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BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 11:17 
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Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Moin Zusammen ...

als Betreiber oder Administrator eines Forums kennt man das ja zur Genüge :
Ständig versuchen irgendwelche gestörte Soziallegastheniker den Usern Dinge zu verkaufen oder schmackhaft zu machen, die wir zum Teil noch nicht einmal kennen oder die Kenntnis um deren Existenz uns bis ins tiefste Mark hinein erschüttern würde ... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Natürlich kann man diesem Treiben innerhalb gewisser Grenzen entgegenwirken, in dem man gewisse Teile der WWW-Welt generell ausschließt oder sich diverser Listen bedient, welche den sorglosen Verbreitungsangeboten einer bestimmten blauen Pille in gefühlten 1.756 Schreibweisen einen halbwegs undurchlässigen Riegel vorschiebt.

Trotzdem kommt es immer wieder mal vor, dass der eine oder andere Vollhorst durch die Maschen schlüpft und schon hat man den leckersten SPAM-Salat auf dem Tisch des Hauses stehen.

Nun hat eigentlich jeder Provider eine Abuse-Adresse, unter der man diese Verstöße melden kann - schließlich wird ja bei der Anmeldung oder auch dem untauglichen Versuch einer Anmeldung die IP-Adresse gespeichert anhand derer man den "Schädling" identifizieren kann.

Das funktioniert bei deutschen Anbietern und den meisten ausländischen Providern außer im osteuropäischen und asiatischen Raum ohne Probleme ...

... außer natürlich bei KabelBW !

Dort bekommt man weder eine Rückmeldung noch eine Eingangsbestätigung - und selbst KabelBW-User, die bereits mehrfach in einschlägigen Spam-Listen geführt werden brauchen nicht mit einer Sperre oder anderen Konsequenzen rechnen, da sich KabelBW noch nicht einmal ansatzweise um Klärung bemüht.
Am Telefon hängen natürlich die üblichen "Abfangjäger" mit den üblichen Sprüchen ... der Ansprechpartner ist gerade zu Tisch/nicht da/hat gleitende Arbeitszeit/ist in einer Besprechung/nicht an seinem Platz ... (kann beliebig fortgesetzt werden).

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen ?


Gruß

Mat


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