KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 22
ich hoffe mal ist der richtige Bereich

Zitat:
er Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat in einem Hamburger Haushalt eine Datentranfserrate von über 1 GBit/s (1.000 Mbit/s) erreicht. Dieser Feldversuch wurde mit handelsüblichen Kabelmodems durchgeführt.

Innerhalb dieses Tests erreichte Kabel Deutschland eine Datenübertragungsrate von 1,17 GBit/s. Der Test basiert auf einem DOCSIS-3.0-Standard und wurde innerhalb eines Feldtests in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkausrüster Cisco in Hamburg erzielt. Hierfür mussten jedoch Teile des Kabelnetzes modernisiert und auf eine Frequenz von 862 Mhz aufgerüstet werden. Die Bandbreite des Testanschlusses eines Mehrfamilienhaus wurde auf einem einzelnen sowie auf mehreren Computern gleichzeitig erreicht. “Im Test wurden große Dateien von deutschen Hochschulservern und DVDs heruntergeladen” teilte das Unternehmen mit.



http://kabel-blog.de/2010/11/12/1-gbits-bald-realitaet/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
mal gespannt wenn es bei Kabel BW soweit ist [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 01:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
heilige scheisse :)
wer braucht den bitte sowas? :)

mmh HD filmchen in 1080p in paar sekunden .. das hätte schon was ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 08:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
über den upload steht wieder nichts drin...wahrscheinlich nur 2mbit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 10:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
mal gespannt wenn es bei Kabel BW soweit ist [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich hoffe es nicht. Das Internet lahm ja jetzt schon mit 32Mbit/s, weil die Bandbreite mit 100Mbit/s Kunden wohl voll ausgenutzt wird [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
der_ny hat geschrieben:
über den upload steht wieder nichts drin...wahrscheinlich nur 2mbit ;)


Naja eher nicht 2MBits da es ja schon 2,5 beim 50er hat

da es bei kabel bw geschäftskunden ja die 100er leitung mit 10 MBits upload hat denk ich mal da ist einiges möglich.

wobei ich nicht versteh warum bekommt nur der geschäftskunde die 10MBits upload und der "Normalo" nicht
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Weil der Geschäftskunden deutlich für die 10Mbit hinblättern muss als der private Kunde für mehr!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
beim thema bleiben oder close [img]images/smiles/018.gif[/img] upload debatten haben wir genug. danke
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Blue7 hat geschrieben:
Weil der Geschäftskunden deutlich für die 10Mbit hinblättern muss als der private Kunde für mehr!


Ja das doppelte aber Kabel BW könnt dem Normalo ja wenigstens 5 MBits geben wäre mal gerecht und fair [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Und wer würde 5Mbit noch nehmen?
Lohnt sich das. Günstiger als 20€ würde man das auch nicht bekommen denke ich. Gibts 5Mbit bei der Konkurenz überhaupt noch?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de