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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:17 
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Sorry, aber bei dem Thema kann ich die ISPs einfach nur verstehen:

Sie bieten einem ja immer noch die Option auf Papierrechnung für 1,50€ an, was ja 55 Cent Porto enthält und dann noch kosten für Papier und Tinte und Logisitk.
Wer das will darf sich nicht beschweren, dass dies zu teuer wäre -Selbstkostenpreis.

Außerdem lass ich nicht gelten, dass sich die ISPs dadurch eine goldene Nase verdienen, da dies in Deutshcland mit der härteste Markt ist und die Provider nur so unter Kostendruck stehen. Man kann auch anmerken, dass die Preise für Internet,Telefon und Mobil in den vergangenen Jahren wieder fast im zweistelligen Prozentbereich gefallen sind - was enorm ist.

Bei allen Serviceeinschnitten der Provider bin ich voll dagegen, aber bei dem Thema kann ich einfach kein Nachteil erkennen.
Man zahlt dann im Prinzip trotzdem weniger als vor 3 Jahren, obwohl man die Rechnung per Post bestellt hat - wo soll da der Verbraucher der Dumme sein? Das wäre ja nur der Fall, wenn der Preis gleich bleibt, und trotzdem Serviceeinschnitte stattfinden würden.


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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 21:31 
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Hallo zusammen,

bitte noch Beitrag zu diesem Thema auf Seite 1 zu verfolgen.

Liebe Grüße

Muli


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 00:04 
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gibt es eigentlich noch den Einzelverbindungsnachweis per Mail?

Bei 1und1 gibt es den seit diesem Jahr nicht mehr. Sie dürfen nicht wegen Datenschutz. [img]images/smiles/017.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:30 
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Hi steffen2,

wie es bei KabelBW aussieht, weis ich nicht.

Bei der Deutschen Telecom gibts jedenfalls online einen Einzelverbindungsnachweis in ausführlicher Form mit Datum, Rufnummer (Ausland/Inland) Dauer und dem Preis des geführten Gesprächs sowohl für Festnetzgespräche als auch für Mobilfunkgespräche. Wie auch in diesem Fall kann ich auf Wunsch wählen, ob ich die Gebührenrechnung per Post möchte oder nicht. Eine Archivierung der Telefonrechnungen erfolgt programmgesteuert ohne eigenes Zutun.

Viele Grüße

Muli


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:38 
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Soweit ich weiss werden Kunden ohne Onlinezugang aber keine Mehrkosten für die Rechnung berechnet.

Die Rechnung, egal in welcher Form, ist Bestandteil eines Vertrages.

Kein Kunde ohne PC und Internetgang kann dazu gezwungen werden, sich extra einen PC und Internetzugang anzuschaffen.

Was wäre denn, wenn ein Unternehmen plötzlich auf die Idee käme "Entweder 1,50€ mehr für die Papierrechnung oder aber wir lagern die Rechnung auf den Bahamas in einem Postfach, gratis"? Ist jetzt vielleicht ein überspitzes Beispiel.


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:11 
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selbst bei vielen banken kostet der auszugsversand ja inzwischen geld.


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 19:58 
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TNN85 hat geschrieben:
Sie bieten einem ja immer noch die Option auf Papierrechnung für 1,50€ an, was ja 55 Cent Porto enthält und dann noch kosten für Papier und Tinte und Logisitk.


Die haben aber gar keine 55 Cent Portokosten, denn bei der Post gibts Rabatte für Massenpost zwischen 8 und 23%.
Bei so großen Unternehmen wie KabelBW dürfte der Rabatt an der Höchstgrenze von 23% liegen. Bleiben Portokosten von 42 Cent pro Brief.

Und bei großen Unternehmen läuft so etwas voll automatisiert, da sitzt kein Mensch mehr, der die Briefe ausdruckt, faltet, in den Umschlag steckt und die Umschläge in eine Postkiste steckt.
Das machen alles Maschinen. In den Kundendaten wird da nur ein Kreuzchen bei "Papierrechnung" gemacht.
Da kommt dann ein Postauto vorbei und holt die gefüllten Kisten ab und bringt die leeren Kisten zurück.

Die Mehrkosten für die Papierrechnung inkl. Porto liegen bei max. 50 Cent.

disorganizer hat geschrieben:
selbst bei vielen banken kostet der auszugsversand ja inzwischen geld.


Ja, wenn man sich die Auszüge nicht am Auszugdrucker holt.
Auszüge am Auszugsdrucker sind i.d.R. kostenlos.

Grüsse
Roman


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 21:24 
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ich weiß garnet warum man sich über die tatsache aufregt, dass papierrechnungen extra kosten...
ich finds gut dass ich die rechnung digital als pdf immer sofort bekomm und ich sie nicht extra abheften muss irgendwo dann... einfach am pc sichern und online bei meinem email anbieter ist dann ne sicherungskopie....

da gibts doch viel schlimmere sachen über die man sich wirklich aufregen könnte.


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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 23:46 
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naja mit dem preis für großkunden hast du schon recht, aber auf 50 cent wreden die trotzdem nicht kommen. auch die automatik kostet geld. und druck und papier und umschläge, logistik etc kostet alles mehr als 8 cent.


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 16:20 
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steffen2 hat geschrieben:
gibt es eigentlich noch den Einzelverbindungsnachweis per Mail?

Bei 1und1 gibt es den seit diesem Jahr nicht mehr. Sie dürfen nicht wegen Datenschutz. [img]images/smiles/017.gif[/img]

ja, den gibt's (noch) bei KBW.
Ich finde, der ist sogar sehr übersichtlich aufgebaut.
Wenn KBW doch nur bei allen Leistungen so TOP wäre... *seufz*


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:58 
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Passat hat geschrieben:
Ja, wenn man sich die Auszüge nicht am Auszugdrucker holt.
Auszüge am Auszugsdrucker sind i.d.R. kostenlos.

Grüsse
Roman

also wie bei kbw. die ausdrucke der rechnung an deinem eigenen drucker sind ja auch fast kostenlos.
wenn man die fahrt zum kad mit einrechnet dann sogar meistens billiger :-)


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:58 
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Naja ich finde es auch gut das ich meine Rechnung via Mail bekomme.

Ich bin zwar kein Öko, aber ich habe damit auch die gewissheit das dies Umweltschonender ist wie ne bekackte Papierrechnung.

Ihr müsst euch mal überlegen was für ein Aufwand betrieben wird um die Rechnung in Papierform zu bekommen. Und irgendwann wird das Papier entsorgt und dann geht der Rattenschwanz ja wieder weiter.

fazit:

E-Mail geht schneller bequemer und schont die Umwelt. :D


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:58 
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Was ist denn Kuno für ein xxxxxx???
Sorry, aber das kann ja wohl nicht sein, dass so einer hier in einem Forum Hetze schürt!!!
Ich bekomme meine Rechnungen schon IMMER per email und ich finde das super. Ich speichere diese dann 1 Jahr auf Stick und lösche sie danach. Das war noch nie anders. Meine Mutter, die kein Internet hat (bei KabelBW), bekommt für den TV-Anschluss noch Rechnungen von KabelBW geschickt, ok. Aber wo ist das Problem dieses Typen?


editiert: admin


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:58 
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steffen2 hat geschrieben:
gibt es eigentlich noch den Einzelverbindungsnachweis per Mail?

Bei 1und1 gibt es den seit diesem Jahr nicht mehr. Sie dürfen nicht wegen Datenschutz. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Na gut, man bekommt bei 1&1 die Rechnung per Mail und kann den Einzelverbindungsnachweis im Kundencentrum abrufen. Das ist insofern kein Nachteil

MfG


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BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:58 
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an dieser Stelle "Sorry" für das ge-x-te Wort oben in meinem Beitrag.


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