KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
France 3 Alsace. Was will ich mit der Pariser Sat-Version? Wenn Kabel BW TF1 terrestrisch abgreifen kann und es landesweit ins digitale Kabelnetz einspeist, weshalb nicht auch France 3 Alsace?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
hab das mal vom anderen getrennt ;)
jop wäre natürlich logisch, aber dann wäre die quali schlechter also bin ich eher für die sat version
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Weshalb wäre die Quali schlechter? France 3 Alsace geht im Oberrheingraben mit einer Antenne besser zu empfangen als TF1, da France 3 Alsace mit mehr Power gezündet wird. Und weshalb soll ich wegen ein paar möglichen Geisterbilder, die man mit der Lupe bei Standbild suchen muss, auf sinnvolle Informationssendungen aus Straßburg und dem Elsass verzichten müssen? Ich nehme an, dass Kabel BW in Heidelberg TF1 terrestrisch abgreift in einer trotz defekten Videotext und leichten Geisterbildern beachtlichen Qualität, dann müsste France 3 Alsace auf jeden Fall noch besser empfangbar sein. Und France 3 Alsace wurde in der Mannheimer Gegend sogar mal analog eingespeist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
warum?
ganz einfach - analog ist störanfälliger
sobald es via dvb-t verfügbar is hab ich nix dagegen aber solange man nur ne analoge quelle hat nein
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Natürlich ist analog störanfälliger, doch hier mal ein Vergleich:
TF1 UHF Kanal 62 Strasbourg (Nordheim - Le Stephansberg) mit 233 kw
France 3 Alsace UHF Kanal 43 Strasbourg (Nordheim - Le Stephansberg) mit 542 kw.

Als ich noch in Kehl gewohnt habe, ging France 3 Alsace mit der Zimmerantenne sehr gut rein, bei TF1 war das Bild hingegen schlecht.
Weshalb speist dann Kabel BW TF1 über Antenne ein? Weil TF1 über Astra bislang nicht empfangbar ist. Dann kann man doch den gleichen Aufwand für France 3 Alsace betreiben.
Übrigens - France 3 über Sat ist viel störanfälliger, wenn mal wieder der Decoder spinnt [img]images/smiles/002.gif[/img]
Und es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis im Elsass endlich DVB-T startet. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Kabel BW könnte France 3 Alsace statt HRT1 parallel zur Sat-Version einspeisen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 21:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Querfunker hat geschrieben:
Kabel BW könnte France 3 Alsace statt HRT1 parallel zur Sat-Version einspeisen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Wegen den paar Regionalsendungen wird Kabel BW sicher keinen "eigenständigen" Sender abschalten [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
was brauch ich zwei mal france 3 ^^ ?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Eigentlich braucht man ihn nur ein mal, nämlich die Regionalversion, doch für Leute die gerne absolut kristallklare Bildqualität haben wollen, für die sollte zudem France 3 Sat eingespeist werden. France 3 Alsace ist kult. Der fehlt mir im digitalen Angebot [img]images/smiles/003.gif[/img]
Zudem wird ja noch ORF2 Voralberg mit einer grauenhaften Bildquali analog terrestrisch eingespeist und nicht ORF2 Europe oder ORF2 Wien vom Satelliten.
Zudem sollte man auch an viele Leute denken, vor allem in der Ortenau, die gerne France 3 Alsace analog über das Kabel schauen und jetzt auf digital umsteigen. Es gab schon großen Ärger, als France 2 analog rausgeflogen ist und dann - der absolute Witz - TF1 für diesen Familyschrottsender. Kabel BW hat auf das digitale Kabel hingewiesen, dort könne man diese Sender empfangen. Wenn jetzt noch France 3 Alsace analog für nen weiteren Shoppingkanal oder Standbildwerbemüllsender rausfliegen sollte, wird der Frust bei den Kabelkunden in der Region groß sein, wenn sie dann nur noch auf die Sat-Version von France 3 angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet von Querfunker am 08 Nov 2006 21:32, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Querfunker hat geschrieben:
Eigentlich braucht man ihn nur ein mal, nämlich die Regionalversion, doch für Leute die gerne absolut kristallklare Bildqualität haben wollen, für die sollte zudem France 3 Sat eingespeist werden. France 3 Alsace ist kult. Der fehlt mir im digitalen Angebot [img]images/smiles/003.gif[/img]
Zudem wird ja noch ORF2 Voralberg mit einer grauenhaften Bildquali analog terrestrisch eingespeist und nicht ORF2 Europe oder ORF2 Wien vom Satelliten.


bei orf is das was anderes ;)
oder willst du bei manchen sendungen dann den orf vt sehen ? anstatt des tv-bildes?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:35 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
ORF Europe war kein gutes Beispiel. Allerdings geht's ums Prinzip. Wenn bei TF1 und ORF2 die terrestrische Abgreifung fast ohne Probleme geht, dann doch auch bei France 3.
Und bedenke - auch die Einspeisung der codierten Satversion ist störanfällig, wenn mal der Decoder spinnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Querfunker hat geschrieben:
Wenn bei TF1 und ORF2 die terrestrische Abgreifung fast ohne Probleme geht, dann doch auch bei France 3.


Bei ORF2 ist das ganz was anderes. Da geht nix anderes, Punkt!

Unbegreiflich für mich das man TF1 nicht digital abgreift, aber nur weil man das macht braucht man nicht auf anderes schließen, oder?

Ich denke der Decoder wird bei dem "neuen" S39 mit EPG und allem nicht mehr so schnell spinnen [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
warum sollte das mit dem epg dann gehen ^^

man greift den halt net digital ab weils rechtlich net möglich is ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 52
Weil TF1 über Astra noch nicht ausgestrahlt wird, nur über Hotbird im TPS-Paket und zwar ebenfalls verschlüsselt. Oder weil es vielleicht aus rechtlichen Gründen nicht geht, TF1 zu entschlüsseln.
Ich möchte France 3 Alsace im digitalen Angebot haben, nicht nur ich, sondern viele in der Grenzregion.
Und Kabel BW könnte sich den Stress mit der Entschlüsselung sparen. Es sind noch viele Programmplätze frei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 22:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
lol ist doch egal woher die das signal haben ob von astra oder hotbird :D

nö einfach rechtliche gründe ;)
stress?? warum das karte rein und fertig :D
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de