KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
Ich hatte ja gehofft hier weiter zu kommen, aber wenn ich diese Beiträge lese, habe ich das Gefühl, es stimmt, was ich über Kabel BW gehört habe. Solange alles glatt läuft ist es gut, aber wehe, man will was geklärt haben.

Bei meiner Tochter hat Kabel BW im vergangenen Herbst Internet und Telefon eingerichtet. Seither berechtet man 2 mal einen Kabel-Anschluss und das Telefon/Internet.

Offensichtlich hat eine Schlafmütze bei Kabel-BW diesen Anschluss unter 2 Nummern angelegt. Als sie das vor 4 wochen festgestellt hat, hoffte sie, das Geld würde ihr gutgeschreiben und hat dummerweise die Rechnung nicht bezahlt. Außer einer Sperre gab es bisher von Kabel-BW keine Reaktion. Auch mehrfache Anrufe meinerseits unter dieser gebührenpflichtigen Nummer blieben erfolglos. Ich habe ihr die Rechnung bezahlt und heute früh habe ich eine E-Mail geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass die dort noch kein Mensch gelesen hat.

Juristisch gesehen ist das doch so, dass Kabel-BW für eine Leistung Geld kassiert hat, die nicht erbracht wurde?? Ich vermute, die Sache wird nur mit einem Anwalt zu regeln sein.

Ich bin das nicht gewöhnt, dass man tagelang nichts hört. Wenn ich heute auf meiner Telekom-Rechnung ein Problem habe und anrufe, wird die Abbuchung bis zur Klärung ausgesetzt. Und bei dem momentanen Preisen der Telekom und dem Home Entertainment-Angebot, ist Kabel-BW zusehends unattraktiv.
Ich warte jetzt noch bis nächste Woche, dann werde ich meinen Kabel-Anschluss, kündigen, da ich das Fernsehen ohnehin nicht brauche. Irgendwo will ich ja mein Geld wieder sehen.

Meine Tochter wird ihren Vertrag erfüllen und rechtzeitig kündigen. Ein anderes Familienmitglied, das neu gebaut hat, hat zwar ein Kabel im Haus, aber ich schenke zum Einzug lieber eine Satelitenschüssel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hat Deine Tochter eine eigene Wohnung oder wie? Irgendwie blicke ich es hier nicht. Wahrscheinlich hat Deine Tochter mit Bestellung von CK einen Kabelanschluss mit bestellt. Hat sich schnell, wenn man bei der Onlinebestellung nicht aufpasst.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 11:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
Ja, meine Tochter hat eine eigene Wohnung. Den Telefonanschluss habe ich für sie bestellt und auch gesagt, dass sie bereits Kabel hat. Also ein Fahler von Kabel BW.
Aber ich gucke mir das noch ein paar Tage an und geh dann zum Anwalt.

Für mich auf jeden Fall ein Grund, von Kabel BW künftig die Finger zu lassen denn der vermeintlich günstige Anschluss entpuppt sich am Ende doch recht teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 11:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Also irgendwie ist das hier ganz schön durcheinander.

Du kündigst um dein Geld wiederzusehen, deine Tochter hat eine eigene Wohnung und Du bestellst Clever-Kabel.

Könntest Du vielleicht mal erzählen wie das mit den Anschlüssen bei euch funktioniert?

Kann es vielleicht sein das Du einen Kabelanschluss hast und deine Tochter, trotz eigener Wohnung, deinen Kabel-Anschluss mit nutzt und deshalb doppelt abgerechnet wird oder wie soll man das alles verstehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Oder zahlt Sie die Kabelgebühren schon über die Nebenkostenabrechnung?

Normalerweise muss für jeden Wohnung die ein Kabelanschluss hat, die Kabelgebühren gezahlt werden. D. h. wenn Deine Tochter im selben Haus wohnt, aber Ihre eigene Wohnung hat, muss Sie auch Kabelgebühren zahlen. Wenn das so der Fall ist, könnt Ihr froh sein, wenn Sie nicht für die zurückliegenden Jahre Kabelgebühren nachfordern.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
Nein, wir wohnen nicht im gleichen Haus.

Also der Reihe nach: Meine Tochter ist vor einigen Jahren ausgezogen, hatte Kabel BW und als Telefon Versatel.
Da sie Harz 4 bekommt (alleinerziehende Mutter), habe ich das Telefon übernommen.
Als im vergangenen Jahr der Vertrag bei Versatel auslief, haben wir Kabel BW bestellt. Seither bezahlt sie unter zwei Vertragsnummern 2 mal Kabel und einmal Telefon + Flat. also 2 mal 18,- und 1 mal 29,- sind 65 € monatlich.
Als sie vor 4 Wochen dort angerufen hat, wurde ihr gesagt, das würde geklärt. Sie war der Meinung, ihre zuviel bezahlten Gebühren würden gutgeschrieben und hat die Telefonrechnung nicht bezahlt. Das dies nicht so ist, hat die gemerkt, als das Telefon dicht war. Ich habe ihr jetzt das Telefon bezahlt, sant den aufgelaufenen Mahngebühren.
Gleichzeitig habe ich mehrfach bei Kabel BW angerufen, mir wurde zugasagt, man würde innerhalb 2-3 Tagen zurückrufen. Pustekuchen, auch auf eine E-Mail wurde nicht reagiert.
Offensichtlich wollen die bei Kabel-BW nicht reagieren. Aber ihnen steht die Kabelgebühr doppelt nicht zu. Es wurde nur einfach mal falsch angelegt.
Und weil die ihnen nciht zusteht, werde ich, sollte ich nicht hören, eignen Anwalt beauftragen und meinen eigenen Kabelanschluss kündigen.

Mit einer Firma, die so wenig kundenfreundlich ist, muss ich keine Verträge haben. Meine Tochter wird ihren Vertrag verfüllen, bis nächstes Jahr und dann auch kündigen. So geht man nicht mit Kunden um, schon gar nicht, wenn die eh nicht genug zum leben haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 20:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Aber einfach mal die Rechnung nicht zahlen geht ja genauso wenig. Da hat man, auch wenn es Fehler von KabelBW ist, abzuwarten.

Oder hat sie nur die Kabelgebühr vom Rechnungsbetrag abgezogen?

Geduld ist eine Tugend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ist halt einfach so das es dadurch zu mehr Scherereien kommt wenn man nicht bezahlt.

Ich würde Kabel-BW mit E-Mail vollknallen bis endlich sich mal einer rührt.

Den das bei einem Namen und einer Adresse zwei Kundennummern existieren, noch offensichtlicher kann es ja nicht sein wo der Fehler liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 10:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
aaaahhh jetzt verstehe ich es. Läuft das Telefon dann auf Deinen Name? Würde es nochmals schriftlich per Fax oder Brief probieren und immer freundlich bleiben. Am besten das ganze noch CC an z. Hd. der Geschäftsleitung.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Wir sollten, an Mangel an Informationen, erstmal klären, wie was wann wo überhaupt genau stattgefunden hat.

@Angelika

Zahlst Du daheim normal den Kabelanschluss?

Wenn ja, zahlt Deine Tochter den Kabelanschluss 2 mal an ihrer Adresse?

Wenn dem so ist, dann ist es ein Fehler von KabelBW.

Wenn Du jetzt aber bei Dir daheim einmal Kabelanschluss zahlst und Deine Tochter einmal Kabelanschluss zahlt und Du der Meinung bist, daß Du doppelt zahlst dann bist Du leider im Unrecht (wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann daß es so ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: alles geklärt
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
so, ich kann Positives berichten. Kabel BW- hat die Sache inzwischen geklärt und die zuviel bezahlten Beträge gutgeschrieben.

Danke, das ich sehr schön und ich freue mich darüber.

PS: Bin also wieder versöhnt mit Kabel BW und werde meinen Kabelanschluss behalten, auch wenn ich ihn nicht brauche. Kann ja sein, dass mal die enkelkinder kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Schön zu hören. Finde es auch toll, daß Du mal was positives schreibst. Viele Meckern nur und melden sich nachher nicht mehr.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de