KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kundenpolitik von KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo
wenn ich von dem Chaos bei der Umstellung auf Clever Kabel mal absehe, bin ich mit KabelBW eigentlich zufrieden, wobei sich das auf die freundlichen und (bisher) kompetenten Mitarbeiter bei der Service Hotline bezieht.

Die Politik von KabelBW finde ich eine, schwei... na sagen wir mal nicht ganz in Ordnung.

Bestandeskunden sind nichts wert:
1. Neukunden kriegen noch einen Reciever nachgeworfen, Bestandeskunden kriegen nicht mal ne Ermässigung, habe z.B. den Humax 9700C mit 160 GB Festplatte für sage und schreibe 50 Euro weniger als das KBW Angebot gefunden und gekauft.

Abzocken wo's geht !
2. Die Hotline ist kostenpflichtig, wär ja ok, wenn die Telefonzeit nicht bewusst über ewige Ansagen und grundsätzlich eingespielter Musikwartezeit (so scheint es mir wenigstens) verlängert würde
Aus eine Mailanfrage warum es nicht mal etwas für Bestandeskunden gibt - erhielt ich nach acht Tagen nur den lapidaren Hinweis ich solle über die 01805 88.... etc da erfahre ich alles über die Produkte von KabelBW - tolle Antwort, aber der Anruf bringt halt wieder Geld eine Mailantwort nicht!

Ich hab z.B. das Ital Paket mit Rai 1-2-3 etc. Kostet extra aber super die Filme sind z.T. verschlüsselt und nicht anzusehen, dto. teilweise mit Sportsendungen - Hauptsache es kostet !

So das wollt ich mal gesagt haben - vielleicht habt ihr ja die gleichen Erfahrungen, Meinungen.

BK javascript:emoticon('[img]images/smiles/018.gif[/img]')



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 15:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Also ich kan mich da nicht beschweren - und nein, ich bin nicht bei KabelBW -
Letzte Woche angerufen, weil ich den Tarif Clever20 auf Smart25 wechseln wollte [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ging alles reibungslos innerhalb von net mol 20 Minuten, was ein Speedtest bewies. Kompetente Antworten vom selben Mitarbeiter bzgl. meines Telefonanschlusses (Runfummerunterdrückung und Anklopfen). Wurde alles in kürzester Zeit erledigt. Kann nicht maulen. Dafür, dass ich FLATRATE im dt. Netz habe, verkrafte ich die 0180-Nummer mal. Ich mache das ja nicht jeden Tag.
OK, es ist Tatsache, dass Bestandskunden, "die man eben schon hat", nicht mehr gelockt werden müssen. Aber als ich Neukunde für Telefon und I-Net wurde, bekam ich kostenlos einen W-LAN Router. Die technische Ausstattung (Dose, Kabel usw) war kostenlos. Als ich Kabel Digital home bestellte, bekam ich den Receiver zu einem guten Mietpreis und nach 1 oder 2 Jahren (?) geschenkt. Ich meine, das Dingens funktioniert noch. Und das seit Jahren. Das muss man auch mal beachten, da es immerhin auch Kosten für die sind.
Da auch der Wettbewerb immer härter wird und andere Anbieter meist noch so ca. 25 naggische Jungfrauen dem Angebot dazulegen, ist das halt so.

Wo ich ausflippen könnte, ist diese neue Verschlüsselung bei Kabel Digital Home. Seitdem gehen manche Sender mal, manchmal nicht. Nach einem kurzen Weiterschalten gehen sie dann. Das ist manchmal ärgerlich. Liegt aber widerum vielleicht an meinem Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kundenpolitik von KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Berndk hat geschrieben:
Hallo
wenn ich von dem Chaos bei der Umstellung auf Clever Kabel mal absehe, bin ich mit KabelBW eigentlich zufrieden, wobei sich das auf die freundlichen und (bisher) kompetenten Mitarbeiter bei der Service Hotline bezieht.

Die Politik von KabelBW finde ich eine, schwei... na sagen wir mal nicht ganz in Ordnung.

Bestandeskunden sind nichts wert:
1. Neukunden kriegen noch einen Reciever nachgeworfen, Bestandeskunden kriegen nicht mal ne Ermässigung, habe z.B. den Humax 9700C mit 160 GB Festplatte für sage und schreibe 50 Euro weniger als das KBW Angebot gefunden und gekauft.

Abzocken wo's geht !
2. Die Hotline ist kostenpflichtig, wär ja ok, wenn die Telefonzeit nicht bewusst über ewige Ansagen und grundsätzlich eingespielter Musikwartezeit (so scheint es mir wenigstens) verlängert würde
Aus eine Mailanfrage warum es nicht mal etwas für Bestandeskunden gibt - erhielt ich nach acht Tagen nur den lapidaren Hinweis ich solle über die 01805 88.... etc da erfahre ich alles über die Produkte von KabelBW - tolle Antwort, aber der Anruf bringt halt wieder Geld eine Mailantwort nicht!

Ich hab z.B. das Ital Paket mit Rai 1-2-3 etc. Kostet extra aber super die Filme sind z.T. verschlüsselt und nicht anzusehen, dto. teilweise mit Sportsendungen - Hauptsache es kostet !

So das wollt ich mal gesagt haben - vielleicht habt ihr ja die gleichen Erfahrungen, Meinungen.

BK javascript:emoticon('[img]images/smiles/018.gif[/img]')



Zum Thema Receiver:
Es gibt immer mal wieder Aktionen, wie z.B. gerade jetzt, wenn man das HDTV Paket bestellt, gibts den Receiver gratis.

Telefonhotline
Dann schnapp Dir die 0800/88 88 784 die ist VIA HANDY gratis.

Italienisches Fernsehen
Die Entscheidung diverse Sendungen zu verschlüsseln kommt von RAI selbst, da diese nicht die teureren Rechte kaufen möchten. Ebenso das die Ausstrahlung von RAI im PAY-TV erfolgt. Der Veranstalter RAI hat hierdurch billigere Einspeisegebühren, daher bevorzugt er diesen Weg.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Tank hat geschrieben:
Also ich kan mich da nicht beschweren - und nein, ich bin nicht bei KabelBW -


ich meine natürlich, ich ARBEITE nicht bei KabelBW. Kunde bin ich.
Sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kundenpolitik von KabelBW
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 19:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 13
Chris hat geschrieben:
Berndk hat geschrieben:

Telefonhotline
Dann schnapp Dir die 0800/88 88 784 die ist VIA HANDY gratis.



Sorry das ist nicht mehr, die Nummer wird Regelmäßig geändert bzw. abgeschalten.

Mit dem ital. Paket hast du recht, die Lizens ist nicht KabelBW's Sache, sondern des Senders.

Und wegen dem Receiver ist auch so ne Sache, wenn man sich mal überlegt was es für nette Angebote im Dezember gab und jetzt im Januar nur nen laweden HD-Receiver zum HD Packet ****hmmmm******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ja ja..
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 09:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 19
das kannst du lt. sagen. Habe mich bereits bei Kabelbw beschwert, vor allem ärgert mich die neue Aktion.. 24 mOntate lang 10 euro billiger. Find einfach ungerecht, dass wir treue Bestandkunden nichts Wert sind .. das ist aber denen egal, hauptsache Geld kassieren und wenn nicht passt, kannst ja kündigen (geht aber leider nicht so einfach, da du 24 monate Vertrag hast .. ) also schön Brav weiter zahlen .. und was mich noch ankotzt .. rufst an, heisst es schreiben sie Ihr anliegen schriftlich oder per Mail, ich kann ihnen da nicht weiter helfen .. danach bekommst a Schreiben, .. "rufen sie bitte 0180 .... nummer da werden sie geholfen .. " ich dachte ich wär in falschen Film ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
du musst eben auch bedenken:
die aktionen sind zum kundenfang zu sonst nichts.

bei anderen anbietern bekommste auch keine vergünstigungen außer du upgradest auf ein paket das denen nochmehr geld einbringt
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Ich muß jetzt mal was loswerden:

Die Bestandskunden "jammern" dass sie von KabelBW schlechter behandelt werden als Neukunden.
Was würdet ihr als Unternehmen machen um mehr Kunden zu bekommen? Evtl. auch "Lockangebote"?
Es gab und wird immer Aktionen geben wie, Receiver oder WLAN Router geschenkt oder Bereitstellungsgebühr entfällt usw....
Das hatten die jetzigen Bestandskunden damals auch.

Ich möchte auch gerne nochmal daran erinnern dass KabelBW je nach Paket erstmal garnichts am Kunden "verdient", hört sich blöd an ist aber so.
Die gesamte Installation macht sich ja nicht von alleine....

So das wars, wollte das die ganze Zeit mal loswerden, ihr könnt euch jetzt drüber aufregen oder auch nicht [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich hatte z.b 3 monate umsonst und das hat viel geld gespart :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Sticht!!! Ich leg´ einen HUMAX ND-FOX C und einen D-LINK 300 hin. Wer bietet mehr? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Nein, Spass beiseite. Ist doch so, wie Andy schreibt. Aktionen sind halt nur mal für Neukunden, die Bestandskunden hat man ja, die sind ruhiggestellt. Ich ärger mich auch, dass CK32 jetzt CK50 ist und 10,-€ billiger. Und ich muss noch bis Dezember durchhalten...
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 19
auch für mich ist der Umgang mit Betandskunden ein Ärgernis - wir bezahlen ja 24 Monate lang die teureren Tarife, da könnte man schon erwarten, dass wenigstens dann wir Bestandskunden z.B. in den Tarif für SAT-Seher wechseln könnten - aber nein..

Weil ich das nicht aktionslos hinnehme, habe ich gekündigt - es gibt ja auch andere Anbieter für Internet und Telefon...... und erst, wenn mal richtig viele aus diesem Grund kündigen, wird KabelBW vielleicht über seine Bestandskunden nachdenken......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 11:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Ärgerlich ist das schon, aber beschweren sollte man sich nicht. Bei Internet und Telefon kann man ja immer noch kündigen und woanders hinwechseln, wo man wieder von Aktionen profitiert. Wenn KBW merkt, dass ihm seine Kunden langsam abhauen, werden sie wahrscheinlich wie schon DSL Anbieter und Mobilfoner Treueprämien unters volk schmeißen. Ärgerlich find ich nur, den Kabelzwang, bzw die Monopolstellung von Kabelanbietern in D regional. Das istz ja keine Konkurrenz. Und das bei den meisten die Kabelanschlüsse an dei Nebenkosten geknüpft sind wiederspricht mir auch den Regeln des freien Marktes. Wenn das nicht mehr so wäre, würden wahrscheinlich mehr zu SAT wechseln wollen und somit sich das Programmangebot der Kabler auch verbessern müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
So ganz nachvollziehen, kann ich das nicht. Ich kann mich noch dunkel an eine Situation erinnern. Zu der Zeit hatte ich 10 oder 15 Mbit. Da habe ich wegen einer anderen Kleinigkeit, mit dem Support telefoniert. Am Ende des Gesprächs, hat mich die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, das Sie meinen Vertrag aktualisieren können. Von 10-15 Mbit auf 25 Mbit und das für den selben Preis. Man muss da wohl selbst nachhaken, das hat mir die Dame auch bestätigt. Das ist jetzt frei aus dem Gedächtnis, ist schon ein paar Tage her.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Das ist zwar schön und gut. Wird aber auch nur gegen eine verlängerung der MVZ um 2 Jahre gemacht. Ist daher auch nix besonderes. Mit Treueprämien meinten wir eigentlich Gutschriften oder Prämien wie Digtalboxen oder Router.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 00:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Ahso gut da war ich wohl auf dem falschen Dampfer.
Ich bin sowieso mal gespannt, ob sich Kabel BW zu einem kleinen Goodie hinreissen lässt, für diejenigen die monatelang auf ihren HD-Recorder/Receiver warten mussten.
Alice z.b. hat mir damals einen Freimonat geschenkt, als Sie sich mit dem Router verspätet haben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de