KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
Primacom: Rätsel um HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1

Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat offenbar die Verbreitung der HDTV-Kanäle von Pro Sieben Sat 1 und RTL in zahlreichen Netzen eingestellt.

Mehrere Primacom-Kabelkunden aus den Regionen Sachsen, Brandenburg und Thüringen hatten die Redaktion der DIGITAL FERNSEHEN am Donnerstagmorgen darauf aufmerksam gemacht, dass sie die hochauflösenden Ausstrahlungen der Privatsender nicht mehr über ihren Anschluss empfangen können. Tatsächlich werden RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD auch in der Senderübersicht des Unternehmens nicht mehr aufgeführt.

Die Pressestelle des Unternehmens war bis Mittag weder telefonisch noch per E-Mail für eine Stellungnahme erreichbar. Die Kölner Eutelsat-Tochter Kabelkiosk, über die Primacom die Sender per Satellitenzuführung bezieht, wollte den Fall auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht kommentieren. Eutelsat äußere sich grundsätzlich nicht zu Verträgen oder Internas von Geschäftsbeziehungen, sagte ein Sprecher. Seitens des Kabelkiosk gebe es keine Probleme bezüglich der privaten HD-Sender, hieß es.

Primacom hatte am 21. Januar diesen Jahres erstmals die Einspeisung der hochauflösenden Kanäle von RTL und Pro Sieben Sat 1 zu Ende Februar in Aussicht gestellt. Ob die derzeitige Nichtempfangbarkeit durch technische oder vertragliche Probleme verursacht wird, ist zur Stunde völlig unklar. DIGITAL FERNSEHEN wird sich weiterhin um eine Stellungnahme des Unternehmens bemühen und Sie informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Primacom-Raetsel-um-HD-Sender-von-RTL-und-Pro-Sieben-Sat-1.37026.0.html

Tja während andere auf eine Einspeisung warten fliegen die Sender wo anders schon wieder raus.

Denke es gibt rechtliche und vertragliche Probleme [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Da kann ich mir ein fieses Grinsen nicht verkneifen [img]images/smiles/001.gif[/img]
_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 15:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 54
Toll - bald haben die privaten Pay-TV-Sender ein Programm ohne Zuschauer [img]images/smiles/003.gif[/img]

"Primacom-Pressesprecher Mattias Piersson sagte auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN am Donnerstagmittag, man habe die Einspeisung der privaten HD-Sender gar nicht beenden können, weil diese offiziell nie erfolgt sei. "

Update: http://www.digitalfernsehen.de/Update-Primacom-Verwirrung-um-Abschaltung-privater-HD-Sender.37038.0.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
das ist eine gute Nachricht


zwar nicht für die persönlich betroffenen, aber für den Rest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Ijarkor hat geschrieben:
Da kann ich mir ein fieses Grinsen nicht verkneifen [img]images/smiles/001.gif[/img]



...und ich erst!

Der einzige mir persönlich bekannte und zufriedene HD+ Kunde ist übrigens die Frau eines Kumpels, die sich für deren Wohnzimmer einen 9-strahligen Leuchter mit insgesamt 500 Watt als energiesparend und für äußerst gemütliches Ambiente hat andrehen lassen [img]images/smiles/003.gif[/img]

solche Kunden suchen die privaten doch -- viel Spaß beim weitersuchen!

und Respekt an alle Verweigerer [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
[2. Update] Primacom: Empfang von RTL HD war nie möglich

Der Kabelnetzbetreiber Primacom hat Aussagen von Kunden über die vorübergehende Empfangbarkeit von RTL HD und Vox HD in seinen Netzen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN als falsch zurückgewiesen.

Der Leiter der Primacom-Unternehmenskommunikation, Matthias Chojnacki, teilte am Donnerstagabend auf eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit, Primacom habe "zu keiner Zeit die privaten HD-Programme angeboten" oder diese in seinen Programmlisten geführt. Dies sei auch technisch nicht möglich, weil das Unternehmen keinen Receiver mit entsprechend gepairter Smartcard-NDS-Verschlüsselung freigeschaltet und/oder herausgegeben habe, so Chojnacki.

Dem widersprechen Primacom-Kunden, die sich am Donnerstagmorgen bei der Redaktion gemeldet hatten, um mitzuteilen, dass der Empfang von RTL HD und Vox HD plötzlich nicht mehr möglich sei. Auch Postings in Online-Foren und ein bei DIGITAL FERNSEHEN dokumentierter Senderlisten-Scan unterstreichen die Auffindbarkeit von RTL HD und Vox HD bei Durchführung eines Suchlaufs am Receiver - unter anderem in den Netzen von Chemnitz und Leipzig.

Ein Sprecher der Unternehmens hatte am Mittag verlauten lassen, man habe die Einspeisung der privaten HD-Sender gar nicht beenden können, weil diese offiziell nie erfolgt sei. Primacom hatte am 21. Januar in einer Pressemitteilung die Aufschaltung von RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD für Ende Februar angekündigt und in einem Werbeprospekt, der DIGITAL FERNSEHEN vorliegt, offensiv mit einer Verfügbarkeit der Kanäle "ab Februar 2010" geworben.
Kurz vor der angekündigten Aufschaltung hatte Primacom gegenüber Branchendiensten auf noch laufende Vertragsverhandlungen verwiesen. Zu einer offiziellen Aufnahme der Sender in die digitalen Primacom-Pakete kam es laut Unternehmensangaben dann nicht.

Zur Frage, ob die angekündigte Aufschaltung der HD-Programme der großen Privatsender-Gruppen bei Primacom nur verschoben oder dauerhaft auf Eis gelegt wurde, äußerten sich die Ansprechpartner von Primacom gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nicht. Zuletzt hatte Vorstandssprecher Michael Buhl in einem Interview mit der "Magdeburger Volksstimme" bestätigt, die "die Voraussetzungen auch für den Empfang von RTL-HD und Vox-HD" seien bei Primacom geschaffen und eine Einspeisung von Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und Sat 1 HD "noch im Mai" in Aussicht gestellt.

Die Kölner Eutelsat-Tochter Kabelkiosk, über die Primacom die Sender per Satellitenzuführung bezieht, wollte den Fall auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN nicht kommentieren. Eutelsat äußere sich grundsätzlich nicht zu Verträgen oder Interna von Geschäftsbeziehungen, sagte ein Sprecher. Seitens des Kabelkiosk gebe es keine Probleme bezüglich der privaten HD-Sender, hieß es.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/2-Update-Primacom-Empfang-von-RTL-HD-war-nie-moeglich.37077.0.html

Wird immer besser [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
und morgen werden alle SD-Programme abgeschaltet.

"das war nur ein Test. Fernsehen ist doch schon immer analog, und wird es auch bleiben" [img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Neuer Anlauf bei Primacom

Zitat:
Der Kabelnetzbetreiber Primacom speist die fünf privaten Fernsehsender RTL-HD, Vox-HD, ProSieben-HD, Sat.1-HD und Kabel1-HD in HDTV-Qualität ohne Aufpreis in seine Netze ein.
...
Restriktionen bei Aufzeichnungen

Ob und wenn ja, welche technischen Restriktionen bei Aufzeichnungen von RTL-HD, Vox-HD, ProSieben-HD, Sat.1-HD und Kabel1-HD zum Einsatz kommen, blieb in der Mitteilung offen. Zumindest ein Überspringen der Werbeblöcke in HD-Aufnahmen sind wie bei "HD+" & Co. wohl nicht möglich.


Quelle: http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/77017-update-primacom-rtl-hd-sat1-hd-a-co-im-kabelnetz
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 00:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Der Leiter der Primacom-Unternehmenskommunikation, Matthias Chojnacki, teilte am Donnerstagabend auf eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mit, Primacom habe "zu keiner Zeit die privaten HD-Programme angeboten" oder diese in seinen Programmlisten geführt. Dies sei auch technisch nicht möglich, weil das Unternehmen keinen Receiver mit entsprechend gepairter Smartcard-NDS-Verschlüsselung freigeschaltet und/oder herausgegeben habe, so Chojnacki.


Die sind so dämlich, das toppt fast nur noch Kabel BW, die auch der Meinung sind, ohne gepairter Smartcard-NDS-Verschlüsselung und mit etwas anderem, als den von ihnen vertriebenen Receivern, lässt sich kein Pay-TV empfangen. Das lustige an der Sache: Diejenigen Kunden, welche den Verlust der privaten HD-Sender bemerkten, hatten garantiert keine zertivizierten Receiver im Einsatz. [img]images/smiles/020.gif[/img]
Und ganz sauber sind die bei Primacom auch nicht. Behaupten, die HD-Sender sind ohne weitere Kosten empfangbar und knöpfen den Kunden über einen Schrott-Receiver, den sie angeblich, bzw. offiziell benötigen, noch mehr ab, als es bei HD+ der Fall wäre. Schöne neue Fernsehwelt. Das wird wohl bald Schuele machen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de