KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 05:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 9
morgen

und gleich mal am frühen morgen muss ich dampf ablassen....... [img]images/smiles/013.gif[/img]

kurz zum fall:
vor ca. 2 tagen telefoniere ich mit KBW wegen der hohen Rechnung. Der Herr am Telefon hat mir das dann ausführlich erklärt. Alles schön und Gut. War für mich dann alles klar.
Er sagte mir das die Rechung am 15.09.2009 erstellt worden ist. Stimmt auch, siehe Bild.
Aber jetzt kommts. Ich habe erst jetzt 04:00Uhr - 05:00Uhr die Rechnung bekommen. Nicht per Deutsche Post. Sondern über Ostalb-Mail die wiederum mit der Südwest-Mail kooperiert und die wiederum über TNT-Post kooperiert. [img]images/smiles/011.gif[/img]
Auf dem Briefumschlag ist der Brief am 23.09.2009 frankiert worden. der war über 1 Woche unterwegs. Warscheinlich musste der über China fliegen.
Das ist für mich eine Frechheit. Wenn der rechtzeitig angekommen wäre, hätte ich mir den Anruf und die Verwunderung über die Rechnung sparen können.

Also KBW. macht mal was mit euren Brief-Dienstleister. So geht das nicht. Und die Bundesnetzagentur sagt ja 1 Einliefrungstag + 1 Zustelltag = 2 tage Laufzeit.

MFG

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 07:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
sorry, aber man kann sich über viel aufregen aber über sowas. da ha ich kein verständniss. 1 woche is jetzt net so ewig. ich kenn onlineshops bei denen dauert die zustellung mal 3 mal 4 wochen.

hier gibt es leute, die probleme mit dem internet und kabelbw haben und sich dessahlb aufregen, weil die zu wenig bandbreite haben, aber nur wegen der zustellung eines briefs sich jetzt aufzuregen....

Wenn das ganze noch eine größere vorgeschichte hat, dann dann bitte klär mich auf. Blos wegen einer Rechnung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 05:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 9
onlineshop? das sind dann pakete aber keine briefe

und es ist nicht das erste mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 07:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Vielleicht erstmal das entsprechende Forum wählen bevor man lospoltert ;)

Ich verschiebs mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 10:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
TNN85 hat geschrieben:
sorry, aber man kann sich über viel aufregen aber über sowas. da ha ich kein verständniss. 1 woche is jetzt net so ewig. ich kenn onlineshops bei denen dauert die zustellung mal 3 mal 4 wochen.

hier gibt es leute, die probleme mit dem internet und kabelbw haben und sich dessahlb aufregen, weil die zu wenig bandbreite haben, aber nur wegen der zustellung eines briefs sich jetzt aufzuregen....

Wenn das ganze noch eine größere vorgeschichte hat, dann dann bitte klär mich auf. Blos wegen einer Rechnung?


OT: Man kann sich sehr wohl darüber aufregen. In diesem Fall ist es "nur" eine Rechnung, aber im Fall einer Bekanntin war das so, dass sie gestern beim Arbeitsamt war. Sie hat dadurch erfahren, dass sie am Montag nächster Woche noch mal erscheinen muss, und der Brief wäre am Montag dieser Woche schon rausgegangen. Bis heute ist kein Brief eingegangen.

Wenn man dann halt nicht erscheint, weil halt kein Brief kommt, gibts Kürzungen.

Ich kann den TE sehr wohl verstehen. In dem Fall war es zwar "nur" eine Rechnung, aber es können auch mal eilige oder wichtige Sachen sein, was auch Konsequenzen haben kann, wofür man selber nichts dafür kann.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 13:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Das Problem liegt doch nicht direkt an Kabel BW! Die Firmen, die die Post ausliefern garantieren KabelBW, dass diese in einem bestimmten Zeitraum zugestellt wird.

Also wenn du Wut ablassen willst, dann beschwere dich bei TNT und Co.!

@DFA: ich wette du kannst diesen Thread nicht ins richtige Board schieben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Board? Das würde schwer werden. Ich kann nur das richtige Unterforum nehmen, aber zwischen den Boards kann ich (noch) nicht hin- und herverschieben.

So, und nun wieder zurück zum Thema [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
@Spiderpig: Deswegen mein ich ja: es war "nur" eine Rechniung von KBW und man muss da auch nirgendwo hinlaufen sondern kann anrufen ob sich was getan hat.
Beim Arbeitsamt is das was anderes. Da is dann auch das Amt Schuld und nicht die Post (weil die, wie ich annehme pünktlich liefert)
Außerdem bekommt man auch keine Kürzungen wenns länger dauert.

@curi_: Naja ich find schon, dass es KBW Schuld wäre, wenn es tatsächlich häufiger beschwerden darüber geben sollte und KBW trotzdem den Billiganbieter wählt. Dann schickt ja KBW mit vollem Bewusstsein, dass die Post zu spät kommt ihre Briefe trotzdem noch mit TNT und co weg.

Aber wie gesagt, ich finde 9 Tage sind jetzt kein Grund sich aufzuregen. Es ging ja nicht um Leben und Tod oder bares Geld wie beim Amt.[/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
TNN85 hat geschrieben:
Außerdem bekommt man auch keine Kürzungen wenns länger dauert.


Die kannst Du sehr wohl bekommen, wenn Du nämlich nicht zum Termin erscheinst! Die Ausrede, ich wusste nix davon, weil ich nix erhalten habe, ist dürftig, weil Du erstmal beweisen musst, dass Du nix bekommen hast. Das wird schwierig.

Und über Post & Co will ich mal lieber keine Worte mehr verlieren.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Spiderpig hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
Außerdem bekommt man auch keine Kürzungen wenns länger dauert.


Die kannst Du sehr wohl bekommen, wenn Du nämlich nicht zum Termin erscheinst! Die Ausrede, ich wusste nix davon, weil ich nix erhalten habe, ist dürftig, weil Du erstmal beweisen musst, dass Du nix bekommen hast. Das wird schwierig.

Und über Post & Co will ich mal lieber keine Worte mehr verlieren.


Sorry, ich meinte bei KBW. Hätts dazuschreiben sollen. Arbeitsamt is klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 9
leute ich mache nicht direkt KBW die schuld. aber die sollten sich mal drum kümmern anständige post-dienstleister zu verwenden. nicht diese möchtegern ausliefere. mit der deutschen post wäre der brief innerhalb von 2 tagen da gewesen.
bei mir sind die rechungen von KBW immer so lange unterwegs.
im prinzip ist es mir egal mit was KBW die post versendet, sie sollte aber rechtzeitig da sein, bevor vom konto abgebucht wird. denn so war es bei mir. und ich habe mich gewundert warum es so viel ist (weil ich ja keine rechnung hatte) bzw. zu der zeit war nicht mal das konto gedeckt.

das sind so die kleinen probleme eines kleinen KBW-kunden.

und noch kurz was. KBW kann das ändern. wir sind die kunden von KBW und nicht von irgendeinem auslieferer. also sollte KBW schauen das die zufriedene kunden haben.

wünsch noch einen schönen tag

@DFA
danke fürs verschieben, habs wohl übersehen das richtige forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 11:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Baden Württemberg
Wie schön war noch die Zeit als es noch kein Handy, Internet,Digital TV, IP TV,es nur die Deutsche Post gab, Telefone gab es nur bei der Post zu mieten, die Autos noch keine Computer waren, kein Pay TV außer Prmiere mit dem weißen Plastik Schlüssel.......man könnte die Liste unendlich fortführen.......oder als es nur 3 TV Programme gab + evtl. DDR1 und DDR2.....

also der Rat: alles Abmelden und Abschaffen und mal wieder ein gutes Buch lesen und man merkt schnell, das viel Technik auf seeeeehr viel Ärger und Zeitverschwendung mit sich bringen kann......

Hast du keine Probleme, schaff dir einen Computer, Handy und das Internet an........

Kabel Fernsehen sollte man sofort gesetzlich verbieten! :)[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Nostalgie in allen Ehren, aber nach der Philosophie wären wir noch im Mittelalter :D

Herzlich willkommen Zukunft!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de