KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 17:28 
Zitat:
Hallo zusammen,

von den zuständigen Kollegen aus der Programmplanung haben wir das Feedback erhalten, dass man sich für die Belegung des S38 etwas einfallen lassen wird.

Wir bleiben also gespannt und sind natürlich für weitere Anregungen offen und dankbar.

Viele Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1


Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne wissen, welche Programme ihr auf dem
freien S38 sehen möchtet! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich werde eure Vorschläge dann an Kabel BW weiterleiten.

Gruß Martin

EDIT VON MADO:
Wir bitten euch nicht mehr als 12Wunschsender anzugeben. Abgabeschluss ist Freitag 12:00 !Mittag!
Bei Editierwünschen bitte Mado fragen, da er die Wünsche auswertet (nicht das sich das ergebnis nemme stimmt)
Vielen Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nun gut,

meine Traumsender:

BBC One
BBC Two
BBC Three
BBC Four
ITV 1
ITV 2
ITV 3
ITV 4
ATV Österreich
VH-1 Europe
MTV Idol (Frankreich)
MTV Pulse (Frankreich)
MTV|2
MCM POP (Frankreich)


meine unter Umständen realisierbare Belegung:

1. Das Vierte
2. ATV Österreich
3. Eurosport 2
4. Nick
5. MTV
6. Viva
7. Viva Plus
8. MCM Pop
9. Terra Nova
10. iMusic One
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 02 Aug 2006 6:51, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
ich denke, jeder sollte hier seinen "top-s38" machen max. 12 sender da net mehr technisch realisierbar sind

dann fang ich mal an:
Viva
Viva+
MTV
nick
bloomberg tv
orf sport/tw1
gotv
das vierte
atv
eurosport2
terra nova
sf info

dann verhandlen wegen analoger abschaltung, dann:
ard digital radio tp
premiere hd
ard wdr/ndr tp

edit!
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Mado92 am 01 Aug 2006 18:36, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
digitalisierung alles ukw radiosender (über kabel) auf dem träger ;)

BBC One
BBC Two
BBC Three
BBC Four
atv
eurosport2
discoradio (italienischer radio sender)
VH-1 Europe
MTV|2
MCM
MTV hits!
viva
viva plus
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 01 Aug 2006 19:54, insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 18:03 
So hier auch meine Top 12:

1. Viva
2. Viva Plus
3. MTV
4. Nick
5. Eurosport 2
6. Terra Nova
7. Das Vierte
8. ATV Österreich
9. ORF Sport
10. iMusic One
11. gotv
12. CNN


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 19:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Da BW nicht ganz optimiert ist finde ich die meisten Programmvorschläge unfair. Ich wäre klar für dem Radiotransponder. Dann hätte Kabel BW wieder was zu bieten was die anderen Grundverschlüss'ler nicht haben :)

Edit von Mado:
Kompletter ARD Digital Radio Tp
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 20:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Ich könnte mir folgende Free TV Belegung digital auf S38 vorstellen.

ATV
TW1 / ORF Sport
SF Info
Deutsche Welle
Das Vierte
Giga
Eurosport 2
Bahn TV
tv gusto
CNBC
Nick
Terra Nova
GoTV
MTV
imusic TV
QVC
Bibel TV
K-TV
Viva
Viva Plus

Favoriten sind schwarz makiert.
Mir ist klar das man soviele Sender da nicht raufbekommt.Selbst wenn man in 256QAM moduliert. Sollte halt nur eine Auswahl sein, wobei wohl einige Programme nicht machbar sind vom Einspeisen her.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 11:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Wir sollten so fair sein und bei S38 an die noch nicht Ausgebauten denken, das ist schließlich eine Chance, dort das Kabel attraktiver zu machen!

Meine Favoriten für S38 wären - in dieser Reihenfolge:

Das Vierte
Terra Nova
Nick
Bahn TV
Bibel TV
Deutsche Welle
BBC World
Eurosport 2

Und dazu noch möglichst viele Radioprogramme, wie zum Bsp.

BBC World Services (*1 Astra 1 H)
RFI Radio France International (*1 Astra 1 H)
RTL Radio (*1 Astra 1 H)
Klassik Radio (*1 Astra 1 H)
Ö1 Radio Österreich (*1 Astra 1 H)
Radio Vorarlberg (*1 Astra 1 H)
Ö3 Radio Österreich (*1 Astra 1 H)
DRS 1 Schweizer Radio (*2 Eutelsat Hotbird 3)
DRS 2 Schweizer Radio (*2 Eutelsat Hotbird 3)
DRS 3 Schweizer Radio (*2 Eutelsat Hotbird 3)
ERF Radio (*1 Astra 1 H)
ARD Radiotransponder (*1 Astra 1 H)
DW Deutsche Welle 1 (*3 Astra 1 H)
WRN Deutsch (*4 Eutelsat HOT BIRD 6)
WRN Englisch (*4 Eutelsat HOT BIRD 6)
WRN Français (*4 Eutelsat HOT BIRD 6)


Quelle:
*1 http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/Find_a_channel/Program_lists/index.php
*2 http://www.drs.ch/satellit.html
*3 http://www.deutsche-welle.de/dw/article/0,2144,746962,00.html
*4 http://new.wrn.org/listeners/schedules/


Wenn wir an unsere ausländischen Mitbürger denken (DW Fremdsprachen http://www.deutsche-welle.de/popups/popup_pdf/0,,1713485,00.pdf), da ist das Radioprogramm bisher sehr spärlich bestückt!

Wäre es nicht möglich, den Radiotransponder zu splitten und auf diverse andere Kanäle zu muxxen? So sehe ich zum Bsp. auf S02 wenig bis gar keine Radiosender, da müsste doch Platz für ein paar dazu sein? Auch im UKW-Radiobereich gibt es noch freie Plätze!

- - -
14:01 Radiosender ergänzt um Details
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema

Zuletzt bearbeitet von Echterfuffziger am 02 Aug 2006 14:01, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 12:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Echterfuffziger hat geschrieben:
Wäre es nicht möglich, den Radiotransponder zu splitten und auf diverse andere Kanäle zu muxxen? So sehe ich zum Bsp. auf S02 wenig bis gar keine Radiosender, da müsste doch Platz für ein paar dazu sein? Auch im UKW-Radiobereich gibt es noch freie Plätze!

Ne, der S02+S03 sind pratzel voll. Die ARD hat ja gerade wegen der Erhöhung der Datenraten dort ein paar Radiosender vor der WM entfernt.

Eine Splittung ist auch nicht möglich, weil da die ARD nicht zustimmen würde. Entweder alles oder nix.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
ich wäre für:
ATV
TW1 / ORF Sport (könnte mann auch zum S39 packen da ja schon ORF sich befindet und duch die neue qam modulation mehr platz ist.)
Viva
Viva Plus
MTV
Nick
Das Vierte
Eurosport 2
imusic TV

oder wie wie wärs mit dem neuen schweizer sender 3+ der ja auch als hdtv version kommt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2006, 15:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Meine Wunschbelegung, die wahrscheinlich nie realisiert werden kann:
ATV
3+
ORF Sport
Das Vierte
Nick
BBC one
BBC World
Eurosport 2
TerraNova
MTV
VIVA
VIVA Plus (wird ja Comedy Central)

oder eben den Radio TP

Zuletzt bearbeitet von Matze am 03 Aug 2006 12:22, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2006, 11:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
Also mir wäre der Radio TP auch am liebsten. Fernsehprogramme habe ich eigentlich genug. Das wäre für uns nicht ausgebaute ein echter Mehrgewinn, da in Sachen Digitalradio fast nichts mehr angeboten wird. Selbst das gute alte DSR hatte wenigstens 16 Programme im Angebot!

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg
Da ich mich ein wenig wundere, dass hier in diesem Thread noch niemand M6 (France) erwähnt hat, möchte ich das hiermit tun. Ausserdem würde ich mich über einen weiteren französischen Musikkanal von MCM sehr freuen.

Gruß
DVDStudio
_________________
KABEL-TV Wohn- und Schlafzimmer: jeweils Humax PR-HD1000C, SAT-TV Wohnzimmer mit TechniSat HD S2 und Schlafzimmer Homecast HS5101CI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 13. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 140
Wohnort: Walldorf / Baden
RTE 1 + RTE 2 wären toll, dazu noch die BBC das wäre zu schön um war zu sein!

Gruß
Landei
_________________
Technist PR-K (Software 2.19.0.3 (224c))
HSI 2000/200
Arris TM502B
Linksys Linksys WRT54GL (DD-WRT v23 SP2)
Windows XP SP2 Home + Professional


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 10:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 54
Wohnort: Schönaich
Meine Wunschsender wären:

MTV
VIVA
VIVA PLUS
3+
Terranova
Nick
Eurosport 2
Das Vierte

Was nie kommen wird aber ich geb die Hoffnung nicht auf...
SpeedTV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de