KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

24 Stunden Provisieren!?
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=5286
Seite 1 von 1

Autor:  morgo [ Mo 18. Mai 2009, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  24 Stunden Provisieren!?

Ich hab am Wochenende mit der Service hotline Telefoniert da ich nach dem Umstellen von Analog auf ISDN kein telefon mehr habe und mein Internet nur sehr langsam geht. Dieser sagte mir das dass gerät (Siemens Modem) erst noch Provisiert werden muss damit es mich erkennt. Nun warte ich schon seither das mein Telefon wieder funktioniert doch leider ohne ergebnis. Kann das wirklich sein das diese über 24 Stunden dauert. Die müssen doch eingentlich nur die Daten rüberspielen und fertig. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so lange dauert soll.

Hat jemand von euch damit erfahrung?
Auf E-Mail Antwortet KabelBW wie gewöhnlich NICHT !!!!!

Autor:  Hemapri [ Mo 18. Mai 2009, 22:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich verstehe den ganzen Vorgang nicht. Bevor man ein analoges gegen ein ISDN-Modem tauscht, ist eine spezielle Nummer anzurufen, welche mit dem ISDN-Modem mitgeteilt wird. Wenn man das so macht, wird das ISDN-Modem sofort nach dem erstmaligen Anschluss automatisch provisioniert. Die Hotline kann da erst mal gar nichts machen, bis auf den Fall weiterzugeben. Die Sache reiht sich jetzt natürlich in einer Warteschleife ein, da der Vorgang manuell bearbeitet wird und am Wochenende macht da keiner was.

MfG

Autor:  morgo [ Mo 18. Mai 2009, 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

von aktivieren per Telefon hat mir keiner etwas gesagt. Hab jetzt versucht die Nummer welche auf dem Analog Modem steht anzurufen da auf dem ISDN keine Nummer steht. Da ich wohl vom Handy aus anrufe werde ich auf die 01805 Nummer verwiesen.

Wie soll ich nun mein ISDN Telefonaktiveren wenn ich überhaupt nicht damit telefonieren kann, lösung?????

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/