KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEU: Inoffizielles Kabel BW-Forum!
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ein neues Forum ist gestartet:

Das Inoffizielles Kabel BW-Forum. Wir verstehen uns als kompetentes Forum rund um alle Themen des Kabelnetzes in Baden-Württemberg. Deshalb haben wir auch separate Foren für die NE4-Anbieter KFS Stuttgart und RKS-Südwest sowie ein allgemeines NE4-Forum mit an Bord.

Wir bieten eine klare Struktur und wollen durch ein angenehmes aber modernes Design bestechen.

Wir haben jede Menge Zusatzfunktionen wie Landkarte, Shoutbox, RSS-Feed usw. mit dabei. Außerdem ist das Forum werbefrei und über eine .de-Domain erreichbar.

So, und das Beste zum Schluss:
Wir bieten ein umfangreiches Portal an, in dem detaillierte Informationen über Kabel BW übersichtlich präsentiert werden. Das Portal ist direkt über das Forum zu erreichen und hat dasselbe Design wie das Forum. Portal und Forum sollen eine Einheit bilden, in der der User sich wohlfühlen soll.


Wir würden uns über einen Besuch bzw. eine Anmeldung freuen.

Wir wollen mit unserem Forum neue Wege gehen. Wir wollen ein eigenständiges Profil entwickeln und keine Kopie von bereits vorhandenen Foren darstellen. Mit zu unseren obersten Prioritäten gehört, dass wir möglichst objektiv sein wollen, das heißt bei uns dürfen so wohl positive wie auch negative Aspekte beleuchtet werden. Außerdem wollen wir auch bewusst immer wieder Vergleiche mit anderen Netzbetreibern ziehen, um so besser unterscheiden zu können, was top oder flop ist.


So, ich habe nun genug dazu geschrieben, überzeugt euch am besten selbst.


Die Adresse:
http://www.kabelbwforum.de (sehr leicht zu merken)

Bild



Es grüßt euch recht herzlich
websurfer83 - im Namen des gesamten Teams des Forums.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
mein Statement hierzu: KINDERGARTEN !!!

kaum passt einem etwas nicht versucht man Konkurenz aufzubauen. Ich werde mich für meinen Part nicht anmelden, denn ich finds wirkich absoluten Kindergarten und jeder User der das objektiv betrachtet wird dieses nicht anders sehen.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
mein Statement hierzu: KINDERGARTEN !!!

kaum passt einem etwas nicht versucht man Konkurenz aufzubauen. Ich werde mich für meinen Part nicht anmelden, denn ich finds wirkich absoluten Kindergarten und jeder User der das objektiv betrachtet wird dieses nicht anders sehen.

Liebe Grüße
Chris


Du brauchst gar nicht beleidigt zu sein. Ich hatte auch andere Gründe. Es wurde DIR oft genug angeboten, auf einen werbefreien Server umzuziehen und Forum und Helpdesk unter einen Hut zu bringen.

Ich habe das Angebot nun wahrgenommen.

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:38 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
mein Statement hierzu: KINDERGARTEN !!!

kaum passt einem etwas nicht versucht man Konkurenz aufzubauen. Ich werde mich für meinen Part nicht anmelden, denn ich finds wirkich absoluten Kindergarten und jeder User der das objektiv betrachtet wird dieses nicht anders sehen.

Liebe Grüße
Chris


100% Zustimm.... Ist langsam echt nervend.... jeder meint mal geschwind ein Forum aufbauen zu müssen... naja, jedem das seine.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
websurfer83 hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
mein Statement hierzu: KINDERGARTEN !!!

kaum passt einem etwas nicht versucht man Konkurenz aufzubauen. Ich werde mich für meinen Part nicht anmelden, denn ich finds wirkich absoluten Kindergarten und jeder User der das objektiv betrachtet wird dieses nicht anders sehen.

Liebe Grüße
Chris


Du brauchst gar nicht beleidigt zu sein. Ich hatte auch andere Gründe. Es wurde DIR oft genug angeboten, auf einen werbefreien Server umzuziehen und Forum und Helpdesk unter einen Hut zu bringen.

Ich habe das Angebot nun wahrgenommen.

Gruß
websurfer83.


Wenn jeder, dem etwas hier nicht passt ein eigenes KabelBW Forum erstellt dann bin ich gespannt bei wieviel KabelBW Foren man sich in Zukunft die News zusammen suchen darf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
websurfer83 hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
mein Statement hierzu: KINDERGARTEN !!!

kaum passt einem etwas nicht versucht man Konkurenz aufzubauen. Ich werde mich für meinen Part nicht anmelden, denn ich finds wirkich absoluten Kindergarten und jeder User der das objektiv betrachtet wird dieses nicht anders sehen.

Liebe Grüße
Chris


Du brauchst gar nicht beleidigt zu sein. Ich hatte auch andere Gründe. Es wurde DIR oft genug angeboten, auf einen werbefreien Server umzuziehen und Forum und Helpdesk unter einen Hut zu bringen.

Ich habe das Angebot nun wahrgenommen.

Gruß
websurfer83.


Ich kann ja verstehen das dein Ego angekratzt ist, aber das ist doch kein Grund ein neues Forum aufzumachen. Du könntest dich doch eigentlich an einem User-Forum beteilgen ohne dich gleich als Alphatier aufzuspielen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich glaube wohl kaum, dass es verboten ist, ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin eine Woche lang fast rund um die Uhr dran gesessen und habe die Portal-Seiten erstellt. Alle Belegungen komplett. Mit Sprache und allem. Das gibt es bis jetzt noch NIGENDS!

Außerdem haben wir ein eigenes Design und super Features. Somit sehe ich keinen Grund, was gegen unser Forum sprechen soll.

Auch Diesel hat intensiv daran gearbeitet. Ich verbitte mir jegliches Schlecht-Machen des Forums. Schließlich mache ich DIESES FORUM HIER AUCH NICHT SCHLECHT!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 349
Wohnort: Lohne und Bremen
Mir wäre die bisherige Lösung deutlich lieber gewesen - aber das wird denke ich nicht mehr wiederherstellbar sein.

Auch wenn ich Co-Admin von websurfers KBW bin, so schränkt das nicht meine Neutralität z.B. gegenüber diesem Forum ein.
_________________
Kabel Deutschland-Helpdesk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:47 
websurfer83 hat geschrieben:
Ich glaube wohl kaum, dass es verboten ist, ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin eine Woche lang fast rund um die Uhr dran gesessen und habe die Portal-Seiten erstellt. Alle Belegungen komplett. Mit Sprache und allem. Das gibt es bis jetzt noch NIGENDS!

Außerdem haben wir ein eigenes Design und super Features. Somit sehe ich keinen Grund, was gegen unser Forum sprechen soll.

Auch Diesel hat intensiv daran gearbeitet. Ich verbitte mir jegliches Schlecht-Machen des Forums. Schließlich mache ich DIESES FORUM HIER AUCH NICHT SCHLECHT!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]


Es geht nicht ums schlecht machen sondern darum, dass du als "Gegenreaktion" für die Degradierung ein Forum aufmachst... hättest du das vor 5 Wochen noch gemacht, hätte keiner gejault (ok, mit den Foren wird es langsam unübersichtlich)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nein, aber es geht immer noch darum an einem Strick zu ziehen und nicht 1000 verschiedene Baustellen aufzumachen.

Um an einem Strick zu ziehen muss man auch keinen Moderatorenposten oder Co. Admin Posten haben mein lieber Gunther, aber was red ich mir den Mund fusselig, du verstehst meine Haltung nicht und du hast es bis jetzt auch nicht eingesehen das du einen Fehler gemacht hast im Umgang mit deinen Worten hier, das lese ich deutlichst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
An alle hier:
Hallo, geht es noch? Ich kann tun und lassen was ich will, ich bin mein freier Herr. Nachdem ich hier freigesetzt wurde, kann ich meine Arbeitskraft nun anderweitig einbringen. Und genau das mache ich.

Und die meisten hier wissen, dass ich schon ewig lange ein KFS Stuttgart-Forum hatte. Dieses wird nun eingestellt, da ein KFS-Bereich im neuen Forum mit integriert ist.

Mehr oder weniger handelt es sich um eine Aufbohrung des KFS-Forums zum Kabel BW sowie NE4-in BW-Forums mit Portalseiten.

Wo ist das Problem?

Und außerdem ist es nun einheitlich zum UnityMedia- und zum KDG-Forum. Und das hat große Vorteile.


Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 14:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
websurfer83 hat geschrieben:
Ich glaube wohl kaum, dass es verboten ist, ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin eine Woche lang fast rund um die Uhr dran gesessen und habe die Portal-Seiten erstellt. Alle Belegungen komplett. Mit Sprache und allem. Das gibt es bis jetzt noch NIGENDS!

Außerdem haben wir ein eigenes Design und super Features. Somit sehe ich keinen Grund, was gegen unser Forum sprechen soll.

Auch Diesel hat intensiv daran gearbeitet. Ich verbitte mir jegliches Schlecht-Machen des Forums. Schließlich mache ich DIESES FORUM HIER AUCH NICHT SCHLECHT!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]


weder kanalratte, chris noch ich wollen dein forum oder deine arbeit schlechtreden....

es geht schlicht und einfach um den Zeitpunkt an dem du damit anfängst... also als "trotzreaktion" , weil nicht alle genausodenken wie du und auch nicht immer damit einverstanden sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kodak hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Ich glaube wohl kaum, dass es verboten ist, ein eigenes Forum aufzumachen. Und ich bin eine Woche lang fast rund um die Uhr dran gesessen und habe die Portal-Seiten erstellt. Alle Belegungen komplett. Mit Sprache und allem. Das gibt es bis jetzt noch NIGENDS!

Außerdem haben wir ein eigenes Design und super Features. Somit sehe ich keinen Grund, was gegen unser Forum sprechen soll.

Auch Diesel hat intensiv daran gearbeitet. Ich verbitte mir jegliches Schlecht-Machen des Forums. Schließlich mache ich DIESES FORUM HIER AUCH NICHT SCHLECHT!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]


weder kanalratte, chris noch ich wollen dein forum oder deine arbeit schlechtreden....

es geht schlicht und einfach um den Zeitpunkt an dem du damit anfängst... also als "trotzreaktion" , weil nicht alle genausodenken wie du und auch nicht immer damit einverstanden sind.


Genau meine Meinung. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein tolles Produkt bereit stellt. Ich habe auch kein Problem damit wenn es mit meinem "konkuriert" aber ich habe ein Problem damit wenn man offensichtlich aus trotz, weil bestehende Maßstäbe nicht akzeptiert werden etwas neues entsteht.

*sarkasmus an*
Tut mir leid das ich meine Mod's nicht dafür belohne wenn sie meine Members als "Arschkriecher" bezeichnen ;)
*sarkasmus aus*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Chris,

ich sehe das Forum auch nicht unbedingt als Konkurrenz.

Versteht es denn keiner hier:
Ich habe ein neues Projekt gestartet. Ganz oben habe ich erwähnt, welche Ausrichtung das haben soll.

Als ich noch Co-Admin war, habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich dir, CHRIS, Platz auf meinem Webspace bei Basti KOSTENLOS anbieten soll, damit dieses Forum hier dorthin umziehen kann.

Ich hätte dich das im August gefragt. Doch dann kam der Rauswurf hier.

Nun nutze ich meinen Webspace selbst aus.


Genauso wars.


Und falls es euch schon aufgefallen ist:
Ich habe auch schon die NEUEN analogen Belegungslisten für Stuttgart, die ab nächster Woche gelten werden. Im Portal, hier zu finden:
http://portal.kabelbwforum.de/analog/


Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
websurfer83 hat geschrieben:
Hallo Chris,

ich sehe das Forum auch nicht unbedingt als Konkurrenz.

Versteht es denn keiner hier:
Ich habe ein neues Projekt gestartet. Ganz oben habe ich erwähnt, welche Ausrichtung das haben soll.

Als ich noch Co-Admin war, habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich dir, CHRIS, Platz auf meinem Webspace bei Basti KOSTENLOS anbieten soll, damit dieses Forum hier dorthin umziehen kann.

Ich hätte dich das im August gefragt. Doch dann kam der Rauswurf hier.

Nun nutze ich meinen Webspace selbst aus.


Genauso wars.


Und falls es euch schon aufgefallen ist:
Ich habe auch schon die NEUEN analogen Belegungslisten für Stuttgart, die ab nächster Woche gelten werden. Im Portal, hier zu finden:
http://portal.kabelbwforum.de/analog/


Gruß
websurfer83.


Es macht dennoch mehr Sinn an einem Strang zu ziehen als eine eigene Existenz zum Thema KabelBW aufzubauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de