KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
fraggle hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
-Niemand kann von dir verlangen das Geld per Lastschriftverfahren zu überweisen.

Nur dass das Lastschriftverfahren bei Problemen besser ist als eine Überweisung. Sobald bei einer Überweisung das Geld auf dem Konto des Empfängers ist, hat man keinen Zugriff (über die Bank) mehr. Im Gegensatz zum Lastschriftverfahren/Einzugsermächtigung.


Dafür muss ein LSV bei dem Unternehmen gekündit werden, dass einzieht und nicht bei der Bank. Sonst können die einfach immer weiter einziehen, wenn die die Kündigung nicht akzeptieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 21:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
fraggle hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
-Niemand kann von dir verlangen das Geld per Lastschriftverfahren zu überweisen.

Nur dass das Lastschriftverfahren bei Problemen besser ist als eine Überweisung. Sobald bei einer Überweisung das Geld auf dem Konto des Empfängers ist, hat man keinen Zugriff (über die Bank) mehr. Im Gegensatz zum Lastschriftverfahren/Einzugsermächtigung.


Nein hast du nicht, wenn ein Lastschriftverfahren zurück geht zahlst du Gebühren.......

Ich will keine Lastschriftverfahren, welcher Grund ist doch egal... es geht hier um den Kundenservice der bei KabelBW komplett Sch**** ist bis auf den einen oder anderen Mitarbeiter.....

Aber ich muss auch wieder zu deren verteidigung sagen das ich für 6,50€ Brutto auch nicht gerade freundlich währe :)

Aber ich denke mal das man die inkompetenz direkt aufs outsourcing zurückführen kann......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Tobilerone hat geschrieben:
Nein hast du nicht, wenn ein Lastschriftverfahren zurück geht zahlst du Gebühren.......

das stimm bei einer guten bank so nicht. die gebühren für zurückgehende lastschriften zahlt derjenige der abbucht.
wurde die lastschrift ungerechtfertigt zurückgebucht kann dieser die gebühren natürlich durchbelasten.

wenn du also eine nicht gerechtfertigte lastschrift zurückgehen lässt kostet dich das nichts. auch wenn du das ein jahr lang jeden monat machst.

du solltest dir aber sicher sein das die lastschrift wirklich unberechtigt war, da sonst die gebühren und ggf mahngebühren fällig sind.


die problematik das wenn ein vorgang mal beim inkasso gelandet ist es dann sehr sehr schwierig ist da wieder rauszukommen, inklusive ggf unfreundlicher kundenservice, ist leider imho kein kabbel-bw problem (wortspiel) sondern übrall dort anzutreffen wo der kundenservice extern ist.
grun hierfür ist eventuell auch das den cc mitarbeitern der zahlungsverzug direkt angezeigt wird (in deinem fall waren das dann für die ja 2 montate) und somit die gesprächsbereitschaft des cc mitarbeiters dann auf 0 sinkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 34
Wohnort: Plochingen
Ich Denke man muss auch mal Sagen bzw. Bedenken das bei jedem CC ein Mensch mit all seinen Stärken aber eben auch schwächen sitzt.

Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen das man wenn man da Arbeitet und den ganzen Tag das Gemeckere von Fremden Leuten hört die sich zum Teil wie die Herrgötter am Tel. auführen das man dann auch mal schlechte Laune oder sonnst was hatt ich meine es sind auch nur Menschen es soll natürlich nicht so sein aber wer von uns ist denn in dieser sicht Besser ?

Und ich bin und war noch kein CC Angestellter ich würde scon beim ersten ausflippen der mich Blöde anmacht.

Gruß
Renede
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 00:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
disorganizer hat geschrieben:
unfreundlicher kundenservice, ist leider imho kein kabbel-bw problem (wortspiel) sondern übrall dort anzutreffen wo der kundenservice extern ist.


Und wieso? haste dich das schonmal gefragt? weil sich viele Kunden dies gefallen lassen. Die wenigsten wehren sich........ sagen immer ach die anderen sind doch genauso..... Wenn keiner was macht wird sich nie was ändern.....

Ich trage die Gesellschaften nicht mit Samthandschuhen ich will getragen werden ich Zahle schließlich


Und wenn einer zu mir freundlich ist bin ich drundsätzlich auch freundlich, kommt mir einer Blöd gibts Kontra.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 01:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Aktion erzeugt Reaktion.

Man muss noch nicht mal sonderlich unfreundliche Worte in den Mund nehmen, wenn der Tonfall schon von Anfang an aggressiv ist, dann braucht man sich über die ein oder andere Reaktion nicht wundern.

Ich handhabe das, egal ob persönlich, am Telefon oder per eMail immer so: Behandle Dein Gegenüber immer so, wie Du auch selbst behandelt werden willst, auch als Kunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 10:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Zitat:
Klar, ich will aber über mein Geld selber verfügen. Ich war vom 10.12.2009 - 15.01.2010 im Ausland. Dabei hab ich die Dezember Rechnung 1 Monat zu spät überwiesen und die Januar Rechnung 8 Tage WOW!!! was für ein Fehler......


Nichts für ungut, aber wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber Dir deinen Dezemberlohn am 25.01. überweist und mit dem gleichen Argument ankommt?

Sicherlich ist es für ein Unternehmen Peanuts, aber wenn jeder so anfangen würde, hätten alle Unternehmen bald Zahlungsprobleme.

Wenn Du ja weißt, dass Du im Urlaub bist, dann hättest Du halt Vorsorgemaßnahmen treffen sollen (z.b. Terminüberweisung einrichten).

Durch Onlinebanking kann man heutzutage auch vom Urlaubsort aus eine Überweisung tätigen, die Rechnung bekommt man online.

Ich denke, Du hast es Dir selbst eingebrockt. BTW: Bei der Überweisung auch Deine Kunden Nr. / Rechnungs Nr angegeben?
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 14:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Mich bitte auch nicht falschverstehen aber

1) Ich hab überwiesen inkl. Gebühren der Mahnung

2) Was bringt mir eine Terminüberweisung wenn der Betrag nicht feststeht

3) Was bringt mir eine Onlinerechnung wenn ich keine Zugangsdaten zu meiner angeblichen KabelBW eMail adresse habe? Ich bekomme meine Rechnung schriftlich und zahle auch dafür.

4) hier geht es um den unfreundlichen Kundenservice und deren inkompetenz. Was dein Beitrag damit zu tun hat ist mir schleierhaft

5) Ich wundere mich ob man eine Prämie bekommt wenn man KabelBW verteidigt. Irgendwie gehen manche garnicht auf die Undfreundlichkeit ein sondern suchen die Schuld woanders,selbst wenn ich 3 Jahre später bezahlt hätte rechtfertigt dies nicht die unfreundlichkeit und die inkompetenz.

vielleicht ist das Forum hier garnicht so unabhängig wie ich dachte [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 17:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Ich wollte Dir nur damit aufzeigen, dass man sehr wohl was unternehmen kann. Gerade wenn ich weiß ich bin für gute 4 Wochen im Urlaub und ich habe den Firmen keine Einzugsermächtigung erteilt, sollte ich mich schon darum kümmern das alles pünktlich bezahlt wird. Wie, dass ist dann Deine Sache. Aber einfach zu sagen: "Ich fahr in den Urlaub für 4 Wochen, den ganzen Rest mach ich danach" ist nicht.

Sicherlich, die Unfreundlichkeit der HL ist damit nicht zu entschuldigen, aber Du hast dich ja selbst in die Situation gebracht. Selbst nach Rückkehr aus Deinem Urlaub hast Du Dir weitere 10 Tage Zeit gelassen, die Dezember Rechnung zu begleichen.

Komischerweise hatte ich, egal welches Unternehmen, nie Probleme. Der Ton macht die Musik. Ich konnte bisher immer alles zu meiner Zufriedenheit klären. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du bei 3 verschiedenen Leuten 3 mal die Unfreundlichkeit in Person erlebt hast.

Allein dies hier
Zitat:
Ich: Da kann ich ja nichts dafür wenn Sie zu dumm sind e-Mails zu lesen.


sagt doch viel aus, wie Du Dich am Telefon verhalten hast. Wenn mir ein Kunde so ankommen würde, da würde ich das Gespräch auch sofort beenden. Das ist keine Diskussionsgrundlage.

In einem Unternehmen wie KBW arbeiten nun mal mehrere Menschen in mehreren Abteilungen. Das da nicht immer alles glatt läuft, sollte verständlich sein.

PS: Ich bin kein Mitarbeiter der KBW und ich habe auch sonst nix mit KBW zu tun, außer das ich einen Kabelanschluss von denen besitze. Das war's aber auch schon!
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 17:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Tobilerone und Spiderpig, ich habe mal eure Vollzitate gelöscht. Wenn ihr euch auf euren direkten Vorposter bezieht ist es absolut unnötig ein Vollzitat zu starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 09:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 9
Spiderpig hat geschrieben:

Allein dies hier
Zitat:
Ich: Da kann ich ja nichts dafür wenn Sie zu dumm sind e-Mails zu lesen.


sagt doch viel aus, wie Du Dich am Telefon verhalten hast. Wenn mir ein Kunde so ankommen würde, da würde ich das Gespräch auch sofort beenden. Das ist keine Diskussionsgrundlage.



Weißt du wenn ich zwei Zahlungsbelege schicke und mehrmals anrufe und die es nicht raffen die e-Mails aufzumachen und ich am Telefon jedesmal dumm angemacht werde dann reicht es mir irgendwann.

Wie man in den Wald reinruft so kommts auch wieder raus....... Wenn ich dann so einen Kundenberater wie dich persönlich vor mir hätte dann gnade dir Gott die haben es gut und sicher das die sich hinterm Telefon am Ar*** der Welt befinden, deswegen verhalten die sich wohl auch so.

Die gute Dame im Shop kann froh sein das Sie eine Dame war, weil ich zu dem Zeitpunkt kurz vorm Ausrasten war. Das gute darin ist das dies scheinbar regelmäßig passiert da man keinen ans Telefon bekommt der sich für seine Kunden verantwortlich fühlt.

Das ganze unvermögen das KabelBW besitzt spiegelt sich im Kundenservice wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Und da es jetzt auf die persönliche Schiene gerät und auch die körperliche Gewalt mit reinkommt mach ich hier mal zu.

Bei aller Liebe und Verständnis, aber irgendwann reicht es auch mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de