KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Der deutsche öffentlich-rechtliche Dokumentations- und Ereigniskanal Phoenix von ARD und ZDF arbeitet derzeit an der Planung für einen eigenen HDTV-Kanal, der im Mai 2012 an den Start gehen soll. Wie der Onlinedienst “Digitalmagazin” in einem Interview mit Programmgeschäftsführer Michael Hirz erfahren hat, will der Sender in ca. 18 Monaten, also im Mai 2012 mit seinem HDTV-Angebot starten.

“Das hochauflösende Format bietet sich für Phoenix geradezu an — etwa mit Blick auf unsere Dokumentationen. Sehr viele Doku-Formate sind inzwischen in HDTV auf dem Markt. Da wäre es geradezu passgenau, wenn Phoenix eben auch HD-fähig wäre. Das gilt aber genauso für die Ereignisübertragung, wo ebenfalls zunehmend in HD produziert wird.”, so Hirz im Digitalmagazin-Interview.

Der Start von Phoenix HD könnte also unmittelbar nach der Analog-Abschaltung am 30.04.2012 erfolgen.

Quelle: http://www.hdtv-pro.de/hdtv-sender/dokumentationssender-phoenix-plant-hdtv-start-im-mai-2012-7009.html

Freut mich, dass man nicht wie manch anderer ÖR bis 2014 wartet mit der HD-Aufschaltung, obwohl der analoge Sendeplatz frei ist und auch wohl im Hause teils bleibt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Top! Hört sich wirklich gut an! Zudem bietig Phoenix meistens auch qualitativ hochwertiges Material, was man dann auch auf die Bildqualität übertragen kann [img]images/smiles/002.gif[/img].

Und ein fließender Übergang wäre ebenfalls Top.
Alte Technik raus, neue rein.

Super, weiter so!
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Kabel-BW hat es bis heute nicht geschafft Arte-HD einzuspeisen - da wollen wir doch nicht mal von PhoenixHD träumen [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Bis 2012 wird sich hoffentlich einiges ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja wie gesagt nach analoger abschaltung :)

schön das man den hdtv trend durchziehen möchte bei den ör. mal sehen wann die anderen ör nachziehen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Ich halte das auch für ein sehr gutes Zeichen,zumal Phönix einer meiner
persönlichen Lieblingssender ist,auf dem ich -fast-immer etwas entdecke,
was mich interessiert.
Gerade im Bereich "Dokumentation" halte ich die HD Ausstrahlung
für einen enormen Qualitätszugewinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Salvage hat geschrieben:
Kabel-BW hat es bis heute nicht geschafft Arte-HD einzuspeisen - da wollen wir doch nicht mal von PhoenixHD träumen [img]images/smiles/005.gif[/img]

Wenn die ARD im Kabel eine Frequenz anmietet dann wird auch arte HD kommen. Solange keiner zahlt kommt der Sender nicht rein.
Aber 2013/2014 stehen die Chancen ja gut, wenn weitere ÖR HD Sender starten.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Salvage hat geschrieben:
Kabel-BW hat es bis heute nicht geschafft Arte-HD einzuspeisen - da wollen wir doch nicht mal von PhoenixHD träumen [img]images/smiles/005.gif[/img]


Ich teile ja deine Frustration.

Ich setze inzwischen darauf, dass mit der Abschaltung von analogen Programmen der ARD bald ein Transponder frei wird, so dass wieder Geld für die Anmietung eines weiteren, dann digitalen Transponders frei wird.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
trueQ hat geschrieben:
Salvage hat geschrieben:
Kabel-BW hat es bis heute nicht geschafft Arte-HD einzuspeisen - da wollen wir doch nicht mal von PhoenixHD träumen [img]images/smiles/005.gif[/img]


Ich teile ja deine Frustration.

Ich setze inzwischen darauf, dass mit der Abschaltung von analogen Programmen der ARD bald ein Transponder frei wird, so dass wieder Geld für die Anmietung eines weiteren, dann digitalen Transponders frei wird.

cu

trueQ


danke du sprichst mit aus der seele. das wäre klasse analog weg dafür hdtv

wobei man halt nicht weiss ob kabel bw die ör auf eigene kosten analog im kabel lässt...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Kann man ja, aber man sollte dennoch mit der Reduzierung beginnen und eventuell mal alle regionale bis auf SWR rauswerfen! Digital sind sie ja weiterhin alle zu empfangen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 00:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Blue7 hat geschrieben:
Kann man ja, aber man sollte dennoch mit der Reduzierung beginnen und eventuell mal alle regionale bis auf SWR rauswerfen! Digital sind sie ja weiterhin alle zu empfangen.


Ich bin der gleichen Meinung - alle nicht regionalen Dritten nur noch Digital
gibt schon wieder ein paar Plätze frei für neue Programme (bevorzugt HDTV)

Greets

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Weg mit analog - her mit HD. Fangen wir bei den regionalen Sendern an. Digital stehen ja alle zur Verfügung. Nur leider gehören sicher 80% der Zielgruppe (Dritte-Programme) zu den notorischen Digitalverweigerern ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de