KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo an alle Forums-User,

ich bin neu hier, komme aus Gerlingen und nutzte seit August 2009 (Umzug in neues Haus, alter Anbieter konnte nur 6000er Inet Flat liefern, Kabel BW hatte besseres Angebot) Das Cleverkabel 32.

Anfangs gab es die ersten Monate keine Probleme. Doch dann fing alles an. Es kamen keine Rechnungen. Aus diesem Grunde bezahlten wir auch nichts. Wüssten ja nichtmal welchen Betrag. Zuvor wohnten wir in Ditzingen. Dort kamen aber auch keine Rechnungen an. Im September cirka war dann alles abgestellt. Internet, Telefon, Pay-TV nichts ging mehr. Ein Anruf bei der Kostenpflichtigen Hotline ( macht sich mit Handy toll) ergab nur unfreundliche Mitarbeiter die meinten zahlen sie erstmal Schön sonst machen wir hier gar nix. Danke! Keine Rechnungen aber zahlen soll man... Ganze 5 Anrufe kostete es. Schließlich dann beim letzten mal Erfolg. Die Mitarbeiterin wollte sich darum kümmern. Nach einer Woche kam dann 5 (!!) mal Post. 4x Immer haargenau das gleiche. Der letzte Brief war dann von der Mitarbeiterin die sich darum kümmern wollte. Das war dann auch perfekt. Alles wurde geklärt, alles wieder aktiviert und alles war im Lot. Schade das es 5 Anrufe brauchte!!!

Doch jetzt kommt der Abschuss. Mit der zeit war es so das das TV nicht richtig funktionierte. Pixelfehler, knallen des Tones. Dies aber nur an einem Fernseher und da auch nur wenn der Receiver aktiv war. Angerufen und gesagt Receiver ist wohl defekt, tausch usw usw. Nach mehrmaligen Anrufen war es endlich so weit ein Techniker soll kommen, und messen und prüfen ob es denn auch die Receiver sei. (Internet ISDN gibt es auch öfters ausfälle!) Nach einer Woche schaffte es dann der Techniker da zu sein. Dort prüfte er dann die Signalstärke. Dort kam raus sie sei zu stark. Also stellte er alles ein und kam zum Schluss das der Receiver defekt sei und getauscht werden müsse. Ach ne? was hat man denn die ganze Zeit gesagt? Naja was solls. Also zog der Techniker von dannen und ein Anruf an Kabel BW folge später. Dazu ist zu sagen: bis dahin wurden schon 2 Monatsbeiträge einbehalten! Denn es kann nicht sein für etwas zu bezahlen das nicht funktioniert! Zurückbehaltungsrecht falls sich einer auskennt.

Doch was dann geschah stellt alles in den Schatten. Nachdem der Techniker da war und das angeblich zu starke Signal zurückgestellt hatte, war ein TV sehen im oberen Stock kaum noch möglich!!!! Sat 1 Pro 7 gruppe war nicht zu sehen. Es kam nur ein "prüfen sie ihr antennenkabel" der rest war sehr pixlig. Ja toll von wegen zu stark. Also ein weiterer Anruf bei Kabel BW, dort sagte man, man solle prüfen ob der Receiver richtig angeschlossen sei. Sagt mal, wollt ihr mich verarschen? Grade eben war der Techniker da, der hat was verstellt und nun gehts nicht mehr? und ich bin schuld und soll nach dem Receiver schauen? Also irgendwo. Außerdem hieß es: Bezahlen sie erstmal sonst geht hier gar nichts. (Thema Zurückbehaltungsrecht)

Einige Tage später kam dann die Vertragskündigung. Danke Kabel BW.

Mittlerweile hat die Geschäftsleitung Post bekommen. Letzten Donnerstag kam sie an ( Einschreiben). Auf die Antwort bin ich mal gespannt, wenn denn überhaupt eine kommt.

(falls einer was sagt wegen zurückbehaltungsrecht: es kann nicht sein 80 Euro im Monat für was zu bezahlen was nicht funktioniert)

Wollte euch nur mal die Erfahrungen mittteilen. Achso: auflegende Mitarbeiter haben wir auch erlebt.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Dazu sagt man lieber nichts ich sag nur wenn ein techniker vor ort ist dann schau ich das alles geht und vorher geht der techniker auch nicht. Und zum Thema rechnungen genügt es meist eine Email an den kundenservice zu schreiben.


P.S.

Dieser beitrag in unserem Forum wurde gelöscht.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Und wieso wurde der Beitrag aus eurem Forum gelöscht?

Weil er negativ ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
nicht weil es negativ ich persönlich finde es halt schade das man das alles so breit tretet bei anderen anbietern ist es auch nicht anderst.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Also gelöscht wegen der starken Kritik an KabelBW.

Finde ich persönlich sehr schlimm, vor allem wenn überall im Forum steht "NEUTRALES FORUM".

In einem NEUTRALEN forum wird NICHTS gelöscht, weil jeder seiner Meinung frei Kund tun darf, egal ob maßlos überspitzt oder nicht.

Grml.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 18:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
_curi hat geschrieben:
Also gelöscht wegen der starken Kritik an KabelBW.

Finde ich persönlich sehr schlimm, vor allem wenn überall im Forum steht "NEUTRALES FORUM".


Ein Forum, welches man ignorieren sollte. Bei so einem Verhalten.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Neutrales KABEL BW Forum??? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Ich schmeiss´mich weg! Bild


*aufdenrückenwerfdenbauchhaltundquengel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
nicht weil es negativ ich persönlich finde es halt schade das man das alles so breit tretet bei anderen anbietern ist es auch nicht anderst.


fördert natürlich die kundenzufriedenheit ungemein: ja lieber kunde, was regst du dich so auf, bei anderen anbietern ist es auch so .....

[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 3
@Shop-Friedrichshafen

eine Mail geschweige denn per Post es zu versuchen bringt rein gar nichts. Und warum? Weil es unbeantwortet bleibt. Und außerdem: wenn ein Techniker da ist zappe ich doch nicht durch komplett alle Programme um zu sehen obs läuft? Testen is ja ok. Lief ja auch. Am Abend dann den Fehler bemerkt. Für was hat der Techniker denn ein Messgerät? Zu Show?

Zum Thema neutrales Forum:

Sehr neutral das Forum, wenn Kritik gelöscht wird. Außerdem geht es hier drum Erfahrungen auszutauschen und nicht was breit zu treten. soll nur jeder wissen was bei Kabel BW abläuft. Aber laut Benutzernamen vermute ich einen Kabel BW Shop... wundert mich nicht das Kritik gelöscht wird........
Kabel BW Kundenservice ade....

(Nur zur allgemeinen Info: Vorheriger Anbieter war Vodafone. Sowas hätte/hat es nie gegeben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 22:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich kann nur sagen so pauschal würd ich kabel bw nicht verurteilen. hatte da bisher keine probleme anders wie bei tonline und 1und1 :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 23:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
öhm.
ihr wisst aber schon das weder dieses forum noch das des oben erwähnten shops etwas mit kabelbw zu tun haben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
disorganizer hat geschrieben:
öhm.
ihr wisst aber schon das weder dieses forum noch das des oben erwähnten shops etwas mit kabelbw zu tun haben, oder?


deshalb schrieb ich auch mein oberes posting :) man sollte nicht kabel bw darüber verurteilen da diese nichts damit zu tun haben
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: !?!
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Die meisten wissen nicht das es genug Kabel BW Shop´s gibt die aber nicht Kabel BW gehören. Man sollte es nicht so breit klopfen. Es ist doch egal ist, wenn man ehrlich wo man ist bei allen Anbietern gibt es schwierigkeiten und ebenso manche mitarbeiter die nicht motiviert sind und ihren frust an den Kunden auslassen genaus wie die kunden ihren frust an den Mitarbeitern auslassen. Und zum Thema es bringt nichts per email oder anruf. Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen ich hab z.b. einen HD-Rekorder bestellt und wegen der langen wartezeit hab ich den widerruf an kundenservicw(at)Kabelbw.de geschickt. Und nicht an die hotline wo ich als mitarbeiter die möglichkeit habe und innerhalb von 4 Tagen hatte ich meine Antwort und gut ist. Von dem her wie gesagt es kommt immer darauf an wenn man an der leitung hat.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !?!
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Die meisten wissen nicht das es genug Kabel BW Shop´s gibt die aber nicht Kabel BW gehören.


Nenne mir bitte mal einen Kabel BW Shop, der Kabel BW gehört. [img]images/smiles/098.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !?!
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hemapri hat geschrieben:
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Die meisten wissen nicht das es genug Kabel BW Shop´s gibt die aber nicht Kabel BW gehören.


Nenne mir bitte mal einen Kabel BW Shop, der Kabel BW gehört. [img]images/smiles/098.gif[/img]

MfG


Heidelberg, Im Breitspiel 2-4 [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de