KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange dauert wiederanschaltung?
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 1
Erstmal Sorry falls es das Thema schon irgendwie gibt, aber ich habe grad keine Zeit und Lust danach zu suchen weil ich etwas genervt bin.

Folgendes:Da wir bald umziehen hat mein Vater an Kabel BW geschrieben wegen Internet/Telefon einrichten usw. im neuen Haus und Abmeldung im alten Haus.Allerdings gilt das erst ab 30.Juli.Kabel BW hat das aber schon letzten Freitag abgestellt...Internet und Telefon gehen demnach nicht.
Übers Wochenende haben wir mal gewartet weil wir ja zunächst nicht wussten, dass das von Kabel BW ausging, bis wir dann am Montag per Post über die Abschaltung informiert wurden.
Mein Vater hat sofort angerufen gestern und es wurde ihm gesagt, dass man sich darum kümmert und es nach kurzer Zeit wieder geht.Naja mal die Nacht abgewartet und dann am Morgen festgestellt, dass immer noch nichts geht.Danach hat mein Vater drei Mal angerufen beim Kundenservice, aber anscheinend ist das eine Chaostruppe denen es scheiß egal ist und keiner fühlt sich dafür verantwortlich."Man werde sich darum mal kümmern".

Nun zu meiner Frage:Wie läuft so eine Einschaltung denn ab?Wie lange kann/darf sowas dauern?Von Arcor weiß ich, dass die das in einer halben Stunde hinbekommen...
So langsam wirds Zeit.Eine halbe Woche ohne Telefon und Internet ist eben nicht grad toll...
Gruß
Julian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 21:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
das läuft ganz einfach ab: Der Hotliner nimmt es auf kann/darf nix machen und leitets weiter. wenn es dann irgendjemand im backoffice in die hand nimmt, gehts 2 Minuten später wieder.

Zumindest stell ich mir das so vor... [img]images/smiles/003.gif[/img]
schreib denen am besten, dauert genausolang, kostet aber nix wenn du es per Email machst [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 07:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem.
Ich bin innerhalb der Stadt umgezogen, habe dies Kabelbw 6 Wochen vorher mitgeteilt und die neue Adresse genannt. Laut Verfügbarkeitscheck im Internet bie Kabelbw hat die neue Wohnung volles Programm (HiSpeed-Internet etc.). Habe 3 Briefe von Kablebw bekommen, dass Sie dort nichts verfügbar ist, habe dann einen Ausdruck für die Adresse gemacht, dass es dort alles gibt.... Letzten Donnerstag kam eine Firma hat alles montiert (Modem etc.). am Schluß eine Mail an Kabelbw geschickt, dass alles montiert ist und geschaltet werden kann. Am Samstag war ich erst bei Kabelbw im Media Markt und teilte dort mit, dass nichts funktioniert, darauf hat der freundliche Herr bei Kabelbw angerufen, die Dame am anderen Ende der Leistung sagte, sie könne nichts machen, sie bräuchte die Seriennumer und die MAC des Modems, also ab nach Hause und per Handy Kablebw angerufen nach 15 Minuten hatte ich jemand erreicht, die Dame sagte kein Problem es liegt alles vor, spätestens am Montag geht es. Natürlich ging am Montag nichts. also wieder per Handy angerufen, diesmal nach 12 Minuten einen Herrn erreicht, er sagt in der Kundenkartei sei nichts von einem Anruf am Samstag vermerkt. Er gibt das weiter....
Wenn ich meine alte Nummer anrufe, ertönt aus dem Telefon, dass die Nummer nicht vergeben sei. Ich gehe mal davon aus, dass meine alte Nummer, welche ich seit 17 Jahren habe weg ist.
Ich bin auch bald weg, nämlich von Kabelbw

crash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
crash64 hat geschrieben:
Wenn ich meine alte Nummer anrufe, ertönt aus dem Telefon, dass die Nummer nicht vergeben sei. Ich gehe mal davon aus, dass meine alte Nummer, welche ich seit 17 Jahren habe weg ist.


Nein, die Ansage ist in Ordnung, wenn das alte Modem deaktiviert wurde. Wenn das neue Modem provisioniert wird, ist die Nummer wiedern aktiv.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Firma ein Stormwatch-Protokoll gemailt hat. Im Falle eines Umzuges ist eine Sofort-Provisionierung zwar nicht möglich, der Techniker ruft aber in einem solchen Fall die interne Hotline für Modem-Tausch an. Dann wird das neue Modem nämlich sofort provisioniert. Ansonsten kommt es nur zu sinnlosen Verzögerungen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 07:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Kurzes Update:
Die Installationsfirma hat die Modemdaten nochmals Kabelbw mitgeteilt, aber die Leitung ist immer noch tot. Ich verstehe nicht was an einer Freischaltung so schwierig ist.....
Ich habe in der Zwischenzeit nochmals mt Kabelbw telefoniert, aber dort ist keiner zuständigt, auch scheint es niemand zu interessieren, was mit der Freischaltung ist.
Kommentar einer Mitarbeiterin: Hätten Sie das alte Modem aus der alten Wohnung mitgenommen, würde alles wesentlich schneller funktionieren, aber das alte Modem durfte ich nicht mitnehmen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
crash64 hat geschrieben:
Die Installationsfirma hat die Modemdaten nochmals Kabelbw mitgeteilt, aber die Leitung ist immer noch tot.


Und genau das war der Fehler. Das wird nur bei einer Neuinstallation so gemacht, wenn das WASP-Tool zur Modemanmeldung nicht funktioniert.

Zitat:
Ich verstehe nicht was an einer Freischaltung so schwierig ist.....


Schwierig nicht, nur etwas komplizierter. Da auf den Kunden bereits ein Modem an der alten Anschrift gebucht war, kann man nicht einfach ein neues provisionieren. Solche vorgänge werden von speziellen Mitarbeiter bei KBW bearbeitet, die löschen das alte Modem, nehmen den Umzug vor und provisionieren das neue Modem gleich per Remote.
Werden die Modemdaten an Kabel BW geschickt, landen die ganz woanders und diese Mitarbeiter können wegen oben genannten Problemes die Provisionierung nicht durchführen.
Wo aber letztlich die Schwierigkeiten sind, verstehe ich auch nicht. Die Firma muß doch die Nummer für den Modemtausch kennen. Da ruft man nur an, gibt die Kundennummer durch und die C-MAC des neuen Modems und schon läuft das ganze.

Zitat:
Kommentar einer Mitarbeiterin: Hätten Sie das alte Modem aus der alten Wohnung mitgenommen, würde alles wesentlich schneller funktionieren, aber das alte Modem durfte ich nicht mitnehmen.....


Dummes Gefasel. Erstens würde dann das Modem unter einer falschen Anschrift laufen und zweitens hat das Modem in der alten Wohnung zu verbleiben.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de