KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

Nachdem
- meine erste Router-Bestellung verloren gegangen war,
- ging der Router direkt beim Anschluss kaputt,
- den gleichen, defekten Router 2x zurückgeschickt bekommen habe,
- erst beim 3-ten!! Anlauf die richtige Anweisung bekommen habe.

bin ich nach 45 Tagen (1.6.2010) Wechsel zu Kabel BW endlich wieder Wireless!!

Ich habe nach der ersten verloren gegangenen Bestellung angefangen die Namen meiner Kontakte aufzuschreiben, die ich hier aber anonymisiert habe.

Chronologie:

xx.04.2010
Besuch Servicetechniker Hr.A mit der Aussage, dass man meinen alten DSL Router auch nur als Router (Modem deaktivieren) benutzen kann.
02.06.2010:
Wechsel freigeschalten. Aussage oben des Servicetechniker falsch! Bestellung eines neuen Routers bei Kabel BW.
14.06.2010:
Den Router nach 2 Woche nicht erhalten. Laut Hr.C bei Hotline hat Fr.B die Bestellung nicht aufgenommen.
17.06.2010:
Die zweite Bestellung ging recht schnell. Router angeschlossen und er ging in Rauch auf. Hotline-Hr.D sagt, ich soll den Router mit kurzer Fallbeschreibung (Zettel) nach KabelBW Simmern (Absender) zurückschicken. Dabei sei es nicht möglich, vor Erhalt des defekten Routers, einen neuen Router parallel zu schicken. Am selben Tag zurückgeschickt. Laut DHL-tracking hat Simmern den Router nach 1 Tag erhalten.
23.06.2010:
Noch kein neuer Router. Hotline-Hr.E sagt, ich haette den Router nicht an KabelBW Simmern sondern an den Hersteller schicken muessen (Diese Information steht weder auf dem Lieferschein, noch in der Beschreibung). Somit wird KabelBW den kaputten Router wieder an mich zurückschicken, weil sie selbst nicht in der Lage sind, direkt an den Hersteller zu schicken. Hr.E versteht nicht, warum Hr.D Falschinfo.
24.06.2010:
Den kaputten Router erhalten in neuer Verpackung und mein Zettel war rausgenommen, ohne sonstige Kommentar. Noch einmal Hotline Hr.F angerufen, um Adresse bestätigen zu lassen. Hotline Hr.F sagt, Simmern wäre doch die richtige Adresse. Hätte nur AUF DEM Box "Defekt" schreiben muessen. Zettel im Box genügt nicht. Ich rufe direkt danach noch mal das Hotline an, um mich zu vergewissern. Hr.G gibt dieselbe Information.
25.06.2010:
Versand des defekten Routers an KabelBW-Simmern. Laut DHL-tracking hat Simmern den Router nach 2 Tagen erhalten.
09.07.2010:
WIEDER den kaputten Router erhalten in neuer Verpackung und ohne Zettel/Kommentar. Wieder Hotline-Hr.H angerufen, der nun mir eine Nummer von D-Link (Router Hersteller) gibt.
13.07.2010:
D-Link, sehr schnelle Reaktion, schickt den neuen Router vor Erhalt des defekten Routers bei sich mit DHL-Express. (DHL aber liefert falsch und habe somit erst gestern den Router erhalten)

Es ist einfach ohne Worte und hoffe, dass ich NIE wieder mit diesem xx Hotline zutun haben werde!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 00:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
eowyn hat geschrieben:
02.06.2010:
Wechsel freigeschalten. Aussage oben des Servicetechniker falsch! Bestellung eines neuen Routers bei Kabel BW.


Da würde ich mir mal nicht so sicher sein, dass die Aussage falsch war. Um was für einen Router handelte es sich denn?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 2
Ich habe einen Zyxel mit internem DSL-Modem, was sich nicht ausschalten laesst bzw. umgehen.
Hatte natuerlich die techn. KabelBW hotline angerufen, die sagten, es funktioniert nicht. Nach meiner Erfahrung mit deren "Kompetenz" habe ich trotzdem 2Std verbracht und ausgetestet, um schliesslich irgendwo im Forum zu lesen, dass es wirklich nicht funktioniert...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de