KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AFN
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 13:47 
Hello! :]

Nun, ich denke das Thema AFN wurde schon ein paar mal diskutiert, auch wenn ich über die Suchfunktion nichts finden kann.
Wie auch immer, warum speist ihr es nicht ein? Kommt in Heidelberg/Mannheim doch terrestrisch rüber!?
Und das bissl NTSC kann man doch wandeln. :] Notfalls würd ichs auch in NTSC nehmen. :D

Naja, wie auch immer. Wer oder was spricht dagegen? Ein paar größere Medienmogule?
Wär doch eigentlich eine feine Sache. Wohn leider nicht dort um die Ecke. Könnte mich hier in Kehl lediglich am franz. DVB-T erfreuen. Doch das ist nur ein schwacher Trost.

Liebe Grüße aus dem frisch ausgebauten Gebiet [img]images/smiles/005.gif[/img]
y0r

ps: Der Sender "smile of a child" ist wirklich ein Verbrechen...;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AFN
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 22:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
y0r hat geschrieben:
Wie auch immer, warum speist ihr es nicht ein? Kommt in Heidelberg/Mannheim doch terrestrisch rüber!?

Zu uralten Telekom-Zeiten war AFN-TV auch in Stuttgart im Kabelnetz. Leider nicht in Waiblingen.

Ich schrieb daraufhin einen Brief an AFN und fragte an, wann AFN-TV auch bei uns ins Kabelnetz käme.

Ein sehr freundlicher Brief kam dann zurück, natürlich in Englisch, in dem mir ein Sergeant mitteilte, dass nicht beabsichtigt wäre, in Deutschland US-Fernsehen - vor allem für Deutsche - zu verbreiten. Es wäre ausschließlich für die Militärangehörigen bestimmt und würde in Kürze aus den Kabelnetzen vollständig entfernt.

Dies geschah dann leider auch. Das ist zwar weit über 10 Jahre her, aber geändert hat sich nichts mehr an der Sachlage. [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 07:44 
Mh, ja gut. :( Aber wie war das? Alles was frei terrestrisch empfangbar ist, darf eingespeist werden?
Für das "vor allem für Deutsche" könnte ich glatt vor die Airbase ko****.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 07:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
y0r hat geschrieben:
Mh, ja gut. :( Aber wie war das? Alles was frei terrestrisch empfangbar ist, darf eingespeist werden?
Für das "vor allem für Deutsche" könnte ich glatt vor die Airbase ko****.


Hallo,

das ist leider nicht mehr ganz aktuell. Fakt ist, dass ein Sender mit seiner Einspeisung einverstanden sein muss.

Kabel BW darf alles abgreifen, was man empfangen kann im Raum BW, wenn die Sender hiermit einverstanden sind.

Siehe Problematik vor einigen Monaten noch mit den Privatsendern und DVB-C. Die waren ebenfalls nicht mit der Einspeisung einverstanden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 09:03 
Schade. :(
Ihr könntet doch nochmals höflich anfragen. Den Amis ein bissl Honig ums Maul schmieren von wegen, wir mögen ihren Lebensstil und Politik :D und würden daher gerne mehr über ihr Leben erfahren. ;]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
y0r hat geschrieben:
Schade. :(
Ihr könntet doch nochmals höflich anfragen. Den Amis ein bissl Honig ums Maul schmieren von wegen, wir mögen ihren Lebensstil und Politik :D und würden daher gerne mehr über ihr Leben erfahren. ;]

Naja, also

1. sind wir ja nur eine Community, sozusagen "Fangemeinde" für Kabel BW und
2. welcher Ami glaubt uns das mit dem tollen Lebensstil nach den Krawallen um den G8-Gipfel?

[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
Ich habe mal gelesen, dass es vor Jahren Auseinandersetzungen zwischen AFN und der Telekom gegeben hat. Die Telekom wollte das Programm einspeisen, AFN bestand jedoch darauf, dass die NTSC-Norm nicht in PAL gewandelt wird. Daraufhin hat die Telekom von einer Einspeisung abgesehen.

Die Regelung mit dem Einverständnis der Sender ließe sich durch die Verantwortlichen in der Politik wieder rückgängig machen. (Ein Blick in unser südliches Nachbarland genügt. Dort darf wirklich alles ohne Wenn und Aber eingespeist werden, was irgendwie empfangbar ist. So bekommen die Schweizer selbstverständlich BBC und ITV, auch ATV+ ist kein Problem. Und Stationen aus Frankreich und Italien haben sogar gegen ihre analoge Abschaltung in der Schweiz - erfolgreich - protestiert. Und in Deutschland? Hier wird aus allem ein gigantischer Verwaltungsakt gemacht. [img]images/smiles/018.gif[/img] )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 11:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ist leider rein rechtlich nicht möglich. Die gemeldete Reichweite bezieht sich auf die Kasernen und für diese kauft AFN TV Ausstrahlungsrechte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 12:24 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Ist leider rein rechtlich nicht möglich. Die gemeldete Reichweite bezieht sich auf die Kasernen und für diese kauft AFN TV Ausstrahlungsrechte.


[img]images/smiles/010.gif[/img] Tja dann eben zum ENGLISCH Paket als PAY TV - es gibt schließlich genug Fans die US Sport und TV Serien im Original sehen wollen. Pay TV Abos sind bekanntlich einzeln abressierbar - leider vergibt die Rechte MAFIA aus FI und MI aber immer noch auch nach Ländergrenzen. [img]images/smiles/010.gif[/img]

[img]images/smiles/017.gif[/img] Ich würde auch gerne in Deutschland legal BSKYB abonnieren [img]images/smiles/017.gif[/img]

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 15:55 
Ach schade.
Nun, dann vergess ich wohl das Thema AFN wieder. Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen.

Und, najaaaa, selbst wir mit unseren G8-Krawallen haben wohl mehr Kultur als unsere amerikanischen Kollegen. [img]images/smiles/017.gif[/img] Ist ja auch egal. ;]

Gruß und danke für die Antworten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
BATHMAN hat geschrieben:
es gibt schließlich genug Fans die US Sport und TV Serien im Original sehen wollen
Zumindest für die US-Serien im Original gibt es eine Lösung, bei der man kein AFN braucht: Schweizer Fernsehen. SF1 und SF2 sind schon drin, TSR1 und TSR2 könnten auch noch rein, außerdem ist mittlerweile auch wieder TSI1 im Ländle terrestrisch empfangbar. All diese Sender - vor allem TSR1 - bringen zahlreiche US-Spielfilme und Serien - neueren und älteren Datums - im Zweikanalton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 22:54 
Norbert hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:
es gibt schließlich genug Fans die US Sport und TV Serien im Original sehen wollen
Zumindest für die US-Serien im Original gibt es eine Lösung, bei der man kein AFN braucht: Schweizer Fernsehen. SF1 und SF2 sind schon drin, TSR1 und TSR2 könnten auch noch rein, außerdem ist mittlerweile auch wieder TSI1 im Ländle terrestrisch empfangbar. All diese Sender - vor allem TSR1 - bringen zahlreiche US-Spielfilme und Serien - neueren und älteren Datums - im Zweikanalton.


Ja das schon.
Nur wären bspw. auch die ganzen Serien interessant. Simpsons z.B. wobei, die kommen mit dem Torrent auch wunderbar runter. 1 Tag nach der Ausstrahlung sind sie zu haben.
Mich persönlich hat eigentlich das Gesamte interessiert. Filme kann man auch von der DVD im Originalen sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 23:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
y0r hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:
es gibt schließlich genug Fans die US Sport und TV Serien im Original sehen wollen
Zumindest für die US-Serien im Original gibt es eine Lösung, bei der man kein AFN braucht: Schweizer Fernsehen. SF1 und SF2 sind schon drin, TSR1 und TSR2 könnten auch noch rein, außerdem ist mittlerweile auch wieder TSI1 im Ländle terrestrisch empfangbar. All diese Sender - vor allem TSR1 - bringen zahlreiche US-Spielfilme und Serien - neueren und älteren Datums - im Zweikanalton.


Ja das schon.
Nur wären bspw. auch die ganzen Serien interessant. Simpsons z.B. wobei, die kommen mit dem Torrent auch wunderbar runter. 1 Tag nach der Ausstrahlung sind sie zu haben.
Mich persönlich hat eigentlich das Gesamte interessiert. Filme kann man auch von der DVD im Originalen sehen.



Also mir würde schon ein legales SKY Abo reichen - zur Not tuts aber auch das Usenet - dort gibts CSI & Co in 720P Auflösung bereits mit rausgeschnittener Werbung meist 1-2 Tage nach dem US Start

Just my 2 Cents

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 13:53 
Nun, musst dir nur ein paar Freunde in GB suchen, dann kannsdt dein Sky-Abo relaitv günstig bekommen. :)
Es gibt glaub ich Zwischenhändler die es in Deutschland vertreiben aber dadurch auch eine Menge aufschlagen.

Die Sache mit dem Downloaden ist schon eine feine Sache und wirklich illegal ist es auch nicht. Nur, man macht halt lieber den TV an und kann gleich guggn...:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 47
Wohnort: Raum FR
y0r hat geschrieben:
Ja das schon. Nur wären bspw. auch die ganzen Serien interessant. Simpsons z.B. wobei, die kommen mit dem Torrent auch wunderbar runter. 1 Tag nach der Ausstrahlung sind sie zu haben. Mich persönlich hat eigentlich das Gesamte interessiert. Filme kann man auch von der DVD im Originalen sehen.
Schreib' ich Chinesisch? [img]images/smiles/017.gif[/img] Ich habe doch geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Zumindest für die US-Serien im Original gibt es eine Lösung, bei der man kein AFN braucht: Schweizer Fernsehen. SF1 und SF2 sind schon drin, TSR1 und TSR2 könnten auch noch rein, außerdem ist mittlerweile auch wieder TSI1 im Ländle terrestrisch empfangbar. All diese Sender - vor allem TSR1 - bringen zahlreiche US-Spielfilme und Serien - neueren und älteren Datums - im Zweikanalton.
Die Simpsons werden von SF2 (bereits im digitalen Kabel vorhanden) im Zweikanalton gesendet. Und auf DVD gibt's ebenfalls viele Serien mit englischem Ton (mehr als mit deutschem).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de