KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Überlebenschance für Sky
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 08:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Ein interessanter Artikel:

http://www.dslteam.de/news/artikel/40274/0/Insider-gibt-Sky-keine-Ueberlebenschance


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das Problem in Deutschland, meines erachtens ist, das der Deutsche einfach ein überdurchschnittliches Free TV Angebot zur Auswahl hat.
Das hat England zur Markteinführung mit knapp 4 TV Sendern nicht gehabt, daher hat man in England diese Vielfalt dem Herrn Murdoch aus den Händen gerissen, aber in Deutschland, weiß der Bürger, das viel TV auch ohne Bezahlen funktioniert, daher braucht er PAY-TV nicht. Die Filme, die er früher sehen will, holt sich der durchschnitts Deutsche meist aus der Videothek, laut Statistik.

PAY-TV in Deutschland funktioniert nur zu Preisen unter 10€ und damit fällt es mit Premiumprogramm wiederrum schwer zu überleben.

Ich seh ein ernsthaftes Problem für sky in Deutschland, aber das habe ich so bereits geschrieben, als die Übernahme von Premiere im Gespräch war.

Ich erinnere mich noch genau dran, wie ich meinte: "Murdoch wird bestimmt das englische System im Deutschen Markt einführen und schmerzlich erkennen, das es in Deutschland viel schwerer ist ein Sky Abo zum Massentrend zu machen, wie das z.B. in UK oder Italien funktioniert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Sky ist ohne Murdoch nicht überlebensfähig, und ich kann mir nicht vorstellen das Sky auch nur den ansatz einer Chance in Deutschland hat solange die Preise so extrem überteuert sind
Zu Premiere "Endzeiten" war man kurz davor für den Massenmarkt interessant zu werden, allerdings hat man diese Konzept ja verworfen

Sky kann nur überleben wenn sie sich dem Massenmarkt öffnen, "Premium" Angebote sind in Deutschland kaum gefragt, und wenn soetwas funktioniert dann nur mit qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen
Die ganzen US-Filme und Serien schauen doch eh alle auf Bluray/DVD oder gleich im Kino oder eben im Free-TV

Ich glaube aber nicht das Sky untergehen wird, Murdoch wird noch viel Geld in Sky stecken bis sie feststellen das hier kein Geld zu verdienen ist!
Dann kommen sicher noch weitere Verückte die glaubne man können in deutschland Pay-TV einführen
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Sky ist imho nur überlebensfähig wenn die radikal ihre Programm - u. Preispolitik ändern.
Weniger Sender, die dafür qualitativ(HD) und informativ hochwertiger.
Zb. einzel buchbare Sender in 5er blöcken.
Keine zwangs Pakete.
Vorallem, es muss bezahlbar sein.

Was Sky am überleben hält ist Fussball und das muss alles beinhalten. Buli+CL/EL in HD buchbar ohne irgendwelche anderen Pakete die man eh nicht kuckt aber dafür bezahlen muss.
Nach all den Jahren wäre es auch angebracht endlich mal mehr entscheidungsfreiheit zu haben was die einzelnen Spiele betrifft.
Zb. ne eigene Konferenz zusammen stellen zu können. Auch bei nur einem Spiel die option zu haben die Tore der anderen Spiele eingeblendet zu bekommen. Technisch alles kein problem und ich wäre überzeugt dass, das Sky viele neue Kunden bringen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 15:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Pfullendorf
fraleb hat geschrieben:
Sky ist imho nur überlebensfähig wenn die radikal ihre Programm - u. Preispolitik ändern.
Weniger Sender, die dafür qualitativ(HD) und informativ hochwertiger.
Zb. einzel buchbare Sender in 5er blöcken.
Keine zwangs Pakete.
Vorallem, es muss bezahlbar sein.

Was Sky am überleben hält ist Fussball und das muss alles beinhalten. Buli+CL/EL in HD buchbar ohne irgendwelche anderen Pakete die man eh nicht kuckt aber dafür bezahlen muss.
Nach all den Jahren wäre es auch angebracht endlich mal mehr entscheidungsfreiheit zu haben was die einzelnen Spiele betrifft.
Zb. ne eigene Konferenz zusammen stellen zu können. Auch bei nur einem Spiel die option zu haben die Tore der anderen Spiele eingeblendet zu bekommen. Technisch alles kein problem und ich wäre überzeugt dass, das Sky viele neue Kunden bringen würde.

Ganz deiner Meinung. Sky sollte sich auf die besten Sender beschränken dafür alle in HD Ausstrahlen. Lieber Qualität statt Quantität ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich finde das Argument "PayTV funktioniert in Deutschland nicht", eben kein Argument. Ich habe mich früher auch gern zu dieser Äußerung treiben lassen, aber das ist doch nicht richtig.

Das Problem ist eben die Preispolitik, die Sky nun untergehen lässt. Nun probiert man über die Kabelnetzer neue Zuseher zu gewinnen, immerhin mal ein Anfang. Aber es sollte eben wirklich mal Pakete geben die für unter 10€ zu haben sind. Wo ist das Problem? Was ist denn das für eine dumme Strategie, wenn man jemand der nur Bundesliga oder Sport schaue möchte, ein zusätzliches Paket (Sky Welt) aufdrücken möchte? Da würde ich auch 3x überlegen ob ich das mache, weil ich nichts bestellen möchte, dass ich nicht sehen will. Und das man dann nur 6000 Neukunden im Quartal hatte...Ich finds ehrlich gesagt extrem lustig.

Der Murdoch wird sich das noch anschauen und spätestens wenn die Bundesliga-Rechte auslaufen, wird er Sky fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Da arbeiten Leute in dem Unternehmen die wirklich weit weg sind, von dem was mit der Realität abgeht. Mit dieser sturen Preispolitik wird man nicht weit kommen.

Man investiert Millionen in Werbung die irgendwie nichtssagend ist. Viele haben bei Sky den Eindruck "Da brauch ich doch wieder eine extra Box" "Das ist doch viel zu kompliziert" oder "Ich hab davon doch wieso keine Ahnung". Klar, wenn man keine Werbung macht wie simpel eigentlich die Technikgeschichte ist, wird man sicher auch keine Kunden gewinnen...

fraleb hat geschrieben:
Nach all den Jahren wäre es auch angebracht endlich mal mehr entscheidungsfreiheit zu haben was die einzelnen Spiele betrifft.
Zb. ne eigene Konferenz zusammen stellen zu können. Auch bei nur einem Spiel die option zu haben die Tore der anderen Spiele eingeblendet zu bekommen. Technisch alles kein problem und ich wäre überzeugt dass, das Sky viele neue Kunden bringen würde.


Das ist vll das Vorbild Liga Total!, aber sowas wird nicht möglich sein. Da müsste es ja x Konferenzen geben, weil das DVB-Bild ja erstellt werden muss. Alternativ könnte im Receiver irgendwas eingebaut sein, der aus den einzelnen Einzelspiele eine Konferenz selbstständig macht.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 17:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hobler hat geschrieben:
Das Problem ist eben die Preispolitik, die Sky nun untergehen lässt. Nun probiert man über die Kabelnetzer neue Zuseher zu gewinnen, immerhin mal ein Anfang. Aber es sollte eben wirklich mal Pakete geben die für unter 10€ zu haben sind. Wo ist das Problem?

Es wurden so viele Preismodelle probiert.
9,99€ pro Paket - hat nicht funktioniert
reines Bundesligapaket - hat nicht funktioniert
usw. usf.

Und zur Bundesliga: 10€ bedeutet ca. 3,5 Millionen Abonnenten, nicht insgesamt, sondern die das entsprechende Paket haben. Damit wären keine weiteren Rechte finanziert.

Die haben in dem Unternehmen Leute mit wirklich Ahnung von PayTV, verdienen teilweise Millionen, aber machen einen entscheidenden Fehler, Chris hat es geschrieben, sie meinen ihr Erfolgsrezept aus anderen Ländern fast 1 zu 1 auf D übertragen und alles wird gut.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 40
Servus,

Volkswirtschaftlich gesehen haben die Herren eine ganz falsche Line verfolgt, und komplett versagt!!

Nach dem Motto: Die werden den unterschied ja eh nicht merken und wenn dann wird ihnen erklärt das alles jetzt ganz anders ist und viel viel besser.

Die Devise hätte lauten müssen: Jedes Paket anbieten wie sauer Bier an die schmerzen des Gewinnes gehen, vielleicht sogar darunter. Attraktive Paket- Zusammenstellung, sowie Einzelbuchung der Pakete als auch der Sender.
Die Line die die Herren Murdoch hätten verfolgen sollen hätte heisen müssen: Kunden zuaktivieren koste es was es wolle, den eine Pay Tv Sender überlebt nur mit Zahlungs Kräftiger Kundschaft.

Also ich denke auch das bei SKY bald die Lichter ausgehen, oder das wieder ein neuer Name kommt.


Gr.

[img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
fraggle hat geschrieben:
Es wurden so viele Preismodelle probiert.
9,99€ pro Paket - hat nicht funktioniert
reines Bundesligapaket - hat nicht funktioniert
usw. usf.


Denkst du etwa, dass das aktuelle Modell besser funktioniert? Mado92 hats angesprochen, für den "Massenmarkt" ist das sicher interessanter als ein Paket für 30€...

fraggle hat geschrieben:
Und zur Bundesliga: 10€ bedeutet ca. 3,5 Millionen Abonnenten, nicht insgesamt, sondern die das entsprechende Paket haben. Damit wären keine weiteren Rechte finanziert.


Die Bundesliga war noch nie für Premiere refinanzierbar und ich bin der Meinung, dass das selbst mit einem eigenen Bundesligakanal der DFL sich nicht rechnen würde. Das muss man durch andere Pakete refinanzieren.

Aber die Bundesliga ist eben Fluch und Segen zugleich für das Unternehmen: Hat man die Rechte, hat man mehr Kunden aber dafür kann man es nicht refinanzieren. Hat man die Rechte nicht, hat man eine Kündigungswelle, kann aber dafür das restliche Programm refinanzieren.

Das heißt im Umkehrschluss: Egal welches Paket man aboniert hat, letztendlich bezahlt jeder Kunde die Bundesliga mit. Das sich das Unternehmen so dermaßen von der Bundesliga abhängig macht, wundert mich aber schon. Theoretisch könnten die ja den Preis drücken, weil es einfach niemand bezahlen kann. Eigentlich hätte Sky keinen Konkurrenten zu befürchten...
Wäre auf jedenfall interessant zu sehen, wenn die DFL keinen geeigneten Partner für die Bundesligarechte findet. Ob man nochmal das Abenteuer ala arena eingeht, wage ich mal zu bezweifeln.

fraggle hat geschrieben:
Die haben in dem Unternehmen Leute mit wirklich Ahnung von PayTV, verdienen teilweise Millionen, aber machen einen entscheidenden Fehler, Chris hat es geschrieben, sie meinen ihr Erfolgsrezept aus anderen Ländern fast 1 zu 1 auf D übertragen und alles wird gut.


Ja ich halte die Vergleiche auch für falsch, aber ich finds genauso falsch, wenn man sagt, dass PayTV in Deutschland nicht möglich sei...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hobler hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Es wurden so viele Preismodelle probiert.
9,99€ pro Paket - hat nicht funktioniert
reines Bundesligapaket - hat nicht funktioniert
usw. usf.


Denkst du etwa, dass das aktuelle Modell besser funktioniert? Mado92 hats angesprochen, für den "Massenmarkt" ist das sicher interessanter als ein Paket für 30€...

Nur der Preis alleine ist es sicher nicht, der die Probleme verursacht hat.

Wieso sollte es jetzt auf einmal einen Massenmarkt geben, den es vor gut 3 Jahren (bei den 9,99€-Preisen) nicht gegeben hat?
Und mit den Rechten, die sie aktuell haben, mMn nicht machbar.

Zitat:
Aber die Bundesliga ist eben Fluch und Segen zugleich für das Unternehmen

So sieht's aus.

Zitat:
Wäre auf jedenfall interessant zu sehen, wenn die DFL keinen geeigneten Partner für die Bundesligarechte findet. Ob man nochmal das Abenteuer ala arena eingeht, wage ich mal zu bezweifeln.

Ach, erste Ideen haben ja bestimmte Personen aus der Bundesliga angedeutet bzw. abgecheckt wie die Reaktion ist. Z.B. Finanzierung durch die Rundfunkgebühren u.ä.
Ich wünsche Sky nicht, dass sie scheitern. Aber sollte es soweit kommen, werde ich mich sicher amüsieren wenn es um die Bundesligarechte geht. Was da für Ideen noch so kommen werden.
(muss dazu erwähnen, die Bundesliga interessiert mich fast garnicht mehr)

Zitat:
Ja ich halte die Vergleiche auch für falsch, aber ich finds genauso falsch, wenn man sagt, dass PayTV in Deutschland nicht möglich sei...

PayTV ist in Deutschland sicher möglich.
Premiere analog war kurz vor dem Break-Even. Dann hatte Kirch seine 5 Minuten und PayTV hat seitdem massive Probleme.
Aber ich bin der Meinung, so wie sich es einige Herren (und Damen?) bei News Corp. vorstellen eben nicht.

Mich würde mal interessieren wieviele Abonnenten haben die KNB mit ihren Paketen? Z.B. KD Home. Fast die gleichen Sender wie Sky Welt + Welt Extra, aber deutlich günstiger. Aber sa gibt's sicher keine genauen Zahlen.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
WOW!

Endlich schreibt mal jemand das was ich jedes mal dazu schreibe wenn es wieder ein "Wahnsinns neues Angebot" von Sky gibt. Selbst diese "Wahnsinns Angebote" die dann überall angepriesen werden sind total überteuert.

So lange da nix um die 10 Euro pro Paket läuft wird das nix!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 07:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ich sehe auch das Problem im Sendeplan.

Früher hatte Sky noch ein sehr ansprechendes Niveau, was die Inhalte anging.
Auch Serien und Sendungen, die im FreeTV eher selten gezeigt wurden, sind bei Sky hoch und runter gelaufen.
Ich spreche jetzt von vor 10 Jahren.

Dann aber kam das Niveau der FreeTV Sender, einige Serien und Sendungen einzustellen, und sich fast nur auf Highligts zu konzentrieren, so das nur noch der Massenmarkt abgedeckt wurde, aber das individuelle Programm ging unter.

Selbstverständlich kommt dann noch die Preispolitik hinzu...wer kann sich es heut zu Tage noch leisten, 40 Euro pro Monat fürs Fernsehen auszugeben?

Ich muss sagen, seitdem ich kein Sky mehr habe, schaue ich viel seltener TV.
Ich vermisse es eigentlich garnicht, weil das Programmangebot von damals gibt es ja nicht mehr...also ist da auch mein Interessenbereichnicht da.

Macht Sky zu Premiere, so wie es vor 10 Jahren war, und ich bin mit Sicherheit einer der ersten Abonenten von Premiere World. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 11:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Mal allen ernstes, alles was mich momentan bei sky hält ist die tatsache das ich, wohl geschuldet das ich seit sie mit Buli angefangen haben bei sky bin, moderate preise für vertragsverlängerungen bekomme. Das machen sie mit vielen bestandskunden so die schon länger dabei sind.

44.90€ für Sky-Welt, Sport u. Buli würde ich nie und nimmer bezahlen.
Ich bezahle nichtmal die hälfte.

Die können gut und gern die Sender halbieren und dann 2 Pakete in HD für rund 20€ anbieten.
Sky Welt+Film ~ 20€
Sky Sport+Buli ~ 20€ (dazu 1€ für jeden zusätzlichen Sender)
Meine wenigkeit wäre dann für rund ~ 25€ wunschlos glücklich und Sky genauso da sie mal richtig viel neue Kunden bekommen würden, die auch bleiben ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 16:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 22
naja ich fänd es nciht schlecht wenn man sich die Sender einfach aussuchen könnte. Aber das werden die sicher nicht machen.

Ich hab da hauptsächlich Interesse an den HD Sendern, ich hab mir das ganze mit film + sport + hd geholt und das ganze zu einem Zeitpunkt wo man bis Ende des Jahres 2010 die HD Sender gratis hat und 13 Euro jeden Monat weniger. Normal währen das ja 49,90 Euro im Monat durch die 5 Monate 13 weniger + hd gratis und den 20 Euro online Bonus kost das ganze jetzt für die 12 Monate ca. 40 Euro im Jahr.

Find ich selbst zwar ordentlich aber bin eigentlich zufrieden mit auch wenn ich die Welt Sender nicht unbedingt brauche da ich durch CK50 mit KDH versorgt werde und die Sender die da im Sky Welt sind, die nciht im KDH sind, die benötigt man eigentlich auch garnicht wirklich, zumindest ich nicht.

Weiß da eigentlich jemand ob die da was sagen wenn man nur die 12 Monate Mindestlaufzeit macht, also irgendwie nach 5 Monaten kündigt um nach der Mindestlaufzeit ein neuen Vertrag zu machen der wieder so ein Bonus hat ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
fraleb hat geschrieben:
Sky Sport+Buli ~ 20€ (dazu 1€ für jeden zusätzlichen Sender)
Meine wenigkeit wäre dann für rund ~ 25€ wunschlos glücklich und Sky genauso da sie mal richtig viel neue Kunden bekommen würden, die auch bleiben ^^


dann geht Sky aber auch Pleite, da sie ~ 30 Euro je Kunde an die DFL zahlen müssen. Oder es viel mehr Kunden werden müssen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de