KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2008, 22:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 3
soweit ich weiß ist A1 frei, kann mich aber auch irren.

habe letztes jahr versucht unten eine karte zu bekommen. sehr schwierig und fast so teuer wie hier. leichter gehts da den dekoder zu....äh....ja....usw. halt [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 08:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 139
Wohnort: Pforzheim
Derril hat geschrieben:
soweit ich weiß ist A1 frei, kann mich aber auch irren.


A1 weis ich nicht [img]images/smiles/017.gif[/img], aber A2 ist frei:

Thor 5 & Intelsat 10-02 0.8°W
Freq. 12607, V, SR 27500


Gruß skyblue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 20:48 
skyblue hat geschrieben:
Derril hat geschrieben:
soweit ich weiß ist A1 frei, kann mich aber auch irren.


A1 weis ich nicht [img]images/smiles/017.gif[/img], aber A2 ist frei:

Thor 5 & Intelsat 10-02 0.8°W
Freq. 12607, V, SR 27500


Gruß skyblue


A2 ist m.W. nach kein mazedonischer Sender.

Zitat:
abe letztes jahr versucht unten eine karte zu bekommen. sehr schwierig und fast so teuer wie hier. leichter gehts da den dekoder zu....äh....ja....usw. halt


Brauchst halt Connections, wie bei allen Dingen des Lebens da unten [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 6
Wie sieht es aus mit Kroatischen Sender (RTL HR, HRT,1 HRT2, HRT Plus und Nova TV) kommt da was in naher Zukunft ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
crosanac hat geschrieben:
Wie sieht es aus mit Kroatischen Sender (RTL HR, HRT,1 HRT2, HRT Plus und Nova TV) kommt da was in naher Zukunft ???


Es ist ein Paket mit HRT1, RTL HR angedacht. Die anderen Sender dürfen aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland senden, da die Fernsehsendungen nur für Kroatien erworben werden. Eine Anfrage bei HRT ergab, dass HRT2 nie in Deutschland senden darf und wird.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 08:26 
Chris hat geschrieben:
crosanac hat geschrieben:
Wie sieht es aus mit Kroatischen Sender (RTL HR, HRT,1 HRT2, HRT Plus und Nova TV) kommt da was in naher Zukunft ???


Es ist ein Paket mit HRT1, RTL HR angedacht. Die anderen Sender dürfen aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland senden, da die Fernsehsendungen nur für Kroatien erworben werden. Eine Anfrage bei HRT ergab, dass HRT2 nie in Deutschland senden darf und wird.


Was ich komisch finde:
Es wird immer gesagt, man darf HRT2 usw nicht einspeisen.

In meinem Urlaub konnte ich feststellen, dass im dortigen Kabel Sender wie HRT2, RTL HR, HRT1, ORF1+2, SF1+2, BBC usw eingespeist waren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies illegal geschieht.

Folgende Sender konnte ich im Kabel sichten:
ARD
ZDF
RTL
SAT.1
Pro7
RTL2
VOX
ORF1
ORF2
HRT1
HRT2
RTL HR
SF1
SF2
Einige BBC-Sender
RaiUno
RaiDue
RaiTre
SLO-TV 1-3
A1, Sitel, Telma, MTV1, MTV2, MRT, Kanal 5, Alsat M (alles einheimische Sender)

Es gab noch einige weitere Sender, die mir unbekannt waren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Im Ausland wird sowas lockerer gehandhabt, aber das große Deutschland ist da bürokratisch korrekt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 11:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
@Kanalratte:
In welchem Ort gab es das von dir aufgelistete Senderangebot ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 11:29 
deepbluesky hat geschrieben:
@Kanalratte:
In welchem Ort gab es das von dir aufgelistete Senderangebot ?


Tetovo

@Chris:
Was ziemlich schade ist, wie ich finde. Beim Fernsehen sollte es keine Grenzen geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 12:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
Danke.

Daß in Slowenien die Kroaten, Österreicher und Italiener eingespeist werden halte ich noch für natürlich da der terrestrische Empfang vielerorts gegeben ist, ebenso in Dalmatien die Italiener. Aber in Tetovo hätte ich es nicht erwartet.

Geht jetzt zwar etwas ins OT aber dennoch wäre es interessant über den Betreiber und das Angebot mehr zu erfahren.

Als da wären folgende Fragen die ich mir stelle:

1.) Handelt es sich um ein lokales Netz oder ist der Betreiber landesweit aktiv ?

2.) Hat dieser eine web-Präsenz wo man evtl. mehr erfahren könnte ?

3.) Die Sender die du auflistest, werden die analog umgesetzt oder in DVB-C in eigener Muxkonfiguration eingespeist ?

4.) Du schreibst "Einige BBC-Sender". BBC World/Prime wären empfangstechnisch kein Problem. Wenn aber eine Astra 2D Einspeisung erfolgt (die garantiert mindestens 3m Spiegel erfordert), d.h. BBC 1-4 oder gar BBC HD erfolgt, wäre sicherlich Konfliktpotential gegeben. Nicht daß du mich falsch verstehst, ich vertrete den Standpunkt: Alles Einspeisen was empfangbar ist, aber das sehen die garantiert nicht so.

5.) Wie schaut's mit HD content aus ?

6.) Wie werden die Landessender zugeführt ? Von Skopje aus über Glasfaser, Terrestrik oder Sat ?

7.) Wird auch Radio eingespeist ? Falls ja analog, in DVB-C oder beides ?


Ist etwas viel auf einmal, aber ich wollte alles im Zusammenhang auflisten. Vielleicht kannst du was dazu sagen. Wäre sicher sehr aufschlußreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 15:18 
deepbluesky hat geschrieben:
Danke.

Daß in Slowenien die Kroaten, Österreicher und Italiener eingespeist werden halte ich noch für natürlich da der terrestrische Empfang vielerorts gegeben ist, ebenso in Dalmatien die Italiener. Aber in Tetovo hätte ich es nicht erwartet.

Geht jetzt zwar etwas ins OT aber dennoch wäre es interessant über den Betreiber und das Angebot mehr zu erfahren.

Als da wären folgende Fragen die ich mir stelle:

1.) Handelt es sich um ein lokales Netz oder ist der Betreiber landesweit aktiv ?

2.) Hat dieser eine web-Präsenz wo man evtl. mehr erfahren könnte ?

3.) Die Sender die du auflistest, werden die analog umgesetzt oder in DVB-C in eigener Muxkonfiguration eingespeist ?

4.) Du schreibst "Einige BBC-Sender". BBC World/Prime wären empfangstechnisch kein Problem. Wenn aber eine Astra 2D Einspeisung erfolgt (die garantiert mindestens 3m Spiegel erfordert), d.h. BBC 1-4 oder gar BBC HD erfolgt, wäre sicherlich Konfliktpotential gegeben. Nicht daß du mich falsch verstehst, ich vertrete den Standpunkt: Alles Einspeisen was empfangbar ist, aber das sehen die garantiert nicht so.

5.) Wie schaut's mit HD content aus ?

6.) Wie werden die Landessender zugeführt ? Von Skopje aus über Glasfaser, Terrestrik oder Sat ?

7.) Wird auch Radio eingespeist ? Falls ja analog, in DVB-C oder beides ?


Ist etwas viel auf einmal, aber ich wollte alles im Zusammenhang auflisten. Vielleicht kannst du was dazu sagen. Wäre sicher sehr aufschlußreich.



Dann will ich mal anfangen:

1.) Das ist ein lokaler Kabelbetreiber. Ich selbst hab da unten keinen Kabelanschluss (im Dorf nicht verfügbar), aber mein Cousin lebt in der Stadt und hat Kabelanschluss. Ich werd ihn mal bei Gelegenheit fragen, welchen Anbieter er hat. Ich weiss nur, dass er rund 20 EUR im Halbjahr dafür zahlt.


2.) Leider haben (bis auf wenige Firmen) in Mazedonien keine Web-Präsenz. Ich werde mal versuchen irgendwas raus zu finden, ob es vielleicht irgendeinen Anbieter gibt, der die Kanalbelegung online stellt. Sollte was heraus finden, gebe ich Bescheid.

3.) Alle Sender sind im analogen Kabel. Digital gibt es noch nicht. Es gibt ca 63 Sender im analogen Fernsehen.

4.) BBC war glaub ich BBC World und Prime. Ob es noch mehr sind, weiss ich nicht. Mal schauen, ob mir mein Cousin ne Senderbelegungsliste zukommen lassen kann.

5.) HD kannste vergessen.... da geht nix. Es gibt keinen einzigen Sender in HD, auch ausländische HD-Sender werden nicht eingespeist. Soweit ist Mazedonien noch nicht :)

6.) Wie kann ich sowas feststellen? Hab diesbzgl. überhaupt keine Ahnung.

7.) Radio wird eingespeist. Ich weiss jedoch nur, dass es als deutsche Sender Sunshine Live und Jazz Radio gibt. Der ganze Rest kommt hauptsächlich aus den Nachbarländern.


PS: Wer aber bspweise Bundesliga+CL + Sonstige Sportarten auf HD haben will, dem kann ich Digitalb empfehlen. Die haben 2 HD Sender extra für Sport.... und das Jahresabo kostet "nur" 180 EUR. Filme laufen auch auf HD in Originalsprache mit albanischen Untertiteln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 18:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 6
Warum darf man dan jeden Sender über Satellit empfangen (mit entspechender Gebühr) und über Kabel net???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
@Kanalratte:

Danke für deine schnelle Beantwortung. Falls du noch mehr herausbekommst würde ich mich freuen.

Was die Zuführung der Sender angeht, da kann eigentlich nur der Sender selbst oder der Kabelnetzbetreiber Auskunft geben.

Was DVB-C und HD angeht, so abwegig ist das nicht auf dem Balkan. Ein Bekannter von mir ist kürzlich nach Bulgarien umgezogen und das Angebot dort kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings herrscht dort auch mehr Wettbewerb. Kann sein daß auch massiv in die Infrastruktur die letzten Jahre über investiert wurde.

Das mit der Webpräsenz kommt sicher noch, falls sie denn bisher nicht existiert. In GR arbeitet man gerne auch immer noch bevorzugt per Tel/Fax, ist persönlicher als www/mail, so das Denken dort. Erst in letzter Zeit erkennen auch kleinere Firmen daß eine web-Präsenz auch Vorteile bieten kann aber nur wenn man die site up to date hält und brav seine server-Miete bezahlt was auch (noch?) nicht immer der Fall ist.

Digitalb hat wirklich ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dies bezeugen diverse Abonnenten auch im folgenden thread eines gr. boards: http://www.avclub.gr/forum/showthread.php?t=18866
Jedoch schreibt heute jemand, daß ein neues Paket namens Tring TV, was auf 16E 11283H 27500 5/6 gestartet ist die Ausstrahlungsrechte für die Championsleague gesichert hat. Dies wird seiner Aussage nach zur Folge haben, daß alle die auf Digitalb gesetzt haben samt dem Zwangsreceiver von Kaon den Kürzeren ziehen werden.

Aber 63 analoge Sender v.a. mit den verschlüsselten frei für den Preis, da kann man wirklich nicht meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:30 
deepbluesky hat geschrieben:
@Kanalratte:

Was DVB-C und HD angeht, so abwegig ist das nicht auf dem Balkan. Ein Bekannter von mir ist kürzlich nach Bulgarien umgezogen und das Angebot dort kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings herrscht dort auch mehr Wettbewerb. Kann sein daß auch massiv in die Infrastruktur die letzten Jahre über investiert wurde.

Das mit der Webpräsenz kommt sicher noch, falls sie denn bisher nicht existiert. In GR arbeitet man gerne auch immer noch bevorzugt per Tel/Fax, ist persönlicher als www/mail, so das Denken dort. Erst in letzter Zeit erkennen auch kleinere Firmen daß eine web-Präsenz auch Vorteile bieten kann aber nur wenn man die site up to date hält und brav seine server-Miete bezahlt was auch (noch?) nicht immer der Fall ist.

Digitalb hat wirklich ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Dies bezeugen diverse Abonnenten auch im folgenden thread eines gr. boards: http://www.avclub.gr/forum/showthread.php?t=18866
Jedoch schreibt heute jemand, daß ein neues Paket namens Tring TV, was auf 16E 11283H 27500 5/6 gestartet ist die Ausstrahlungsrechte für die Championsleague gesichert hat. Dies wird seiner Aussage nach zur Folge haben, daß alle die auf Digitalb gesetzt haben samt dem Zwangsreceiver von Kaon den Kürzeren ziehen werden.

Aber 63 analoge Sender v.a. mit den verschlüsselten frei für den Preis, da kann man wirklich nicht meckern.


In Bulgarien ist man weiter als in Mazedonien. Wir sind ja noch nicht mal in der EU [img]images/smiles/010.gif[/img]

Zeigt Tring TV auch die BL? Wenn nicht, wäre es für viele (die sich für BL interessieren) uninteressant.

Halte euch auf jeden Fall up to date, sobald ich mehr Infos von meinem Cousin rausgekitzelt habe. Der ist in solchen Sachen relativ fit.

@deep: Mal was anderes: Kommst Du ebenfalls aus dem Balkan?

Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 104
Wohnort: S-Nord
crosanac hat geschrieben:
Warum darf man dan jeden Sender über Satellit empfangen (mit entspechender Gebühr) und über Kabel net???


Bei KBW muß jeder Sender für seine Einspeisung nicht nur einwilligen sondern auch zahlen. Der nächte Punkt ist, daß auch wenn man Empfang hat (wie z.B. bei ORF) noch lange nicht berechtigt ist, sich eine smartcard zuzulegen, da laut deren AGBs nur Leute mit österreichischem Wohnsitz dies dürfen. Technisch gesehen wäre es zu aufwändig per Sat nur die Region mit Signal zu versorgen, die auf wirklich berechtigt ist es zu empfangen. So werden weit aus mehr Leute mit Signal versorgt und glauben daß dies auch ewig so sein wird. Dem ist aber nicht so (Bsp. Astra 2D, Badr 6).

Daher kann ich mich nur wiederholen: Wer ohne die wenigen Vorteile von KBW leben kann und Sat-Empfang möglich ist, sollte sich überlegen ob letzteres vorteilhafter ist. Das muß jeder aber für dich selbst entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de