Kabel-BW macht weitere Haushalte fit fürs Triple-Play mit 100 MBit/s
Der Kabelnetzbetreiber Kabel-BW ermöglicht ab Ende September weiteren Haushalten, über das TV-Kabel auch im Internet zu surfen und zu telefonieren (Triple-Play).
Betroffen sind die Regionen um Gerstetten und Westerheim, teilte der Anbieter am Montag mit. Die maximal verfügbare Geschwindigkeit im Internet liegt bei100 MBit/s. Die Umschaltung erfolgt schrittweise, die ersten Haushalte könnten bereits in den nächsten Tagen die "CleverKabel"-Produkte nutzen, hieß es. Wieviele Haushalte insgesamt betroffen sind, ist unklar.
Neben 40 analogen TV-Sendern stehen rund 200 kostenfreie digitale Programme zur Verfügung, dazu 150 Radiokanäle. Aktuell speist Kabel-BW bereits 19 Sender im hochauflösenden Format ins Kabelnetz ein. Auch interaktive Dienste wie "Filme auf Abruf" werden die Anwohner zukünftig nutzen können.
Die Mieter haben in den letzten Tagen bereits ein Anschreiben erhalten, die über die Veränderungen informiert. Auch Informationsveranstaltungen Ende September sind geplant. Teilweise ändert sich die Programmbelegung, welche Kanäle betroffen sind, wollte Kabel-BW nicht mitteilen. Der Netzbetreiber versorgt rund 2,3 Millionen Kunden mit Fernsehen, Internet und Telefonie.
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/breitband/74505-kabel-bw-macht-weitere-haushalte-fit-fuers-triple-play-mit-100-mbits