KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart (Mitte)
Also ich bin seit etwa einem Jahr Kunde (nur TV) bei KabelBW.
Seitdem waren 2mal Klinkenputzer da die mir Telefon+Internet anschwätzen wollten. Weil man dann auch mehrmals Flyer im Briefkasten hat manchmal sogar persönlich adressiert dafür ist wohl Geld fürs Porto da für die Rechnung die man nur per Email ebenfalls Werbung bekommt degegen ist kein Geld da. Anschließend habe ich mich schriftlich beschwert - erklärt dass ich anders vertraglich gebunden bin (2Jahre), und da ich pflege meine Vertragspflichten zu erfüllen kein Interesse an INet und Tel. über KabelBW habe.

Aber nein, kurze Zeit später ein Werbeanruf (die wusste nix von meinem Brief). Na ja - ein paar Monate später nochmals eine nette Dame mit dem gleichen aufdringlichen Wunsch mich als INet- und Tel.-Kunde zu gewinnen. Ich habe ihr dann noch halbwegs höflich erklärt, dass mich diese Werbeanrufe nerven und dass sie doch vermerken soll, dass ich nicht mehr diesbezüglich angerufen werden möchte - sie hat das bejaht zu tun.

Und gestern abend schon wieder ein Anruf - genau wieder mit dem Anliegen. Also die Preiserhöhunge im Frühjahr hätte sich KabelBW sparen können, wenn sie doch mal ein CRM-System anschaffen und nicht so viele unnötige erfolglose Werbung machen würden. Selbst ohne CRM-System sollten sie doch in der Lage sein nicht mehrmals im selben Jahr die gleichen Kundennummern für ihre Terroranrufe zu selektieren.

Wenn sie meinen ersten Brief gelesen hätten die darin angegebenen zwei Jahre notiert hätten - mich in Ruhe zu lassen - und dann pünktlich mich angesprochen hätten - dann wäre ich vielleicht sogar von der professionellen gezielten Werbung angetan gewesen - aber so denke ich eher sogar über alternativen fürs TV - also Kündigng nach.

Also diesbezüglich scheint KabelBW wirklich ein Saftladen zu sein. Ich bin gespannt auf die nächste unnötige Werbung und das gebrochene Versprechen des letzten Anrufs dies in Zukunft zu unterlassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 11:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
dir ist doch bestimmt klar, dass fremdfirmen bei den kunden anrufen um sowas aufzuschwätzen (damit sie provision erhalten für erteilte aufträge).
kabel bw hat damit wenig zu tun.
wenn du hier ein wenig suchst findest du z.b auch diese telefonanrufe bezüglich der analogen abschaltung die angeblich kurz bevorsteht [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 11:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart (Mitte)
andy hat geschrieben:
dir ist doch bestimmt klar, dass fremdfirmen bei den kunden anrufen um sowas aufzuschwätzen (damit sie provision erhalten für erteilte aufträge).
kabel bw hat damit wenig zu tun.

Nein dem war ich mir bisher nicht bewusst.

Also diese Firmen melden sich ganz eindeutig als KabelBW (dafür habe ich Zeugen) Wenn sie das tun, ohne von KabelBW einen Auftrag dafür zu haben ist das illegal. Und falls sich das bestätigen sollte werde ich das zur Anzeige bringen - schließlich bin ich mit meinem Telefon nicht bei KabelBW und da ist die Ermittlung böswilliger Anrufer ja ganz schnell geschaltet...

Und wenn sich das wirklich als Usus herausstellt oder gar schon bekannt ist - würde ich empfehlen KabelBW dieser Sache allgemein ebenfalls nachzugehen - schließlich stehen aktuell auch schon andere Firmen in der Presse schlecht da, weil deren Kundendaten abhanden gekommen sind oder von beauftragten Firmen "missbraucht" wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ja klar melden die sich als kabel bw. die wollen ja auch glaubhaft erscheinen. kabel bw geht, soweit ich weiss, diesen personen auch nach. mit welchem erfolg weiss ich allerdings nicht. kannst du dir die telefonnummer anzeigen lassen?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MCID
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart (Mitte)
Aktuell noch nicht - aber da diese Anrufe (kommen ja nicht nur bzgl. KabelBW) jetzt doch die Nervschwelle überschreiten werde ich wohl MCID (Feststellen böswilliger Anrufer) beantragen. Das nächste mal wird es dann entsprechende Rechtliche Schritte geben.
Die Unterlagen habe ich eben schon angefordert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MCID
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart (Mitte)
Parallel werde ich natürlich auch KabelBW nochmals auffordern diese Art der Kundenwerbung zu unterlassen. Falls sich dann nämlich herausstellt, dass diese Call-Center tatsächlich einen Auftrag der KabelBW haben, so kann ich dann noch die entstehenden Kosten als Schadensersatz einklagen.

Letzten Endes glaube ich KabelBW ja schließlich nicht mehr - da hilft deine beschwichtigender Hinweis "Das sei ja aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht KabelBW" auch nicht.

Und wenn KabelBW der Sache allgemein nachgehen wollte - die Adressen haben sie doch - schließlich müssen sie ja wissen wem sie die Provisionen überweisen...

Aber letztenendes ist es irgendwie auch nachzuvollziehen warum kurzsichtige Manager es vermeiden solchen Dingen wirklich nachzugehen. Aber irgendwann kommt dafür auch die Rechnung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 16:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Schwarzwald
city_lion hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
dir ist doch bestimmt klar, dass fremdfirmen bei den kunden anrufen um sowas aufzuschwätzen (damit sie provision erhalten für erteilte aufträge).
kabel bw hat damit wenig zu tun.

Nein dem war ich mir bisher nicht bewusst.

Also diese Firmen melden sich ganz eindeutig als KabelBW (dafür habe ich Zeugen) Wenn sie das tun, ohne von KabelBW einen Auftrag dafür zu haben ist das illegal. Und falls sich das bestätigen sollte werde ich das zur Anzeige bringen - schließlich bin ich mit meinem Telefon nicht bei KabelBW und da ist die Ermittlung böswilliger Anrufer ja ganz schnell geschaltet...

Und wenn sich das wirklich als Usus herausstellt oder gar schon bekannt ist - würde ich empfehlen KabelBW dieser Sache allgemein ebenfalls nachzugehen - schließlich stehen aktuell auch schon andere Firmen in der Presse schlecht da, weil deren Kundendaten abhanden gekommen sind oder von beauftragten Firmen "missbraucht" wurden.



Dem stimme ich zu zu 100% die melden sich mit KsabelBW war bei mir auch so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Es lohnt sich, auf die Robinsonliste setzen zu lassen [img]images/smiles/002.gif[/img]

https://www.robinsonliste.de/

Hatte vorher ne Menge Telefonwerbung, seit dem ich auch drauf stehe hatte ich 2 Werbeanrufe innerhalb von 7 Jahren.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de