KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem Support...
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Leonberg
Mahlzeit,

ich lese ja schon einige Zeit hier mit, war eigentlich auch noch nie wirklich in Sachen Kabel BW mit einem Problem konfrontiert, aber was mir jetzt passiert ist, wollte ich doch schon auch mal den anderen hier mitteilen.

Ausgang war der, dass von einem Tag auf den anderen meine SmartCard den Dienst verweigerte("Kann nicht gelesen werden", wenn ich mich recht erinnere "Hinweis 304"). Das war zum Glück ca. 3 Tage nach dem letzten BuLi-Spieltag... ;)

Also rief ich die Support-Hotline an, was mir schon ein wenig gestunken hatte, weil ich zudem erfuhr, dass diese kostenpflichtig ist... Naja, seis drum. Der freundliche Herr an der Support-Line war durchgehend freundlich und glich zu allererst mal meine Kontaktdaten ab(Anschrift, Telefon-Nummer, E-Mail.Adresse).
Dann kam die Frage in der Art "Dürfen wir sie telefonisch oder per E-Mail pber neue Produkte informieren?" Meine Antwort darauf war "Nein, das möchte ich nicht". Ich bin zwar Schwabe, aber ganz so undeutlich spreche ich dann doch nicht. Der Sprachcomputer der Hotline hatte mich ja auch ganz gut verstanden...
Im weiteren Verlauf wurden dann die Tests gemacht, die ich selbst auch schon unternommen hatte: Receiver für einige Miinuten(!) vom Stromnetz trennen, neu einschalten, etc.
Bist dahin waren schonmal 15 Minuten verstrichen und gut 2 EUR Telefongebühren verbraucht.
Letztendlich hatte er dann eingesehen, dass die SmartCard defekt sei, erwähnte noch, dass ich ja nur das Bundesliga-Paket über die Card habe und dass mir die neue SmartCard in Kürze zugeschickt wird.
Eigentlich klasse Support, wenn auch kostenpflichtig - hatte ich gedacht...

Denn: Zuerst ging bei mir ein Schreiben ein, in welchem mir bestätigt wird, dass ich mein Einverständnis gegeben habe, dass man mich telefonisch, schriftlich oder auf elektronischem Wege informieren darf und oder Werbegespräche führen oder Werbung zusenden darf... oO
War mir schonmal komisch und ich hatte das wie angeboten auch gleich per E-Mail wieder gecancelt und geschrieben, dass das Gegenteil der Fall ist. War damit auch erstmal erledigt. Wegen einer solchen Sache gehe ich ja nicht gleich ab. Die SmartCard kam ja auch inzwischen an - Allerdings funktionierte das Sportportal auch trotz mehrstündigem Betrieb nicht. Da erfolgte keine Freischaltung...

Tja, nochmals drei Tage später erhielt ich wieder ein Schreiben von Kabel BW. Inhalt: die AGB, ein Werbebrief und die Bestätigung, dass ich das Bundesliga-Paket erfolgreich bestellt habe. Bestell-Zeitpunkt: 28.05.2009, Laufzeit: 24 Monate. Der Vertrag lief aber bereits ein Jahr... oO
Man hatte also einfach einen neuen Vertrag aufgesetzt, wobei für mich noch nicht mal klar ist, ob ich überhaupt noch das "Bundesliga-Paket" bei Kabel BW in Zukunft bekommen kann...(Da ist ja "Sky"/Premiere am Drücker).

Spätestens jetzt war ich doch leicht sauer und habe auch ein entsprechendes Schreiben aufgesetzt, in welchem ich schreibe, dass der neue Vertrag nicht zustande gekommen ist, und falls das Unternehmen der Meinung sei, dass dieser doch zustande kam, ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. Zudem habe ich da auch gleich noch den Widerruf zur angeblichen Akquise-Einverständnis mit reingeschrieben und das bestehende Bundesliga-Paket gekpndigt. Gerne hätte ich KabelBW gleich ganz gekündigt, allerdings ist das Grundpaket schon im Mietpreis der Wohnung dabei...

Mein Fazit: Ich bin ganz schön enttäuscht, auf welchem Wege hier Verträge ausgehandelt werden, angebliche Einverständnisse angenommen werden, etc. Denn als Kunde muss man hier doch wieder selbst reagieren, um nicht ungewollt Vertragsverlängerungen einzugehen oder Werbeanrufe(wer weiß, welche Verträge man nach einem solchen Anruf angeblich dann bestellt hat...?), etc. zu erhalten.

Ist es jemandem von Euch evtl. schon mal ähnlich ergangen?
Auf die E-Mail an Kabel BW kam natürlich keine Reaktion, daher wende ich mich inzwischen auch per Einschreiben an Kabel BW. Vielleicht war das ja ein Ausnahmefall, wo alles schief lief - allerdings hatte ich bislang auch noch nicht wirklich den Kabel BW-Support gebraucht.
Ich vermute einfach mal, dass der Kerl an der Support-Line "Pluspunkte" bekommt, wenn er möglichst einen Vertrag abschließt und die Einwilligung zur Akquise für die Kunden einholt.
Wird ja vermutlich eh so ein Leiharbeiter-/Sklaven-Callcenter sein(das weiß ich allerdings nicht bestimmt - ich vermute es mal nur).

Gruß,
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich war bei einem training dabei es ist VERBOTEN jemand etwas aufzuschwätzen oder jemand zu was drängen zu wollen (z.b. ne 80 jährigen oma einzureden sie braucht das)...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 00:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Leonberg
Hallo Andy,
aufgeschwatzt wurde mir ja auch nix. Im Grunde ging es auch um keinerlei vertragsbezogene Geschichten. Allerdings bekam ich eine Bestätigung, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Wenn ich bewusst mitbekommen hätte - "Mensch ja, da habe ich zugestimmt, dass etwas neues für mich bestellt wird", wäre es ja etwas anderes und ich könnte vom Widerrufsrecht gebrauch machen.
Vielleicht wurde aufgrund der neuen SmartCard auch einfach der Vertrag neu angelegt - darüber wurde ich aber auch nicht informiert(außer über das Schreiben... "Für alle, die Fußball lieben..."). Das Schreiben selbst sieht aus, wie ein Werbebrief zum Bundesliga-Paket. Auf der Rückseite stehen dann Vertragsdaten(Bestelldatum, Laufzeit, Widerrufsbelehrung, etc.)

Zum Schreiben "Werbeerlaubnis" fällt mir dann mal gar nix ein. Da gab es ein deutliches "Nein".
Was mich eben ärgert, ist die Tatsache, dass ich als Kunde hier wieder aktiv werden muss, obwohl doch alles i.O. sein könnte, wenn ich einfach nur eine funktionierende neue SmartCard erhalten hätte...
Den Support-Telefonisten hatte ich noch mit den Schulnoten "1" bewertet - weil ich zum Zeitpunkt des Anrufs sicher war, dass er das zwar zeitlich herausgezögert hatte, allerdings auch mein Problem gelöst hatte.

Gruß,
Marc [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm ja, dass ich traurig... so ist halt auf jedenfall die order nicht jeder hält sich wohl dran. "hinausziehen" müssen sie es aber, da sie bestimmte punkte vorher abfragen müssen um kleinere probleme gleich lösen zu können.

versteh mich nich falsch wir hier nun nicht kabel bw in den klee loben aber so call center sollte man auch mal positiv darstellen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
meine Erfahrung mit Hotlines (also nicht nur Kabel, sondern alle Hotlines insgesamt) ist die, dass man an den Richtigen, oder den Falschen geraten kann und wenn man pech hat kommt man zwar beim richtigen raus, der eben nur einen schlechten tag hat.....

wenn man aber beim falschen rauskommt, das auf jedenfall deutlich als beschwerde schicken, so leute werden dann (hoffentlich) nach mehreren beschwerden raussortiert [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Da hat der Hotti einfach auch scheiße gebaut. Sowas kotzt mich auch an, der Job ist nämlich nicht soooo schwer.

Und was Andy sagt stimmt auch. KabelBW, also das Unternehmen, schaut schon sehr auf die Kundenzufriedenheit.

Aber leider gibt es immer Ausnahmen und solche denen man es nie recht machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2009, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Leonberg
Hallo,
naja, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Etwas beruhigt habe ich mich auch.
Callcenter kann man schon auch mal als "positiv" darstellen, wenn etwas positives dabei herüberkommt. Meine Frau hatte einige Jahre in einem Call-Center der T-Kom gearbeitet(Leihkraft), bis dieses letztes Jahr geschlossen wurde. Ein bisschen Einblicke konnte ich da schon bekommen. Zudem bin ich als "Arcor"-Kunde deutlich Callcenter-geplagt und "leiden" gewohnt. [img]images/smiles/002.gif[/img] Das ist ja mal noch kein Vergleich zu KabelBW. Bei KabelBW bekommt man zumindest mal nach kurzer Zeit jemanden ans Telefon und geholfen wurde ja auch. Nur sollten solche wie die o.g. Ausartungen ausbleiben.
Ich berichte, wie die Sache dann ausgegangen ist. [img]images/smiles/001.gif[/img]

Grüße,
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 01:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Leonberg
Mahlzeit,
da ich ja auch gerne wieder etwas schreibe, wenn etwas teils positiv ausgegangen ist, mache ich das hiermit:
Nach meinem Einschreiben an KabelBW wurde mir der ursprüngliche Laufzeit-Termin bestätigt. Das habe ich also schrifltich: der Vertrag wurde nicht verlängert, bzw. wenn, dann wurde die Laufzeit an den alten Vertrag angepasst(das vorige Schreiben dürfte somt nicht mehr gültig sein). Die Geschichte mit den Werbe-Anrufen wurde nicht bestätigt, was mir allerdings momentan egal ist, so lange ich keine Anrufe bekomme. Am Telefon mache ich mit KabelBW wie gesagt nichts mehr(weder Support-Calls noch unaufgeforderte Anrufe annehmen).
Jedenfalls: Ende gut, alles gut. BuLi läuft bei mir noch bis zum nächsten Jahr und dann kann ich ja immer noch gucken, was ich dann mache.
Blöd ist letztendlich einfach nur die Sache, dass man als Kunde trotz irgendwelchen Gesetzen hinterherlaufen muss, um nicht neue Konditionen zu bestätigen(die neuen AGB wurden ja mit dem vorletzten Schreiben vor dem Widerspruch mitgesandt).

Gruß,
Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de