Hallo Schmolch,
dann werd ich das hier mal etwas detailierter Erläutern damit es vielleicht verständlicher wird.
Ihre Mutter hatte kosten in Höhe von 50 Euro. Lassen sich aus folgenden 2 Gebühren zusammenschließen
INTERNET + TELEFON = 29,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem)
Somit kommen wir umgerechnet auf die Knapp 50 €
-----------------------------------------------------------------
Jetzt hat die Dame an der Hotline das dann wahrscheinlich etwas falsch formuliert als sie sagte für 50 € wär alles drinn.
Jetzt zahlt sie nämlich Knapp 70 euro die sich wie folgt zusammenschließen:
INTERNET + TELEFON + DIGITAL TV = 49,90 € / Monat
KABELANSCHLUSS = 10-20 € / Monat (Je nachdem).
----------------------------------------------------------------
Was nämlich der Fall ist:
Es gibt KEIN Paket indem die Kabelgebühren INKLUSIVE sind.
Das steht in jeder Broschüre, Flyer, etc. und das ist der Haken wo die Dame an der Hotline dieses nicht erwähnt hat oder wie auch immer.
Aufjedenfall kommen die Kabelgebühren IMMER Seperat dazu.
----------------------------------------------------------------
Bezüglich dem Widerrufsrecht kann man wohl nix machen.
2 Wochen bei Abschluss im normalen Vertrieb
4 Wochen bei Abschluss via Telefon
Und wenn deine Mutter erst nach diesen 4 Wochen Widerrufen wollte erlischt das Recht halt leider.
-----------------------------------------------------------------
Obs jetzt ne absichtliche Täuschung der Mitarbeitern war weiß ich nicht, aber oft ist es so:
Lieber in einen Shop gehen, da weiß man mit wem man es zu tun hat und die sind auch kompetent. Die Hotline Damen und vereinzelte Herren sind da des öfteren nicht ganz bei der Sache
.
Auch sind Verträger Via Telefon möglich OHNE eine Unterschrift. Dessen genügt ein ausdrückliches "JA" als Vertragsbestätigung. Desswegen gibts auch hier ne 4-wöchige Widerrufsrecht.
Grüße
Felix Baer
Kabel BW Shop Ravensburg
88212 Ravensburg