KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich habe im Sommer 2009 mich für KabelBW entschieden, aufgrund der schnellen Installation in unserem Neubaugebiet (< 1 Woche) und der schnellen DSL Geschwindigkeit.

In den "sauren" Apfel im Vetrag Kabelfernsehen mitzubezahlen, obwohl wir SAT habe habe ich bewußt geschluckt.

Nun sehe ich,daß KabelBW Neukunden mit SAT Anlage damit lockt, daß man Internet & Telefonie ohne Kabelfernsehen bekommen kann.

Auf meine Nachfrage hin, ob ich meinen Vertrag so ändern kann, kam die Antwort, daß dieses Angebot nur für Neukunden gilt.

Nun frage ich mit wirklich, wie KabelBW mich als 1/2 Jahr alten Kunden über die Vertragsdauer hinaus halten möchte.

So etwas nennt sich Kundenorientierung?

Was sagt ihr dazu?

el greco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
el greco hat geschrieben:
Hallo,
ich habe im Sommer 2009 mich für KabelBW entschieden, aufgrund der schnellen Installation in unserem Neubaugebiet (< 1 Woche) und der schnellen DSL Geschwindigkeit.

In den "sauren" Apfel im Vetrag Kabelfernsehen mitzubezahlen, obwohl wir SAT habe habe ich bewußt geschluckt.

Nun sehe ich,daß KabelBW Neukunden mit SAT Anlage damit lockt, daß man Internet & Telefonie ohne Kabelfernsehen bekommen kann.

Auf meine Nachfrage hin, ob ich meinen Vertrag so ändern kann, kam die Antwort, daß dieses Angebot nur für Neukunden gilt.

Nun frage ich mit wirklich, wie KabelBW mich als 1/2 Jahr alten Kunden über die Vertragsdauer hinaus halten möchte.

So etwas nennt sich Kundenorientierung?

Was sagt ihr dazu?

el greco


Vertraglich gesehen hat Kabel BW recht, klar könnte man Kulant sein, aber ich wäre da eiskalt. Ich würde meinen Kabelanschluss zum nächst-möglichen Zeitpunkt umstellen lassen. Wenn das nicht geht, kündigen und das ganze neu ohne TV beantragen. Ich meine, man kann ja wohl kaum einen Kunden zwingen mehr zu zahlen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 01:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 19
habe mich dazu schon geäußert: Bestandskunden schlechter zu behandeln als Neukunden ist schlechte Politik, aber offensichtlich rückt KabelBW von dieser schlechten Sitte nicht ab.....
habe also gekündigt - das ist aber nur sinnvoll, wenn man eine Alternative hat, sonst ist man 6 Monate ohne Internet.
Und damit rechnet KabelBW offenbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 01:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Alternativen hat man immer, es kommt auf die Ansprüche an.

Daß KBW die Bestandskunden, in vielen Belangen, in den letzten 2 Jahren, die mir bekannt sind, immer schlechter gestellt hat als die Neukunden ist mehr also offensichtlich. Sowas ärgert natürlich. Vielleicht schwenkt KBW irgendwann doch nochmal um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 20:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 13
Hallo,
ich glaub nicht das sich KabelBW da mal um 180° wenden wird. In dem hier angeführten Beispiel ist ja auch noch zu Bemerken, das der Kunde zwar keinen KAbelanschluß bestellen muss und ja auch nicht bezahlt, nur Nutzen kann er ihn trotzdem. Ein Schelm der Böses dabei denkt :)

Ich wüßte auch garnicht wie man das Paket so bestellen kann, da ich das so nicht auf der Website gefunden hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 9
Mir ging es ähnlich wie "el greco".

Ich habe seit 1,5 Jahren immer wieder angefragt ob ich nur Inet ohne Kabelanschluss haben könne.
Die Antwort war immer: Vorr. ist ein aktiver Kabelanschluss....

Als im Sommer 2009 dann der Inet Anschluss von 6 auf 20 Mbit angehoben wurde hab ich mit gedacht 37 € monatlich für die Speed ist OK und bestellt.
Kurz danach kam dann das Satkundenangebot [img]images/smiles/009.gif[/img]

Also schreib ich Kabel BW an ob ich wechseln kann und hänge auch alle Emails von meinen Anfragen der letzten 1,5 Jahre dazu.

Und was kam als Antwort?????

Dieses Angebot gilt nur für Neukunden [img]images/smiles/013.gif[/img]
-> also sagen sie mir ja selbst dass ich erst kündigen muss, denn nur so werde ich ein Neukunde [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2010, 22:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
hi,

das ist wohl leider typisch kabelbw.. ich kämpfte auch um so ein neukundenangebot, diverse anrufe, mails und kürzlich ein brief an die geschäftsführung + kündigung : nix da....... die bleiben dabei........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de