KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unverschämte Frechheit
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo,habe am 3 Dez.09 ein CK25 nur Telefon und Internet kein Kabelfernsehen online abgeschlossen mit 120 EUR+20EUR online + Kabel DigitalReceiver so und am 15.12 war Instalation und Freischaltung.
Aber kein Receiver ist angekommen ,auf der Nachfrage was mit dem Receiver ist kam die Antwort wer kein Fernsehanschluß von Kabel hat braucht bzw. bekommt kein Receiver obwohl dieses auf der Webseite versprochen wird,aber da sind die von Kabe BW an den falschen geraten,ich werde heute noch zur Verbraucherzentrale gehen und diesen Fall vortragen.Da ich Rechtsschutz habe wer ich des weiteren einenRA aufsuchen ,dann werden wir mal sehen wie das weiterläuft mich kostet das ja nichts.
Also ich meiner seits werden sie als Kunde nicht behalten ebenso werde ich nur die besten Empfehlungen über Kabel BW verteilen.

MFG

G.W


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
In den Hinweisen steht:

Zitat:
Voraussetzungen: Neukunde für CleverKabel Internet/Telefon, Bestellung bis 31.12.2009 • Im Modernisierungsgebiet verfügbar • Voraussetzung: aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können • Verrechnung des Startguthabens erfolgt ab der zweiten Rechnung und nur bezüglich der Basispreise; Startguthaben kann nicht ausgezahlt werden • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate • Telefongespräche in das gesamte deutsche Festnetz kostenlos (ausgenommen Sonderrufnummern) • Entgelte für andere Verbindungen entsprechend Preisliste; Call-by-Call und Preselection ausgeschlossen • 129,90 Euro Ersparnis im Vergleich zur Einzelbestellung des Digital-Receivers bei Kabel BW • Hardwareversand 9,90 Euro


Das ist der Hinweistext zum Stand 16.12.2009

Welche AGB zum Zeitpunkt Deiner Bestellung galten weiss ich nicht. Schau doch einfach nochmal nach ob dem so war.

Und ganz ehrlich, wenn einer keinen aktiven Kabelanschluss hat, wozu sollte man ihm dann den Receiver dazu geben [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der Receiver bei Deiner Bestellung ohne Kabelanschluss auch gar nicht dabei war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: unverschämte Frechheit
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
es geht nicht darum einen Kabelanschluß zu haben,sondern dass in der WEB Seite von Kabel BW der Receiver versprochen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
Ich hab sogar 2 Receiver bekommen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ja, für den Anschluss CK25, der einen aktiven Kabelanschluss voraussetzt. Wie das in Deinem Fall, eben ohne diesen aktiven Kabelanschluss, war kann man so nicht mehr sagen, weil ist ja auf der Seite nicht mehr verfügbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
merkste was ? aber ich kann doch nicht was versprechen und dann sagen ....... Ne ich lass mir das so nicht gefallen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
kabelmufti hat geschrieben:
merkste was ? aber ich kann doch nicht was versprechen und dann sagen ....... Ne ich lass mir das so nicht gefallen

Verbraucherzentrale oder Anwalts Liebling freut sich auch über dieses Geschäftsgebahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
bei offensichtlichen fehlern gilt das doch nicht.

internetshops müssen einen fernseher auch net liefern, wenn se statt 1799€ aus versehn 17,99€ angeben.
Bei einem Fehlerhaften Preis von 999€ statt 1799€ jedoch könnte man das Produkt einklagen. Solche Fälle wurden doch schon duzende male online diskutiert.

wenn der fehler offensichtlich ist, ist der anbieter nicht daran gebunden zu liefern. ganz abgesehn davon, dass bei internetaufträgen, eine bestellung noch kein vertragsabschluss ist.

genau so offensichtlich ist es wohl, dass es ein fehler ist, wenn da steht, dass man einen kabelreceiver bekommt, wenn man gar keinen tv-anschluss hat.

darauf würde ich mich zumindest berufen als firma...

Haste net irgendwann nen brief bekommen, in dem aufgelistet ist, welche leistungen du bekommst?
oder ne bestätigung per mail, in welcher der receiver gelistet ist? sonst siehts nämlich schlecht aus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
kabelmufti hat geschrieben:
kabelmufti hat geschrieben:
merkste was ? aber ich kann doch nicht was versprechen und dann sagen ....... Ne ich lass mir das so nicht gefallen

Verbraucherzentrale oder Anwalts Liebling freut sich auch über dieses Geschäftsgebahren


Warum um alles in der Welt zitierst Du Dich selber? [img]images/smiles/119.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unverschämte Frechheit
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 14:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: 78315 Radolfzell
kabelmufti hat geschrieben:
es geht nicht darum einen Kabelanschluß zu haben,sondern dass in der WEB Seite von Kabel BW der Receiver versprochen wird.


Ich kann jetzt das Angebot vom Dezember nicht mehr nachvollziehen, aber im Oktober/November hatte man bei Online-Bestellung von CK25 die Wahl zwischen Receiver und Gutschrift. Also das eine oder das andere, aber nicht beides zusammen.
Damals gab's hier gerade Werbeflyer, in denen groß der Gratisreceiver herausgestellt wurde, und ich hatte mir als Quasi-Neukunde (Bestellung Juli, Schaltung 1.12.) schon Hoffnung gemacht, noch ein Extra einsacken zu können. Der genaue Sachverhalt war dann gut im Kleingedruckten verschlüsselt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de