KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Definition eines Neukunden
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 3
Es ist nichts neues Neukunden sind Kabel BW wertvoller als Bestandskunden. Durch meinen Umzug mußte ich bei Kabel BW so manche Unflexibelheit ertragen doch man bestand darauf den bestehenden Vertrag so beizubehalten.
Nur ein Beispiel, ich hätte wie viele andere hier ebenfalls gerne die Chance genutzt die Haus-Sat-Anlage zu nutzen und somit auf den aktiven Kabel TV Anschluss zu verzichten. Internet und Telefon hätte ich vielleicht sogar weiterhin von Kabel BW bezogen.
Aber alle Diskussionen brachten nichts....

Nun meine Frage, wie definiert Kabel BW einen Neukunden ? Bin ich ein Neukunde, wenn ich meinen Vertrag fristgerecht zum 31.12. kündige und mich ab 1.1. neu anmelde ? Kann ich somit die zahlreichen attraktiven Angebote nutzen ? Oder gilt wie in so manchen Fällen hier die Klausel, daß man erst Neukunde wird, wenn man zuvor einige Monate keinen Vertrag mit dem Unternehmen hatte ?

Wie wäre der Fall, wenn ich den auf mich laufenden Vertrag zum 31.12. kündige und meine Ehefrau, die noch nie Kunde war einen neuen Vertrag zum 1.1. abschliesst ? Ist sie dann der Neukunde oder gelten in häuslicher Gemeinschaft lebende Partner ebenfalls nicht als Neukunden ?

Wir würden schon gerne nach Ende der Mindestlaufzeit bei Kabel BW bleiben aber nicht um jeden Preis. Das Angebot muss zu unseren Bedürfnissen passen mit den Angeboten der Konkurrenz wettbewerbsfähig sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
wurde doch schon 100 mal besprochen. (ok is schwer zu finden [img]images/smiles/002.gif[/img])

6 monate nach beendigung des letzten aktiven vertragsverhältnisses.

dann biste wieder "neukunde"

deine frau ist natürlich in dem fall sofort neukunde. altbewährter trick. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 3
Danke für die flotte Antwort, hatte zwar fleissig gesucht aber nirgendwo eine wirkliche Antwort gefunden. Zumindest auf keinen offiziellen Seiten. Irgendwo stand mal was von 3 Monaten Pause aber das war auch nur eine Behauptung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
hm stimmt sind tatsächlich nur 3 monate, aber da steht ja auch "in der regel" also gibts vermutlich auch da ausnahmen...

hier von offizieller seite:

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=16778&highlight=neukunde++monate

allerdings darf man bei den unbundled angeboten (internet + telefon OHNE fernsehn) 6 monate wohl kein kunde gewesen sein:


steht hier etwas weiter unten:

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17901&highlight=neukunde++monate

also trifft wohl in deinem fall wohl die 6-monats regelung zu, da du ja das unbundled produkt, also nur internet und telefon möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de