Hey DDavis,
mein Ding ist MTV|base nicht so, da ich mehr auf Dance und Trance stehe, aber ich habe trotzdem schon mit Kabel Deutschland und MTV Gespräche bezüglich der Thematik gehabt. Die Gespräche waren leider eindeutig negativ.
Statement MTV:
Zitat:
"Wir haben Kabel Deutschland folgende Sender zur Übernahme ins Kabel Digital Home Paket angeboten:
- MTV|2
- MTV Hits
- MTV|base
- MTV Dance
- VH 1
- VH 1 Classic
- VH 2
Der Provider hat sich dazu entschlossen nur die Programme MTV Hits, MTV Dance und VH1 Classic aufzunehmen.
Die Begründung lautet "wir haben nicht viel digitale Kapazität im Kabel um alle Programme der Viacom Gruppe in unserem Kabel Digital Home Paket anbieten zu können."
Viacom ist selbstversändlich daran interessiert besagte Programme alle deutschlandweit anzubieten, nur fehlt im Moment Kapazität hierzu.
Statement Kabel Deutschland:
Zitat:
"besagte Sender sind nur teilweise in den Netzen von Kabel Deutschland zu empfangen da im Moment auch nur begrenz Kapazität zur Verfügung.
Ob diese Sender in Zukunft in unserem Kabel Digital Home Paket empfangbar sein werden können wir Ihnen MOMENTAN noch nicht sagen, aber auch wir sind bemüht ständig neue Programme und ein attraktives Programmangebot zusammen zu stellen."
Das waren nicht die wörtlichen Statements, da ich die E-Mails nicht mehr habe.
Ich denke das die KD eben denkt das für Musik schon 4 Kanäle da sind und man die letzten Kapazitäten eher in Kabel 1 Classics etc. investieren sollte.
Schätze wenn das ganze Netz auf 650 Mhz bei KD ausgehaut ist werden die Sender auch kommen, aber ist eben nur meine Einschätzung der Situation.
Hoffe die Antwort bringt dir was
Liebes Grüßle
Chris