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BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 22:35 
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Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
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Nach meiner Feststellung werden bei der Anwahl der Mehrwertdienste-Rufnummer 0900-5105740 von (jedenfalls m)einem KabelBW-Anschluß aus seit dem 23.11.2009 bis heute keine Preise angesagt.

Kann das jemand bestätigen?


( Aus dem Netz der T-Com und von Mobilfunkanschlüssen aus erfolgen vor Verbindungsherstellung Kostenansagen ( 1,99/Minute bzw. 2,50/Minute )).

Gemäß § 66b Telekommunikationsgesetz muß vor Beginn der Gebührenpflicht eine Preis-Ansage erfolgen; gemäß § 66g TKG besteht ohne Preis-Ansage kein Zahlungsanspruch:

"Der Endnutzer ist zur Zahlung eines Entgelts nicht verpflichtet, wenn und soweit nach Maßgabe des § 66b Abs. 1 nicht vor Beginn der Inanspruchnahme oder nach Maßgabe des § 66b Abs. 2, 3 und 4 nicht während der Inanspruchnahme des Dienstes über den erhobenen Preis informiert wurde."

Trotzdem schickt KabelBW eine Rechnung, in der a) zu dieser Nummer ein Betrag in Rechnung gestellt wird, und b) die Abbuchung dieses Betrags angekündigt wird:

"Der Rechnungsbetrag wird vereinbarungsgemäß von ihrem Konto ... zum 14. Tag nach Rechnungsdatum eingezogen."

Der an KabelBW(!!) gerichtete Widerspruch gegen die Rechnung und die Abbuchung unter Hinweis auf § 66g TKG wg. fehlender Preisansage wird mit folgender blödsinniger Begründung ignoriert:

Zitat:
> Als Telefongesellschaft tätigen wir nach dem aktuellen
> Abrechnungsverfahren nur den Ersteinzug für den Gesamtbetrag der
> Rechnung und leiten die Verbindungsentgelte an die jeweiligen
> Verbindungsnetzbetreiber weiter.
>
> Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Informationen zu den
> Dienstleistungen geben können. Bei Fragen und Einsprüche diesbezüglich
> wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Anbieter. Die
> jeweiligen Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Rechnung.


1. Bei fehlender Entgeltpflicht ( z.B. bei "betrügerischer" 0900-Verbindung, oder bei fehlender 0900-Preisansage, bei Dialern z.B. bei nicht ordnungsgemäßer Registrierung usw. ) ist KabelBW auch dann nicht zur Abbuchung berechtigt, wenn KabelBW die Beträge an Dritte "weiterleitet".

2. Mit Dritten ( 0900-Netzbetreiber / 0900-Anbieter / Inkassounternehmen .... ) werde ich mich frühestens dann auseinandersetzen, wenn diese SELBST an mich herantreten sollten, nachdem KabelBW davon Abstand genommen hätte, deren Fremdforderungen mir in Rechnung stellen und abbuchen zu wollen.

3. Auf der KabelBW-Rechnung werden auch nicht die Kontaktdaten des ANBIETERS der 0900-Mehrwertdienstleistung genannt:

"Verbindungen über IN-telegence GmbH & Co KG
Oskar-Jäger-Straße 125
50825 Köln"

Das ist bloß der Verbindungsnetzbetreiber, in dessen Netz die 0900-Nummer geschaltet ist. Den DIENSTEANBIETER hätte eigentlich die Bundesnetzagentur in ihrer 0900-Anbieterdatenbank zu veröffentlichen:

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp

Zitat:
0900 - 5 - 105740

Diensteanbieter:

CNS 24 AG
Nordring 1

04860 Torgau

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
17.Februar.2009 ; 10:11 Uhr


Wie die Bundesnetzagentur jedoch einräumt, werden in der BNetzA-Datenbank jedoch nicht die ANBIETER der Mehrwertdienstleistung erfaßt, sondern bloß die ZUTEILUNGSNEHMER der 0900-Rufnummern; den Zuteilungsnehmern untersagt die BNetzA zwar, die Nutzungsberechtigung rechtsgeschäftlich weiterzuübertragen ( = unterzuvermieten), erlaubt jedoch, die zugeteilte 0900-Nummer "im Rahmen einer Dienstleistung für den Diensteanbieter zu nutzen.

Hier wird die 0900-5105740 vom "Zuteilungsnehmer" CNS24 AG für den wahren Diensteanbieter

Zitat:
EURO-VERSAND
Ihr Versandhaus für Fernseher, Computer, Notebooks, Bekleidung, Schuhe und vieles mehr
Antonio Natali - Tannenburgstr. 73 - 49084 Osnabrück

Unsere Weihnachtsangebote sind gültig vom 20. November bis 13. Dezember 2009.

Bei Neukunden und Erstbestellungen kann die Auslieferung der Ware grundsätzlich nur gegen Vorkasse erfolgen.


genutzt, der die 0900-Nummer in seinem Impressum anführte ( ohne dort die vorgeschriebene Preis-Angabe zu machen: ---> http://aisha-blog.1on.de/archives/13-httpeuro-versand.net.html )

Die im Impressum genannte Steuernummer 68/973/651/044 war zu lang und gefälscht. Offenkundig hatte der Euro-Versand aus unbekannten Gründen plötzlich keine Verfügungsberechtigung mehr über seine Konten ...

Zitat:
2.12.2009

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die Firma Euro-Versand ihren Shop vom Netz nehmen musste.

Die von Ihnen bestellte Ware kann aus diesen Gründen nicht mehr ausgeliefert werden. Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, müssen wir Sie bitten, sich direkt mit der Deutschen Bank in Osnabrück in Verbindung zu setzen um die Rücküberweisung zu veranlassen.

Das von Ihnen überwiesene Geld liegt dort auf dem Konto und kann zurückgefordert werden. (...)


Und KabelBW wiederholt penetrant bloß:

".... bezüglich der Stornierung Ihrer Rechnung für Sonderrufnummern ... ist es uns nicht möglich eine für Sie zufrieden stellende Antwort zu finden. Auch wenn wir uns stets bemühen Kundenanliegen zu klären, sind wir für Fragen zum Produkt anderer Anbieter nicht zuständig."

Das hört sich an wie ein Bankräuber, der beim Ausrauben der Bank mit Bedauern darauf hinweist, daß er die gesamte Beute ( abzüglich seines nicht weiter erwähnenswerten, angemessenen Beute-Anteils selbstverständlich) bloß zu seinen Auftraggebern nach Rußland weiterleitet, für den Inhalt der Schußwaffen, mit denen er herumfuchtelt, aber ebensowenig zuständig sei wie für den Inhalt der von ihm abtransportierten Geldsäcke.

M.


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