KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenpost von Susanne Zimmermann
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:01 
Einen wunderschönen Samstagnachmittag euch allen ;)

Da ich heute mal wieder über meine Post vom Kundenservice gestolpert bin und mir desöfteren (über das, was da gleich folgen mag) Gedanken gemacht habe, will ich es heute einmal für euch posten und hoffe auf viele buntgemischte Meinungen.

Wer von euch kennt das nicht, da ist auf dem Brief vom Kundenservice doch tatsächlich eine kopierte Unterschrift einer netten Dame ersichtlich, doch wer ist diese Susanne Zimmermann eigentlich?

So gesehen 'NIEMAND', denn die Dame ist nicht existent. So wie es auch schon bei der jungen Frau war, die dort vor Frau Zimmermann namentlich genannt wurde. Schade das der Kunde hier nicht wirklich einen Ansprechpartner hat. Dem einen oder anderen war das vermutlich sowieso schon bekannt und wer es noch nicht wusste, der weiß es eben jetzt.

Die Damen und Herren die sich dann wirklich um die Kundenpost kümmern, die bleiben namentlich leider unbenannt. Das ist sehr schade und meinerseits an Kabel BW auch ein sehr großer Kritikpunkt. Aber all die hübschen Schreiben sind ja auch maschinell vorgefertigt, stammen aus einem Call Center in Pforzheim (schriftlichen Abteilung) und werden dort nach strenger Vorschrift bearbeitet. Persönliche Kundenpost? Die gibt es vermutlich nur bei einer handfesten Eskalation, wo dann wirklich direkt nach Heidelberg (an Kabel BW) weitergeleitet werden muss und nicht in dem beauftragten CallCenter bearbeitet werden kann. Sicherlich fällt so eine Entscheidung dann ganz individuell aus.

An dieser Stelle interessieren mich eure Meinungen zu der Thematik sehr. Ist es vertretbar einen Namen zu kreieren und unter die Kundenpost zu setzen, hinter dem keine existente Person steht oder ist es das nicht?

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wenn dem wirklich so ist wie du schreibst, und KabelBW schreibt im Namen einer nicht existierenden Dame, ist das nicht schon "illegal" oder sowas?

Dokumentenfälschung oder wasweissich?

Darf doch nicht wahr sein oO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 00:31 
Wie genau die Rechtslage da aussieht weiss ich nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2010 17:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 10:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Diese Vorgehensweise ist mir bisher nicht bekannt.

Ich würde das gerne prüfen, kann dies aber erst nach meinen Urlaub machen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de