KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 48
Nutella hat geschrieben:
Bei den alten Festnetztelefonen mit veralteter Funktechnik wurde auch ein Verbot der Altgeräte durchgesetzt.

Könnte mir vorstellen, das es hier auch möglich wäre.


Verbieten könnte man es.
Aber man kann das Verbot nicht durchsetzen.
Bei einem Funktelefon ist das einfacher, da die sich einfach aufspüren lassen, ohne die Wohnung betreten zu müssen.
Aber das das effektiv kontrolliert wird, habe ich noch nicht erlebt.

Bei reinen Empfangsgeräten ließe sich ein Verbot von Altgeräten nicht durchsetzen, da die von Außen nicht aufspürbar sind. Oder sollten die Behörden nach Inkrafttreten eines solchen Verbots erst einmal sämtliche 30 Mio Haushalte durchsuchen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Don Harry hat geschrieben:
Könnt Ihr euch noch an den Run auf die Smart MX04 Receiver für geknacktes Premiere über Sat-Fernsehen entsinnen? Da sind von Doktoren über Lehrer bis zu dubiosen Gestalten Leute gleich mit je 10-20 dieser Dinger bepackt aus den Mediamärkten und RedZacks rausgelaufen. Kurz später waren die Geräte verboten -- ob die jeder Besitzer gesetzestreu damals vernichtet hat???


Das ist Quatsch! Der MX04 war nie verboten und kann sogar heute noch gekauft werden. Im Gegenzug hätte man damals eine Reihe anderer Receiver von Markt nehmen müssen (inkl. aller Dreamboxen und D-Boxen). Passiert ist nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Tomcy hat geschrieben:
Das ist Quatsch! Der MX04 war nie verboten ...


Tomcy hat Recht -- nehme die Aussage zurück. Es ist versucht worden, aber die entsprechende Unterlassungsklage wurde durch das Oberlandesgericht Hamburg zurückgewiesen.

(kuck hier: http://www.landesrecht.hamburg.de/jportal/portal/page/bshaprod.psml?showdoccase=1&doc.id=KORE727382009&st=ent)
_________________
Ich überlege mir immer jeden Schritt ganz genau --
Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich übrigens auf einem Bein stehend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 02:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 20
In der neuen Digitalfernsehen 1/2011 ist nun zu lesen, das z.B. in England bei manchen Free TV Sendern, welche kopiergeschützt sind, angeblich die EPG Daten verschlüsselt werden, "was unzertifizierte Receiver aus dem Tritt bringen soll". Da könnten sie also auch gleich verschlüsseln.

Solche Schweinereien erinnern mich an das alte Videocrypt. Damals wurden diese Decoder in fast alle englischen Sat Receiver eingebaut und konnten nebenbei die deutsche, unverschlüsselte Version von MTV blockieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de