KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
Wer kann mir erklären, warum im Kabel-BW Verfügbarkeitscheck meine Adresse als positiv eingestuft ist, aber nach Bestellung von Internet-und Telefonanschluß eine Mitteilung kommt, ich solle mich an meinen Anbieter wenden. Alle Anbieter haben mitgeteilt, daß Kabel-BW der zuständige Anbieter sei. Kabel-BW erst ja und dann doch nicht? Weiß da die Linke nicht was die Rechte tut? Wäre dankbar, wenn mir jemand dafür eine Erklärung geben könnte. Bis dann!javascript:emoticon('[img]images/smiles/017.gif[/img]')


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
wo wohnst du denn? und wer ist dein kabelprovider?
gibt genug wohnungsgesellschaften die ihren eigenen haben oder mit anderen verträge haben. und die schieben die schuld gerne auf kabel bw.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
andy hat geschrieben:
wo wohnst du denn? und wer ist dein kabelprovider?
gibt genug wohnungsgesellschaften die ihren eigenen haben oder mit anderen verträge haben. und die schieben die schuld gerne auf kabel bw.



Ich wohne in 68199 Mannheim. Alle Provider, die in frage kommen haben alle erklärt, daß mein Objekt von kabel-BW betreut wird. Niemand will die Schuld hier auf kabel-BW scchieben, aber was soll ich denn tun, wenn Kabel-BW sich erst für zuständig erklärt(Verfügbarkeitscheck). In Mannheim ist normalerweise Antennen-Hör für die Objekte zuständig, die nicht direkt von Kabel-BW betreut weren.Hör hat mir mitgeteilt, daß meine Adressse on Kabel-BW betreut wird. Danke für die ntwort, aber ich kann nicht wirklich etws damit anfangen.
Zitat:
[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
es ist eben schwierig. der provider von dem du die rechnung hast ist zuständig und kein anderer.

die übernehmen nur das signal von kabel bw. wenn du bei einem anderen provider bist kann kabel bw selbst nichts tun leider
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hatte ich auch mal...

Hab online den Verfügbarkeitscheck durchgeführt, und KabelBW war in meiner Wohnung möglich.
Aber mein Vermieter hatte einen Vertrag mit RKS.
Also konnte KabelBW nicht liefern, weil RKS die Hand drauf hatte.
Obwohl im Verfügbarkeitscheck drin stand, das KabelBW möglich sei...aber halt eben auch nur möglich, wenn kein anderer Anbieter diese Leitung besetzt.

Das wird bei dir auch so sein.

Frag mal deinen Vermieter...an den bezahlst du warscheinlich deine Kabelgebühren, die in der Miete enthalten sind.
Er muss ja wissen, mit welchem Kabelanbieter er einen Vertrag hat.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
manitou2000 hat geschrieben:
Wer kann mir erklären, warum im Kabel-BW Verfügbarkeitscheck meine Adresse als positiv eingestuft ist, aber nach Bestellung von Internet-und Telefonanschluß eine Mitteilung kommt, ich solle mich an meinen Anbieter wenden.


Weil Kabel BW wohl einen Üpergabepunkt in diesem Gebäude hat, bzw. dieses über einen anderen Übergabepunkt mitversorgt wird, über den alle angebotenen Produkte verfügbar wären, die Netzebene 4, also das Netz nach dem Übergabepunkt aber von einem anderen Betreiber unterhalten wird und deshalb keine Multimedia-Gestattung existiert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de