KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NRJ Hits
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 12:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 8
Bild

Also ich hätte gerne den Musiksender NRJ Hits.

Seit dem ich Umgezogen bin, und dadurch gezwungen bin auf eine Sat Schüssel zu verzichten, ist das einer der Sender, der mir am meißten fehlt.

Natürlich könnte man noch über vieles andere bei Kabel BW meckern, aber das Programmangebot gegenüber Sat ist nunmal eben mieß, dafür ist aber der Internetzugang über Kabel echt spitze.

Auf dem Link, kann man den Sender übrigens im WebTV anschauen, die Qualität ist mit 780kbps auch ziemlich gut.

PS: Falls KabelBW den Sender nicht finden sollte:
liegt auf Astra 19,2°E
11538 V
tp 22


Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Kabel BW gleich das volle Programm von NRJ einspeißen würde:

NRJ Hits (der wichtigste)
NRJ Dance
NRJ Groove
NRJ PopRock


Das wären echt richtige und vernünftige Musik Sender.

Gruß Hardy Hard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NRJ Hits
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hardy Hard hat geschrieben:
Bild

Also ich hätte gerne den Musiksender NRJ Hits.

Seit dem ich Umgezogen bin, und dadurch gezwungen bin auf eine Sat Schüssel zu verzichten, ist das einer der Sender, der mir am meißten fehlt.

Natürlich könnte man noch über vieles andere bei Kabel BW meckern, aber das Programmangebot gegenüber Sat ist nunmal eben mieß, dafür ist aber der Internetzugang über Kabel echt spitze.

Auf dem Link, kann man den Sender übrigens im WebTV anschauen, die Qualität ist mit 780kbps auch ziemlich gut.

PS: Falls KabelBW den Sender nicht finden sollte:
liegt auf Astra 19,2°E
11538 V
tp 22


Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Kabel BW gleich das volle Programm von NRJ einspeißen würde:

NRJ Hits (der wichtigste)
NRJ Dance
NRJ Groove
NRJ PopRock


Das wären echt richtige und vernünftige Musik Sender.

Gruß Hardy Hard


Moin Hardy und willkommen im Forum,

erst gestern bin ich über diese Sparten Web-TV Sender gestolpert und dachte wie nett es wäre diese bei Kabel BW zu empfangen.

Fakt ist allerdings, dass Kabel BW von jedem Sender eine relativ hohe Summe an Einspeisegelder sehen will und diese rechnen sich nur wenn man sie durch Werbung refinanzieren kann. Da NRJ keine deutsche Werbung schaltet wird dort auch kein Einspeisevertrag zu Stande kommen.

Die einzige Chance, die du hast ist das Programmmanagement im Hause Kabel BW anzugehen und mit denen zu reden.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hey Hardy,

vielleicht kann ich Dir hiermit ein wenig den Tag versüßen:

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/webtv.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 14:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ps. Ich habe den Vorschlag an den zuständigen Sachbearbeiter im Hause Kabel BW weiter gegeben:

Zitat:
Your message

To: Kabel BW - Content Management
Subject: wg. NRJ TV Programme
Sent: Thu, 12 Jun 2008 14:46:02 +0200

was read on Thu, 12 Jun 2008 14:47:19 +0200

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 8
@KabelBW-Admin

Oh das ist sehr nett vonn dir, damit hätte ich nicht gerechnet, dass du das für mich weiterleidest. Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. NRJ über WebTV kannte ich schon, haben die ja auch auf Ihrer Webseide drin, die Streamingqualität ist auch relativ in Ordnung, nur über Astra mit 4MBit/s sieht das natürlich super aus. Das tolle ist, das ist bisher der einzige Musiksender, der auch in echtem 16:9 sendet. Vielleicht könnte das für KabelBW ja ein gutes Argument sein.

Von Internet über Kabel bin ich bisher von KabelBW sehr begeistert. Funktioniert wirklich sehr gut. Ja das KabelBW relativ hohe Einspeisevergütungen von den Sendern fordert, hat man selbst als Satnutzer "Stichwort Classic Radio" mitgelesen. Nur damals konnte ich mich noch freuen, dass ich Sat Nutzer war, geht nun nicht mehr.


Topaktuelle Hits,
Echtes 16:9 (keine Letterbox Mist wie MTV, Viva, MCM oder ähnliches)!
Sau gute Qualität (Volle PAL Auflösung, Hohe Datenrate auf Astra)
Ich hatte mal mit der guten alten DBOX2 paar Clips mitgeschnitten (hab die heute noch, bisher keine bessere Qualität gefunden)


Vielen Dank dafür KabelBW Admin, für die Weiterleitung, ich bin sehr gespannt wie die Rückmeldung von KabelBW aussehen wird.


Viele Grüße

Hardy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2008, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hardy Hard hat geschrieben:
@KabelBW-Admin

Oh das ist sehr nett vonn dir, damit hätte ich nicht gerechnet, dass du das für mich weiterleidest. Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. NRJ über WebTV kannte ich schon, haben die ja auch auf Ihrer Webseide drin, die Streamingqualität ist auch relativ in Ordnung, nur über Astra mit 4MBit/s sieht das natürlich super aus. Das tolle ist, das ist bisher der einzige Musiksender, der auch in echtem 16:9 sendet. Vielleicht könnte das für KabelBW ja ein gutes Argument sein.

Von Internet über Kabel bin ich bisher von KabelBW sehr begeistert. Funktioniert wirklich sehr gut. Ja das KabelBW relativ hohe Einspeisevergütungen von den Sendern fordert, hat man selbst als Satnutzer "Stichwort Classic Radio" mitgelesen. Nur damals konnte ich mich noch freuen, dass ich Sat Nutzer war, geht nun nicht mehr.


Topaktuelle Hits,
Echtes 16:9 (keine Letterbox Mist wie MTV, Viva, MCM oder ähnliches)!
Sau gute Qualität (Volle PAL Auflösung, Hohe Datenrate auf Astra)
Ich hatte mal mit der guten alten DBOX2 paar Clips mitgeschnitten (hab die heute noch, bisher keine bessere Qualität gefunden)


Vielen Dank dafür KabelBW Admin, für die Weiterleitung, ich bin sehr gespannt wie die Rückmeldung von KabelBW aussehen wird.


Viele Grüße

Hardy


Muss ehrlich gestehen, dass ich auf E-Mails noch nie eine Rückmeldung bekommen habe. Erst wenn ich angerufen habe hieß es "E-Mail kam an, ob wir die Sender einspeisen werden Sie sehen je nachdem ob der angefragte Sender mit der Zeit auftaucht oder nicht"

Also ich mach dir nicht viel Hoffnung, aber immerhin hab ich alles menschenmögliche versucht.

Zur Not kannste einfach mal bei Kabel BW anrufen (Heidelberger Nummer, siehe Homepage) und jemand aus dem Programm Content Management verlangen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 00:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 8
okay, alles klar, vielen dank.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de