KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Das doppelte Modchen
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=6117
Seite 1 von 1

Autor:  hundini666 [ Mi 30. Sep 2009, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Das doppelte Modchen

Hi,

ich hatte KabelBW beauftragt, von Clever Kabel 25 nach
CleverCable 50 umzustellen.

Mir wurde ein neues Modem zugesendet, da das alte Modem nicht
mehr die höhere Bandbreite kann.

Es erfolgte die Umstellung auf Clever Kabel 50.

Dann stellte ohne Aufforderung Kabel BW von Clever Kabel 50
nach Clever Kabel 32 um.

Nach meiner Reklamation, erfolgte wieder die Umstellung:
Diesmal von Clever Kabel 32 nach den gewünschten Clever Kabel 50.

Ein weiteres Modem wurde mir zugesendet.

In der Rechnung September 2009 wurden mir 2 x die Versandkosten
à 9,90€ berechnet. Eine wohl für das erste Modem und die zweite für das
zweite Modem.

Später bekam ich Post von Kabel-BW, wo ein versehentlich mir
zugesandtes Modem zurückgefordert wurde.

Auf Anfrage beim Kundenservice (Frau XXX) kam die Antwort:
Zitat:
"Die Versandkosten werden laut Preisliste für den Versand des Modems
berechnet und können nicht erlassen werden."
Zitatende.

Ist doch wohl ein schlechter Scherz, dass Kabel BW die Kosten von
9,90€ nicht zurückerstatten will, da ich kein zweites Modem benötige.

So gehts nun leider nicht...

Zumal KabelBW von mir verlangt, dass ich das Päckchen unfrei
zurücksenden soll. Hab ich keine Versandkosten? Fahrt zur Post etcpp.?

Also, bei der Post kann KabelBW einen Abholauftrag beantragen und
das Päckchen von einem Postboten abholen lassen oder ich bekomme
eine entsprechende Entschädigung für meine Aufwendungen...

Gruß
hundi

EDIT: Name aus Beitrag editiert. Aus Danteschutzgründen bitte das Nennen von Namen unterlassen

Autor:  hosifox [ Mi 30. Sep 2009, 17:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Also das mit den 2 mal 9,90 sehe ich auch so wie du, wenn dir KBW irrtümlich 2 Modem zugeschickt hat, dann darf auch nur einmal Versandkosten berechnet werden.

Bei dem anderen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. ist deine nächste Poststelle 100KM entfernt oder warum hast du Auslagen? Ist es zuviel verlangt ein Packet zur Post zu bringen ohne was dafür zu bekommen?
Würde KBW das Modem bei dir und auch bei jedem anderen modemtausch beim Kunden abholen lassen, würdest du keine 9,90€ Versand bezahlen sondern 15€.
Also manche Leute kann ich nicht verstehen [img]images/smiles/009.gif[/img]

Autor:  hundini666 [ Mi 30. Sep 2009, 19:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

ganz einfach, Kabel-BW macht auch nichts umsonst.

Post ist ca 8km entfernt.

Da sind Fahrtkosten mit dem Bus fällig. Von der Zeit mal
abgesehen.

hundi

Autor:  DFA [ Do 1. Okt 2009, 10:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Schreibst KBW einfach ganz freundlich und sachlich, daß das 2. Modem nicht Deine Schuld war, daß es geschickt wurde und bittest auch höflich darum, die 2. 9,99€ zurück zu erstatten bzw. dies von der Rechnung zu streichen.

Autor:  hosifox [ Do 1. Okt 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das erste Modem mußt du doch eh zur Post bringen also kannst du das 2. ja gleich mitnehmen, dann hast du keine weiteren Auslagen :) . Wegen den zweiten 9,90€ wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, netten Brief schreiben und warten was passiert, mit nett meine ich auch nett [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  DFA [ Do 1. Okt 2009, 22:56 ]
Betreff des Beitrags: 

hosifox hat geschrieben:
Das erste Modem mußt du doch eh zur Post bringen also kannst du das 2. ja gleich mitnehmen, dann hast du keine weiteren Auslagen


Warum muss muss er das 1. Modem eh zur Post bringen und warum sollte er dann das 2. gleich mitnehmen? Wenns beides DOCSIS 3.0 Modem dann behält er ja eins, weil er brauchts ja. Und somit würde keine Veranlassung bestehen daß er zur Post müsste.

Wobei ich persönlich sagen muss, ich wäre nicht so kleinlich. Kleinlich wäre ich lediglich bei den 9,90€ und bei den Porto Kosten um das 2. Modem zurück zu schicken.

Autor:  Scph [ Fr 2. Okt 2009, 01:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich denke hosifox meint das Docsis2 Modem... Das er ja noch vom CK25 hat...

Autor:  hosifox [ Fr 2. Okt 2009, 06:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau das meinte ich.

Autor:  hundini666 [ Sa 3. Okt 2009, 12:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

[img]images/smiles/003.gif[/img]

Das erste Modem wurde schon vor 4 Wochen an Kabel BW
zurückgesendet.

Das ein zweites kam, war ein wenig merkwürdig.

Mittlerweile hat es Kabel-BW eingesehen und möchte mir 9,90€
gutschreiben.

Das Modem ist mittlerweile auch auf dem Weg nach Kabel-BW.

Gruss
Hundi

Autor:  hosifox [ Sa 3. Okt 2009, 16:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Siehste dann ist doch alles gut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/