KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo erstmal!

Folgendes hat sich ereignet:
Meine Mutter ist seit ca. 5 Jahren Kundin bei KabelBW und bezieht Kabelfernsehen, Telefonie und Internet.
Bisherige Kosten: 50 Euro im Monat.

Sie wurde mehrfach von Kabelbw angerufen wegen DigitalTV, ob sie nicht Interesse hätte und die Dame versicherte ihr mehrmals, sie könne für 50 Euro ein Paket mit allem bisherigen und DigitalTV haben.
Meine Mutter wollte es schriftlich, was aber nicht ging, und hat dann zugestimmt.
Unterschrieben hat sie nie was.
DigitalTV kam, benutzt wird es gar nicht, und die nächsten beiden Rechnungen belaufen sich jetzt auf 70 Euro!

Auf einen schriftlichen Widerruf meiner Mutter kam jetzt ebenfalls schriftlich die Antwort das Widerrufsrecht sei abgelaufen und sie müsse nun damit leben.

Zusammengefasst:

- Die KabelBW Beraterin hat sie getäuscht.
- Obwohl sie nie was unterschrieben hat soll sie jetzt nicht widerrufen können und soll blechen.

Ziemliche Sauerei wie ich finde.
Dummerweise hat sie sich den Namen der Beraterin nicht aufgeschrieben. Komisch das KabelBW das nicht ermitteln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 17:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Hallo
Ich bin jetzt kein Experte für das Vertragliche, aber für 49,90€ im Monat ist doch schon das Digi Paket dabei. Was hat sie denn nun zusätzlich bekommen?
Unterschreiben brauch man auch nichts damit ein Vertrag zu stande kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
sie hatte zuvor bestimmt das 20er paket, jetzt das 32er
und die anschlussgebühren für kabel-tv muss sie sowieso zahlen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 17:02 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Tettnang
Hallo Schmolch,

dann werd ich das hier mal etwas detailierter Erläutern damit es vielleicht verständlicher wird.
Ihre Mutter hatte kosten in Höhe von 50 Euro. Lassen sich aus folgenden 2 Gebühren zusammenschließen
INTERNET + TELEFON = 29,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem)
Somit kommen wir umgerechnet auf die Knapp 50 €
-----------------------------------------------------------------
Jetzt hat die Dame an der Hotline das dann wahrscheinlich etwas falsch formuliert als sie sagte für 50 € wär alles drinn.
Jetzt zahlt sie nämlich Knapp 70 euro die sich wie folgt zusammenschließen:
INTERNET + TELEFON + DIGITAL TV = 49,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem).
----------------------------------------------------------------
Was nämlich der Fall ist:
Es gibt KEIN Paket indem die Kabelgebühren INKLUSIVE sind.
Das steht in jeder Broschüre, Flyer, etc. und das ist der Haken wo die Dame an der Hotline dieses nicht erwähnt hat oder wie auch immer.
Aufjedenfall kommen die Kabelgebühren IMMER Seperat dazu.
----------------------------------------------------------------
Bezüglich dem Widerrufsrecht kann man wohl nix machen.
2 Wochen bei Abschluss im normalen Vertrieb
4 Wochen bei Abschluss via Telefon
Und wenn deine Mutter erst nach diesen 4 Wochen Widerrufen wollte erlischt das Recht halt leider.
-----------------------------------------------------------------
Obs jetzt ne absichtliche Täuschung der Mitarbeitern war weiß ich nicht, aber oft ist es so:
Lieber in einen Shop gehen, da weiß man mit wem man es zu tun hat und die sind auch kompetent. Die Hotline Damen und vereinzelte Herren sind da des öfteren nicht ganz bei der Sache :).
Auch sind Verträger Via Telefon möglich OHNE eine Unterschrift. Dessen genügt ein ausdrückliches "JA" als Vertragsbestätigung. Desswegen gibts auch hier ne 4-wöchige Widerrufsrecht.

Grüße
Felix Baer
Kabel BW Shop Ravensburg
88212 Ravensburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Jajaja. Hat der Bundestag nicht zuletzt über genau so ein Gesetz abgestimmt, dass nicht mehr einfach Verträge am Telefon gemacht werden können? Weiß net ob des Gesetz schon verabschiedet ist und wie es mit Fällen aussieht, die davor gemacht wurden. Würde mich da auf jeden Fall mal rechtlich beraten lassen oder selber nachforschen.

Nicht desto trotz find ich es im höchsten Maße moralsich verwerflich irgendwelchen älteren Damen so einen Vertrag aufzuquatschen, sei dem nun mündlich zugestimmt worden oder nicht.

Ich denk bei KabelBW liegt immer noch die Beweislast ob so ein Gepräch stattgefunden haben sollte, solange deine Mutter nirgends unterschrieben hat.
Hier geht es ja nicht um einen Vertrag wie eine Pizzabestellung sondern um immerhin 20€ x 24 Monate = 480€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 22:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
1. hat meine Mutter nichts unterschrieben
2. hat sie mehrmals nachgefragt ob bei 50€ wirklich alles bisherige inklusive ist und insgesamt keine höheren Kosten auf sie zukommen.
3. hat sie bereits angerufen und gedroht alles komplett zu kündigen wenn KabelBW nicht einlenkt. Die Schuld liegt zu 100 Prozent bei KabelBW und deren inkompetenter Beraterin.

Es gab noch nichteinmal eine schriftliche Benachrichtigung über die Änderungen, was ist denn das für ein Schei**laden?
Ganz nebenbei wurde auch noch der Internettarif auf 32MBit erhöht ohne das auch nur zu erwähnen.

"falsch formuliert" und "man könne nichts machen"?
Soll das ein Witz sein, ich glaube ihr habt nicht alle Tassen im Schrank.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 22:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
@schmolch,

ich bin zwar kein Mod, aber ich möchte dich doch bitten deine Ausdrucksweise zu ändern.

Hiermit verweise ich auch mal auf die Forenreglen und Netiquette.

Das ist nicht das offizielle KabelBW Forum und hier sind viele Privatpersonen unterwegs die dir gerne Tipps geben...

Der Umgang sollte schon stimmen.


PS:

Hier mal schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 00:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ich glaube schmolch war schon bewusst, dass das hier nicht das offizielle Forum von KBW ist, seine Ausdrucksweise war doch viel mehr KBW direkt gedacht.
Und wenn mir sowas passiert wäre, würde ich ähnlich reagieren. Es war ja jetzt nicht so als hätte er überreagiert und nur so mit Ausdrücken um sich geworfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 08:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Eine Sache die gern unter den Tisch fallen gelassen wird. 50€ für's CleverKabel 32 Tarif ist ja richtig, aber dass der Kabelanschluss von 16,90€ im Monat noch dazu zählt sagt keiner.

Ich selbst finde das immer ein wenig schade, dass man dies bei vielen Beratungen unterschlägt. Ich selbst habe auch schon Kabel BW'ler darauf aufmerksam gemacht und die Antwort bekommen:

"Ja wir reden hier ja nur vom Tarif und die 16,90€ werden doch immer bezahlt."

Leider sieht das der Kunde nicht so. Der Kunde möchte wissen was er im Monat an die Firma Kabel BW zahlt und das sind dann eben 66,80€
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Chris hat geschrieben:
Eine Sache die gern unter den Tisch fallen gelassen wird. 50€ für's CleverKabel 32 Tarif ist ja richtig, aber dass der Kabelanschluss von 16,90€ im Monat noch dazu zählt sagt keiner.

Ich selbst finde das immer ein wenig schade, dass man dies bei vielen Beratungen unterschlägt. Ich selbst habe auch schon Kabel BW'ler darauf aufmerksam gemacht und die Antwort bekommen:

"Ja wir reden hier ja nur vom Tarif und die 16,90€ werden doch immer bezahlt."

Leider sieht das der Kunde nicht so. Der Kunde möchte wissen was er im Monat an die Firma Kabel BW zahlt und das sind dann eben 66,80€


Sonst könnte die Telekom bei ihrem Entertain Paket ja auch sagen, dass das Entertain Paket nur 20 € kostet (die 50€ für DSL + Telefon und co könnten ja unterschlagen werden, da die ja sowieso gezahlt werden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ja aber da sagt dir auch keiner das du noch zusetzlich den Telefonanschluss zahlen musst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 02:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Wohnort: Leonberg
Mahlzeit,
also ich denke auch nicht, dass bei einem Anruf ein neuer Vertrag zustande kommen kann, solange der Angerufene diesen nicht haben will.
Mir ist vor kurzem ähnliches passiert, als mein "Bundesliga-Abo" neu abgeschlossen wurde, obwohl eigentlich nur die Smartcard(wegen eines Defektes) getauscht werden sollte.
Nach einer Beratung habe ich daraufhin ein entsprechendes Schreiben per Übergabe-Einschreiben an KabelBW geschickt. Eine Antwort steht noch aus.
Ich meine aber, dass ein solcher Vertragsabschluss per Telefon(und dann noch als Akquise-Anruf) niemals Bestand haben kann, wenn der Anrufende dies nicht wünscht.
Man muss hier(leider) nur immer "am Ball bleiben" als Kunde, sonst ist man sehr schnell selbst in der Nachweispflicht, dass man den "neuen Vertrag" ja gar nicht haben wollte.
In meinem letzten Schreiben an KabelBW steht beispielsweise auch ausdrücklich, dass ich jegliche Kontaktaufnahme schriftlich wünsche und telefonische Kontaktaufnahme ignoriert wird. Auch rufe ich nicht mehr die kostenpflichtige Hotline an. Das mag übertrieben klingen - ist für mich persönlich allerdings nur ein logischer Schluß aus gemachten Erfahrungen, Kosten und daraus folgendem Aufwand.

Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass sich KabelBW recht kulant zeigt, wenn es um solche Dinge geht. Man hat nur oftmals als Kunde den Riesenaufwand, wenn einem etwas "untergejubelt" werden soll... :-/ Aber bei welchem Service-Provider ist das nicht der Fall? [img]images/smiles/012.gif[/img]

Gruß,
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Grundsätzlich muß eine Auftragsbestätigung ergangen sein. Diese kann man sofort wiederrufen, so man nicht damit einverstanden ist. Erfolgt das nicht oder zu spät, gilt der Auftrag als stillschweigend akzeptiert. Normalerweise kann man aber immer noch aus dem Vertrag austreten, wenn kein schriftlicher Auftrag vorliegt. dann sollte man aber sofort mit der 1. rechnung, oder wenn einem etwas zugeschickt wird (Receiver) dem Vertrag widersprechen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 3
schmolch hat geschrieben:
Es gab noch nichteinmal eine schriftliche Benachrichtigung über die Änderungen, was ist denn das für ein Schei**laden?


bin zwar kein Anwalt, aber ich glaube, dass das gut für euch ist. Auf dieser Bestätigung steht nämlich die Wiederrufsbelehrung drauf, und die 4-wöchige Frist, in welcher man wiederrufen darf, startet erst mit Eingang der Belehrung;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusätzliche Kabelanschlußgebühr,
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
kabelbw-berater hat geschrieben:
Hallo Schmolch,

dann werd ich das hier mal etwas detailierter Erläutern damit es vielleicht verständlicher wird.
Ihre Mutter hatte kosten in Höhe von 50 Euro. Lassen sich aus folgenden 2 Gebühren zusammenschließen
INTERNET + TELEFON = 29,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem)
Somit kommen wir umgerechnet auf die Knapp 50 €
-----------------------------------------------------------------
Jetzt hat die Dame an der Hotline das dann wahrscheinlich etwas falsch formuliert als sie sagte für 50 € wär alles drinn.
Jetzt zahlt sie nämlich Knapp 70 euro die sich wie folgt zusammenschließen:
INTERNET + TELEFON + DIGITAL TV = 49,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem).
----------------------------------------------------------------
Was nämlich der Fall ist:
Es gibt KEIN Paket indem die Kabelgebühren INKLUSIVE sind.
Das steht in jeder Broschüre, Flyer, etc. und das ist der Haken wo die Dame an der Hotline dieses nicht erwähnt hat oder wie auch immer.
Aufjedenfall kommen die Kabelgebühren IMMER Seperat dazu.
----------------------------------------------------------------
Bezüglich dem Widerrufsrecht kann man wohl nix machen.
2 Wochen bei Abschluss im normalen Vertrieb
4 Wochen bei Abschluss via Telefon
Und wenn deine Mutter erst nach diesen 4 Wochen Widerrufen wollte erlischt das Recht halt leider.
-----------------------------------------------------------------
Obs jetzt ne absichtliche Täuschung der Mitarbeitern war weiß ich nicht, aber oft ist es so:
Lieber in einen Shop gehen, da weiß man mit wem man es zu tun hat und die sind auch kompetent. Die Hotline Damen und vereinzelte Herren sind da des öfteren nicht ganz bei der Sache :).
Auch sind Verträger Via Telefon möglich OHNE eine Unterschrift. Dessen genügt ein ausdrückliches "JA" als Vertragsbestätigung. Desswegen gibts auch hier ne 4-wöchige Widerrufsrecht.

Grüße
Felix Baer
Kabel BW Shop Ravensburg
88212 Ravensburg


Hallo Felix,

mir ging es so ähnlich, habe am 08.08.09 bei Real in Weingarten bei so einem Beratungsstand einen Clever50 Vertrag abgeschloßen.
Mein Mann war dabei als ich den Herrn (leider habe ich den Namen nicht und auf dem Vertrag hat er auch nicht unterschrieben) 2 mal gefragt habe, ob alles, wirklich alles inklusive sei. Der Herr hat es 2 mal bejaht.
Der Techniker kam ins Haus, hat ein 2. Telefon angeschlossen mit 2 neuen Nummern. Habe neue Hardware bekommen.
Leider war die Widerrufstzeit vorbei als wir gemerkt haben, das wir plötzlich eine 2. Kundennummer bekommen haben.

Jetzt zahen wir im Monat um die 70 Euro, obwohl wir einen CK 50 für 49,90 Euro abgeschlossen hatten. Der Herr hatte uns auch nicht informiert, das wir den Kabelanschluß extra zahlen müssten. Obwohl wir danach gefragt hatten.
Besteht eine Möglichkeit aus diesem Vertrag herauszukommen und/ob wir auch einen anderen Clever Kabel Tarif bekommen könnten, der weniger kostet?

Würde mich über Antwort freuen.

MfG

Engelmausi46 aus RV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de