bei der Beratung durch nichts aus der Ruhe bringen lasse auch wenn 3 weitere Kunden warten müssen.


Wie gesagt - meine Erfahrung nach REcherche, Forummeinungen, Mitarbeiter Techniker vor Ort usw..

Gruß
Albe[/quote]

Ich rate jedem der egal zu welchem Provider er wechseln möchte sich immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu suchen und nicht per Telefon oder Internet oder wie es auch vielmals gemacht wird im Einkaufszentrum oder an der Haustüre abzuschliessen.
Ich hab soviele Kunde schon hier gehabt die zuerst im Einkaufszentrum unterschrieben haben und dann bei mir waren und komischerweise eine 1a Beratung bekommen haben und danach den vertrag storniert hatten weil sie nicht richtig oder nicht ganz richtig über zusatzkosten und dergleichen informiert worden waren die nachdem alles storniert waren wieder bei mir im Shop waren und dann hier abgeschlossen haben. Und es kommen immer mehr Kunden zu mir in den Shop und sagen der und der hat gesagt ich soll zu ihnen..........

Und dies beweist mir das ich alles richtig mache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich bin eben durch Zufall auf diesen Post gestoßen, als ich nach der VP. Hotline der Telekom gesucht habe ^^

Ich muss kurz dazu sagen, das ich selber nun seit 6 Monaten KabelBW Kunde bin, und auch für KabelBW im Direktvertrieb Arbeite!

so viel kann ich selber eig. gar nicht mehr dazu sagen!
Aber ich schreib dennoch mal das eine oder andere!

- KabelBW kann nur ganz ganz einfache Installationen durchführen,
wenn ich also nie Internet hatte und nun komplett zu KabelBW wechseln
funktioniert es - vielleicht - sobald aber eine Technik im Einsatz ist
welche komplexer ist : TK-Anlage, Patchfelder, Verteiler usw. ist es
aus !

Diese Aussage ist nicht ganz Korrekt!
Eine Installation ist auch mit TK-Anlage etc. möglich!
Allerdings kostet es eben extra und muss vor dem Techniker besuch bestellt werden!
Ist auch bei allen Anbietern so - Teilweise sogar noch Teurer...



- möchte ich vorab geklärt haben ob und wie das bei mir funktioniert,
muss ich bei KabelBW einen Vertrag unterschreiben ansonsten passiert
nicht. Dann würde ein Techniker kommen und die Situation vor Ort
anschauen. Würde ich dann jedoch Nein sagen, könnte ich den
Vertrag wieder stornieren - aber die Praxis bedeutet dann :
--> es wird abgebucht - bis dieses wieder weg ist gibt es Ärger
--> der bestehende Anbieter wird dann gekündigt usw.

Welche Bandbreite bei dir verfügbar ist, kann dein Vertriebspartner egal ob Shop, oder Direkt für dich erfragen! (Sollte aber in ganz BW die 50k funktionieren)
Ob bei dir ein Kabelanschluss vorhanden ist, solltest du am besten wissen, kann aber auch vom Vertrieb erfragt werden!

Kommt der Techniker bei dir Vorbei, und du sagst z.B. das ist mir zu Aufwändig o.ä. ist es ein Technischer Storno!



- bei einer Störung muss man noch 0,14 EUR/Min. zahlen und die
Reaktionen sind lange sehr lange...

Nein! Sogar bei Google zu finden! ^^ Suchbegriff: KabelBW 0800 nummer


Ich kann nur sagen, ich würde nicht wechseln, ich lobe mir daher die Telekom. Hier gibt es wenigstens noch eine kostenlose Service-Nummer.

Naja... wenn man vergleicht!

[Zitat: ]www.telekom.de]
Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate
* Surfen mit bis zu 2.048 kbit/s
* Internet-Flatrate — ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen
* Telefonieren für 2,9 Cent/Minute ins gesamte deutsche Festnetz
* Alle Grundpreise und Rechnung per E-Mail inklusive

für 29.90

Billigste angebt derzeit (so weit ich gerade weiß)

KabelBW Clever KabelStarter

* TelefonFlat
* InternetFlat mit 10Mbit/s
* Alle Grundpreise und Rechnung per E-Mail inklusive

für 19.90

Ersparnis
p.M. 10€
p.Y. 120€

da kann meiner Meinung nach auch die Kostenlose Hotline der Telekom nicht Punkten!

bis auf den CleverKabel50 (CK50) können alle Produkte auch ohne EHT erworben werden! D.h. diese 17€ fallen auch weg!


Wie gesagt - meine Erfahrung nach Recherche, Forummeinungen, Mitarbeiter Techniker vor Ort usw..

Verlasse dich niemals auf Forenmeinungen.... Bild dir deine eigene!
Naja... wenn ich mir die Recherche ansehe, weiß ich nicht, klingt nicht gerade überzeugend!

Evtl. kann dich ja irgendwann doch noch jemand überzeugen!
[/i]

Eines noch:

Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:

Ich rate jedem der egal zu welchem Provider er wechseln möchte sich immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu suchen und nicht per Telefon oder Internet oder wie es auch vielmals gemacht wird im Einkaufszentrum oder an der Haustüre abzuschliessen.
Ich hab soviele Kunde schon hier gehabt die zuerst im Einkaufszentrum unterschrieben haben und dann bei mir waren und komischerweise eine 1a Beratung bekommen haben und danach den vertrag storniert hatten weil sie nicht richtig oder nicht ganz richtig über zusatzkosten und dergleichen informiert worden waren die nachdem alles storniert waren wieder bei mir im Shop waren und dann hier abgeschlossen haben. Und es kommen immer mehr Kunden zu mir in den Shop und sagen der und der hat gesagt ich soll zu ihnen..........

Und dies beweist mir das ich alles richtig mache.



Uns im Direktvertrieb geht es ganuso!
Wir treffen auch jeden Tag auf Kunden, die sich im Store Informiert haben, und uns dennoch sagen, das der Shop ihnen gewisse dinge nicht erklärt hat!
Dafür lassen wir dem Kunden auch unsere HandyNr da, das wenn was ist: Egal ob Fragen oder Probleme, sich auch einen Ansprchpartner haben, der auch zur not VOR ORT was erreichen kann (Soweit ich weiß, sind die Store mitarbeiter nicht beim Kunden Vor-Ort)
Das soganannte Haustür geschäfft hat für den Kunden somit (auch meine meinung) 2 Vorteile!

1. Beratung direkt beim Kunden! Zur not besichtigung des ÜbergabePunktest etc. somit sehen die Kunden auch was gemacht werden muss bevor der Techniker kommt!

2. Ansprechpartner in der nähe der auch außerhalb der "Öffnungszeiten" erreichbar ist!


Es gibt in beiden Bereichen Gute und Schlechte Berater! Deshalb bitte nicht die andere seite irgentwie schlecht machen!

und zu dem anderen!

Alles richtig machen können auch wir nicht!
Immerhin sind wir auch auf HD bzw. PF angewiesen![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
@Direktvertrieb-Mannheim: Hast du schon mal Anschlüsse für KBW erstellt oder bist du ein reiner Verkäufer ohne technisches Verständnis?

Verzeih mir die Frage, ich habe lange genug für KBW gearbeitet und Anschlüsse gemacht. Es kamen meistens irgendwelche Leute vorher ins Haus die von tuten und Blasen keine Ahnung hatten, den Kunden wer weiss was erzählt haben und dann kam der Techniker und alles war anders wie besprochen, weil einfach das technische Wissen fehlte dem Kunden gescheit zu beraten.

Da ich nicht mehr für KBW arbeite, ist die Frage echt nur rein Interesse halber, man könnte den Technikern viel Stress ersparen, in dem man den Kunden vorher keinen Mist erzählt.

:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 08:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ich selber bin leider nur Vertrieb - allerdings mit Ausbildung zum FiSi.. also Verständnis und Wissen für diverses ist schon da....

Ich muss leider zugeben, das die Frage nicht gerade ungerechtfertigt ist!
Viele (ja auch ich) haben nicht das Fachwissen, das ein Techniker mit 20 Jahren Berufserfahrung hat! Allerdings, sind wir nun ja auch nicht gerade von gestern, und haben schon viel erlebt, Schulungen gemacht, und uns mit Techniker über möglichkeiten unterhalten!

Ich selber unterhalte mich oft mit dem Techniker meines Vertrauens, um mein wissen zu erweitern!
z.B. Ob es möglich sei, das TelekomHausnetz fürs Telefon mit dem KabelBW zu verbinden, um weiterhin die Dosen zu nutzen! (War für mich unglaublich, aber es geht! Kunde hat sich darüber sogar gefreut)

Meiner Meinung nach, ist es in einem Fall, in dem ich oder ein Kollege etwas nicht wissen immer noch Seriöser einen Kollegen, oder im Extremfall sogar die Hotline Anzurufen, bevor ich dem Kunden was falsches sage! Dieses geschieht dann auch im Beisein des Kunden, und mit Lautsprecher falls er das wünscht!

Natürlich gibt es gerade auch in unserem Bereich des Direktvertriebes nicht unbedingt Seriöse und Kompetente Vertriebler.... Sonst wäre unser Ruf ja nicht so tief im Keller! (damit meine ich nicht den von Kabel, sondern allgemein)
Aber da müssen wir gegen Arbeiten, und gerade Firmenintern nicht gegeneinander! Klar geht es da auch um Provision etc. aber ich denke mal da machen beide Seiten mehr als genug gewinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Zum Thema direktvertrieb ich hab hier im shop jede menge leute schon gehabt die hatten auch die handynummer des vertrieblers aber der (Aussage der Kunden) geht schon garnicht mehr ans Handy wenn schwierigkeiten da sind. Ich sage auch nicht das jeder Shop top ist.
Ich sage nur meinung einholen den man bekommt ja im direkten gespräch und über andere mit ob man gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat. Und ich weiß das ich für den Kunden da bin nur bin ich nicht dazu da die Fehler anderer VP auszubaden und dafür gerade zu stehen.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Zum Thema direktvertrieb ich hab hier im shop jede menge leute schon gehabt die hatten auch die handynummer des vertrieblers aber der (Aussage der Kunden) geht schon garnicht mehr ans Handy wenn schwierigkeiten da sind. Ich sage auch nicht das jeder Shop top ist.


Da sagst du es selber ;) Nicht jeder Store ist Top... Nicht jeder im Direktvertrieb ist Top!

Nur ich weiß z.B. für mich, das ich meine Arbeit Sauber mache und auch noch nach Feierabend für meine Kunden da bin... Und Notfalls auch Vor-Ort!

Zitat:
Und ich weiß das ich für den Kunden da bin nur bin ich nicht dazu da die Fehler anderer VP auszubaden und dafür gerade zu stehen.


Ich sage ja nicht, das die Jungs im Store nicht für den Kunden da sind... Und ich weiß auch, dass es Unseriöse VP'ler gibt.
Meine Aussage oben war auch nicht böse, geschweige denn als Angriff gemeint!

Nur ist es eben so, dass wir es eh schon mit sehr viel mistrauen an der Tür zu tun haben, und wir eben darum kämpfen, das der Kunde zufrieden ist!
Wie oben auch schon gesagt, nur ein zufriedener Kunde gibt mir eine Empfehlung....

Nur wenn die Aussage von oben "......nicht per Telefon oder Internet oder wie es auch vielmals gemacht wird im Einkaufszentrum oder an der Haustüre abzuschließen. " auch nur 100 Leute lesen, sind es 100 Leute, die noch mehr Mistrauen in den Direktvertrieb haben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de