crash64 hat geschrieben:
Die Installationsfirma hat die Modemdaten nochmals Kabelbw mitgeteilt, aber die Leitung ist immer noch tot.
Und genau das war der Fehler. Das wird nur bei einer Neuinstallation so gemacht, wenn das WASP-Tool zur Modemanmeldung nicht funktioniert.
Zitat:
Ich verstehe nicht was an einer Freischaltung so schwierig ist.....
Schwierig nicht, nur etwas komplizierter. Da auf den Kunden bereits ein Modem an der alten Anschrift gebucht war, kann man nicht einfach ein neues provisionieren. Solche vorgänge werden von speziellen Mitarbeiter bei KBW bearbeitet, die löschen das alte Modem, nehmen den Umzug vor und provisionieren das neue Modem gleich per Remote.
Werden die Modemdaten an Kabel BW geschickt, landen die ganz woanders und diese Mitarbeiter können wegen oben genannten Problemes die Provisionierung nicht durchführen.
Wo aber letztlich die Schwierigkeiten sind, verstehe ich auch nicht. Die Firma muß doch die Nummer für den Modemtausch kennen. Da ruft man nur an, gibt die Kundennummer durch und die C-MAC des neuen Modems und schon läuft das ganze.
Zitat:
Kommentar einer Mitarbeiterin: Hätten Sie das alte Modem aus der alten Wohnung mitgenommen, würde alles wesentlich schneller funktionieren, aber das alte Modem durfte ich nicht mitnehmen.....
Dummes Gefasel. Erstens würde dann das Modem unter einer falschen Anschrift laufen und zweitens hat das Modem in der alten Wohnung zu verbleiben.
MfG