KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 1
Am Sonntag den 08. Aug. 2010 habe ich den

CleverKabel Starter

Surfen ohne Zeitlimit mit 10 MBit pro Sekunde
Sicherheitspaket von F-Secure 3 Monate kostenlos

NEU: Auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss

und ohne Kabelanschluss bestellt.
Der Techniker war auch am Mittwoch 10 August da, hat die Pegel eingemessen und den DSL-Anschluss getestet. Funktioniert!!!
:)

Perfekt dachte ich.
Heute den 13 Aug 2010 krieg zusätzlich zur Vertragsbestätigung für Clever Kabel Starter noch eine für einen TV Kabelanschluss für 20.47 Euro erhalten,
obwohl ich bei der Bestellung,
Nein bin SAT Nutzer brauche keinen Kabelanschluss. Eigentlich bin ich TV-Nicht nutzer gabs aber nicht zur Auswahl.
Hab mich gleich mal telefonisch und per email beschwert.
So mal sehen was passiert.
Finds echt bescheiden wenn man sich schon Dienstleistung ohne Auftrag erhält. Der Hotline hab gleich mal den Unterschied zwischen einer Stornierung und einem Widerruf erklärt.
Da ich keinen Vertrag über einen TV Kabelanschluss habe, weil meine Willenserklärung hierzu fehlt kann ich auch nicht widerrufen, sonder KabelBW muss Ihre Vertragserklärung stornieren.
In meiner Bestätigung meiner Onlinebestellung ist auch keine Rede von einem TV Kabelschluss
Ach ja das KabelBW sicherheitspaket hab ich auch schon gekündigt.
Mal sehen ob mein Bekannter, der mich für KabelBW geworben seine 50 Euro erhält.

Mfg

Hannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: auf Wunsch ...
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 00:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo Hannes,

na da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.


Ich möchte auch den 14,90 Tarif auf Wunsch ohne Kabelanschluß.

Allerdings steht in den AGB und in der Fußnote 1) eindeutig, dass Voraussetzung ein aktiver Kabelanschluß sei.

Dieser liegt hier auch im Haus - aber ich brauche kein Kabelfernsehen und werde das auch nicht bezahlen.

Der Widerspruch in der Bestellung und der AGB ist also klar zu sehen.
Auch das "bin SAT/DVBT-Nutzer" Auswahlfeld habe ich gesehen.

Bin gespannt wie das bei Dir ausgeht - zum Glück habe ich noch meinen Altvertrag bis Mai bei einem anderen Anbieter.

Bitte informiere uns über den Fortgang.

Ich hätte ja gerne die Super-Tupper-kabelbwhotline angerufen - aber die arbeiten nur von 9-18 Uhr - wie die Beamten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ohne kabelanschluss
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Also es ist möglich den Clever Kabel in allen tarifen sogenannt "unbundelt" zu bestellen außer den Clever Kabel 50 da dort ein Pay TV Paket dabei ist.
Es kann durchaus mal sein das bei der Bestellung vergessen wird das es ein Unbundelt sein soll ist aber je nach dem wo man den Vertrag abgeschlossen hat dann auch kein Problem dies wieder hinzubiegen.
Wenn ihr fragen habt könnt ihr diese gern stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Danke für die Info.

Wie sind dann die Anmerkungen zu verstehen in der Fußnote und den AGB dass ein aktiver Kabelanschluss der womöglich Kosten verursacht zwingend erforderlich ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CleverKabel25 ohne Kabelgebühren
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo miteinander,

mir ist es ebenso ergangen.
Als Satelliten-TV Empfänger habe ich mich durch die Werbung, daß CleverKabel25 nun auch ohne zusätzliche Kabelgebühren zu erhalten sei, zu einer Bestellung per Internet hinreissen lassen.
In der Bestellbestätigung per email sah alles noch ganz ordentlich aus: Nur die monatlichen Posten, die ich bestellt hatte.
Die böse Überaschung kam mit der ersten regulären Rechnung. Hier wurden neben einer einmaligen Anschlussgebühr auch Kosten fürs Kabel und für TV-Empfang abgerechnet. Ich habe der Rechnung sofort widersprochen. Das einzige, was ich mittlerweile nach diversen Anrufen beim Kundenservice erreichen konnte, war dass die Fernsehgebüren nicht mehr drauf sind, die Gebühren für das Kabel allerdings immer noch, also zusätzlich zu den 29,90 für den gewünschten Tarif. So nicht ! Ich wills genau so haben, wie ich das aufgrund der Werbung bestellt habe, alles andere wäre eine Irreführung des Verbrauchers und deswegen kümmert sich nun ein Rechtsanwalt um diese Angelegenheit.

Sehr, sehr dubios wie Kabel-BW sich gegenüber den Kunden verhält. Absolut unverständlich. Das bringt denen doch nichts, wenn sie mich übern Tisch ziehen wollen und ich nach der Laufzeit verärgert den Provider wechsel.
Von der negativen Mund-zu-Mund Propaganda mal ganz abgesehen...

Grüsse,
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
genau aus dem grund gibt es 2 verschiedene bestellungen im internet..eine ohne und eine mit kabelanschluss..wenn mann das falsche bestellt dann passiert sowas ebent


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Da scheint es ein generelles Problem bei Kabel BW zu geben. Auch einigen meiner Kunden, die einen entbündelten Anschluss bestellt haben, wurde ein Kabel TV-Anschluss mit berechnet. Nach einem Anruf konnte das aber immer geklärt werden und die zuviel gebuchten Beträge wurden nach 1-2 Monaten immer wieder gutgeschrieben.
Es scheint wohl einfach an einem Eingabefehler von entsprechenden Mitarbeitern zu liegen, da die entbündelte Version in deren EDV extra angegeben werden muss. Wird das übersehen, bucht das System automatisch mit Kabel TV, ob bestellt oder nicht und genau darin besteht das Problem.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 19:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
karlderkleine hat geschrieben:
Wie sind dann die Anmerkungen zu verstehen in der Fußnote und den AGB dass ein aktiver Kabelanschluss der womöglich Kosten verursacht zwingend erforderlich ist?


Damit ist gemeit, dass man einen Telefon- und Internetanschluss nur bekommen kann, wenn auch ein Kabel TV-Anschluss mit bezahlt wird. Die Telefon- und Internettarife sind eigentlich nur ein Zusatzprodukt für Kabel TV-Kunden. Kabel BW bietet aber momentan auch die Möglichkeit, diese ohne einen aktiven KabelTV-Anschluss zu buchen. Das ist aber nur möglich, wenn man nicht bereits Kunde bei Kabel BW oder zumindest dies in den letzten 6 Monaten nicht war. Dafür muss allerdings zwingend die Sonderoption "Unbundeled" bei der Beauftragung mit gebucht werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Posts, die niemand braucht...
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 10:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
der_ny hat geschrieben:
genau aus dem grund gibt es 2 verschiedene bestellungen im internet..eine ohne und eine mit kabelanschluss..wenn mann das falsche bestellt dann passiert sowas ebent


Mal ehrlich, wäre besser gewesen, Du hättest die Finger still gehalten.
Ich HABE OHNE Kabelanschluss bestellt, so wurde es auch in einer E-Mail bestätigt. Mittlerweile beruft sich Kabel-BW auf den externen Servicetechniker und behauptet, ich hätte einen Kabel-TV Auftrag bei ihm unterschrieben. Ich war aber auf Arbeit und habe den Techniker gar nicht gesehen. Anscheinend hat meine Frau nach der Installation der Dose, im Glauben, die Installation zu bestätigen, einen Auftrag unterschrieben. Das wäre allerdings arglistige Täuschung. Deshalb kümmert sich jetzt ein Anwalt um die Sachlage und wir dürfen gespannt sein, was da bei rauskommt.

Gruß,
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Posts, die niemand braucht...
BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 12:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Flaschenfisch hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
Mittlerweile beruft sich Kabel-BW auf den externen Servicetechniker und behauptet, ich hätte einen Kabel-TV Auftrag bei ihm unterschrieben.


Das ist allerdings ein krummes Ding. Hier gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Entweder der Techniker hat wirklich einen Auftrag unterschreiben lassen, dann sähe es nicht gut aus, allerdings hätte deine Frau normalerweise eine Kopie. Mit dem Installationsauftrag an sich hätte das aber nichts zu tun. Was ich eher vermute: Ich habe bei meinen Aufträgen auch immer wieder das Problem, dass auf dem Installationsaufträg der Punkt "CK Unbundled" nicht richtig angegeben ist. Meist steht da ein "nein", obwohl der Kunde ohne Kabel TV beauftragt hat oder auch ein "Ja", obwohl er auch Kabel TV-Kunde ist, werden will oder dies bleiben möchte. In der Regel handelt es sich hier einfach nur um Versehen bei der Eingabe und bei einem Anruf beim Vertrieb wird das schnell wieder berichtigt, sogar und das muss man den entsprechenden Mitarbeitern positiv bescheinigen, wenn der Auftrag, warum auch immer, anderslautend gestellt wurde. Wenn da auf dem Installationsauftrag aber "CK Unbundled" - "Nein" stand dann sollte das für den Kunden keine Auswirkungen haben, denn das sind lediglich Hinweise für den Monteur.
Der Kunde unterschreibt nur für den Passus "Die Arbeiten wurden ordnungsgemäß ausgeführt und der Clever Kabel Anschluss betriebsbereit übergeben." Bei einem entbündelten Anschluss ist der Monteur auch verpflichtet, die an der Multimediadose eine Sperrblende für die TV- und Radiobuchse anzubringen und den Rest zu kappen. Ich habe es mir grundsätzlich zur Angewohnheit gemacht, den Kunden vorab zu befragen, ob die Angabe "CK Unbundled - Ja oder Nein" den Tatsachen entspricht, ganz einfach um Probleme von vornherein zu vermeiden.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de