KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Chris hat geschrieben:
Das die DFL prüft nen eigenen Kanal zu starten, weil man mit der Pleite von sky rechnet find ich schon ne Horrormeldung.


Naja... derartige Meldungen (DFL prüft Gründung eines eigenen TV-Senders) hat es in den letzten Jahren immer wieder mal gegeben... Auch ein Ende von Premiere/Sky wird seit Jahren immer wieder mal vorausgesagt.

Ich sehe das Hauptproblem in der extremen Unflexibilität der Pakete und der langen Laufzeit, die man eingehen muss. Auch die 9,99-Pakete vor ein paar Jahren waren auf Grund der Aufteilung der Sender auf die Pakete nicht gerade toll (ich hätte damals, wenn mich richtig erinnere, knapp 30 Euro zahlen müssen, um die für mich halbwegs interessanten Sachen zu bekommen - zu viel!).

Bei T-Entertain kann man mittlerweile die meisten Pay-TV-Sender meines Wissens nach einzeln buchen - und auch monatlich wieder kündigen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Ijarkor hat geschrieben:
Willst Du die Antwort wissen? Ja, mir ist es in der Tat keine 7 Euro pro Spieltag wert - weil es nämlich in Wahrheit viel mehr sind. Wenn ich das wirklich umrechne, dann komme ich besser weg, wenn ich zwei Mal im Jahr wirklich ins Stadion gehe.


nein

20 * 12 / 34 = 7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Ijarkor hat geschrieben:
fraleb hat geschrieben:
Lego hat geschrieben:
... wahrscheinlich würde so ein Monatsabo dann auch keine total überteuerten 20 Euro pro Monat kosten.

Bitte [img]images/smiles/107.gif[/img] total überteuerte 20€ [img]images/smiles/108.gif[/img]

Sprich, pro Spieltag ist dir das Angebot das Sky liefert keine ~7€ wert ? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Mit Verlaub, denk mal drüber nach,...noch ein weiteres mal... und nun denk mal drüber nach was du oben geschrieben hast [img]images/smiles/115.gif[/img]


Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Das blöde an einem Abo ist doch, dass ich damit eben nicht nur das bezahle, was ich schaue, sondern auch das, was ich nicht schaue.

Zumal das ja eben im Monat keine 20 Euro sind, sondern eher knapp 33. Billig ist für mich was anderes. Nicht mal preiswert würde ich das nennen.

@Ijarkor
Ich habe auf den Post bzw. die Aussage, von überteuerten 20€, von "Lego" bezug genommen und nicht auf den tatsächlichen Monatspreis von Sky.
Nichtdestotrotz rechnen wir das ganze mal mit 32.90€, dem tatsächlichen Monatspreis durch.

[IronieOn]Also,...du bezahlst pro Spieltag 11€, steffen2 hats ja vorgerechnet wie man darauf kommt.Das macht im Monat 44€, dazu siehst du noch Sender, nicht wie du sagst die du mitbezahlen musst, neeeinnn... die siehst du kostenlos, natürlich nur wenn du möchtest, da du ja nur 32.90€ bezahlst.Anderstrum, du hast während der Saison pro Monat ein Spieltag umsonst und kannst dazu noch den ganzen Monat über kostenlos Sky-Welt sehen.Noch gar nicht miteingerechnet die ganzen Features wie zb. die Konferenz. Siehs mal von der Seite[/IronieOff]

Auf was ich eigentlich hinaus möchte, einPanzer ist teuerer [img]images/smiles/019.gif[/img]
Nee im ernst jetzt ^^
Ich glaub, wenn nur der Fussball 30€ kosten würde, ohne andere Pakete, würde sich kaum einer drüber aufregen und mal ehrlich gesagt ist das irgendwo auch angemessen. Wir haben doch ne super Liga, volle Stadien, spannung pur und Sky bringt das ganze gut rüber.
Natürlich gibts irgendwo ne schmerzgrenze aber um nochmal aufs eigentlich zurückzukommen, bei 20€ von "total überteuert" zu reden ist total überzogen finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 22:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
fraleb hat geschrieben:
Natürlich gibts irgendwo ne schmerzgrenze aber um nochmal aufs eigentlich zurückzukommen, bei 20€ von "total überteuert" zu reden ist total überzogen finde ich.


Nein, das ist Ansichtssache. Und ich sehe das auch so.

Die Frage ist doch, was interessiert mich? Die Bundesliga interessiert mich schon, aber erstens kann ich einfach nicht jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag vor die Kiste, selbst wenn ich das wollte. Zweitens will ich das auch gar nicht. Und drittens sehe ich echt nicht ein, im Jahr fast 400 Euro abzudrücken, um drei Tage die Woche (und das nicht mal jede Woche) leidlich unterhalten zu werden.

Die meisten buchen das sicher auch nicht wegen der gesamten Bundesliga, sondern um ihren Verein zu sehen. Dafür gibt es aber keine preisgünstigere Lösung.

Das Angebot ist in dieser Form offensichtlich für eine überwältigende Mehrheit von Leuten nicht attraktiv genug. Wenn ich aber so was dringend mal gerne refinanzieren würde, dann sollte ich mir darüber Gedanken machen.

Ist doch ganz einfach: Angeblich kann Sky ohne die Bundesliga nicht überleben. Aber mit kann sie es doch auch nicht. Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen. Und wenn man dann tatsächlich abnippelt - so what? Ich glaub kaum, dass der Fussball uns vorenthalten wird. Aber wenn mal richtig spektakulär dran gescheitert wird und nicht jedes Mal in letzter Minute wieder einer Geld reinschmeißt, dann kriegen wir das vielleicht auch mal zu einem realistischen Preis angeboten. Nicht zu Mondpreisen, die wegen der bezahlten Mondpreise von Sky an die DFL nötig werden.

Ich sehe das nicht so tragisch. Sollte die Qualität der Bundesliga deswegen runtergehen, dann tut sie das halt. Die Welt geht deswegen noch lange nicht unter. Ich glaube, in vielen Bereichen wäre es gut, wenn alles mal wieder ein wenig gesund geschrumpft wird.

Und ja, ich finde das auch unverschämt teuer, für das, was angeboten wird. Braucht man bei dem Preis in etwa so, wie Fußpilz [img]images/smiles/002.gif[/img].


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 16:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Schrieb ich am 11 Aug 2010 11:12:
Nicko1998 hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Was ist denn das für eine dumme Strategie, wenn man jemand der nur Bundesliga oder Sport schaue möchte, ein zusätzliches Paket (Sky Welt) aufdrücken möchte? Da würde ich auch 3x überlegen ob ich das mache, weil ich nichts bestellen möchte, dass ich nicht sehen will.

Wollte man mir auch aufdrücken und kündigte den zum 31.07.2010 auslaufenden Vertrag.

Nachdem ich die diversen schriftlichen und telefonischen Angebote ignorierte, kontaktierte man mich kurz vor Vertragsende nochmals telefonisch. Mein Angebot, alles so zu belassen, wie es auch bisher war (Sky Bundesliga und Sky Sport - ohne Sky Welt), akzeptierte man für weitere 12 Monate. Geht doch!

Viele meiner Bekannten werden durch das Zwangsabo von Sky Welt abgeschreckt und überlegen sich daher sehr genau, ob man für etwas, was man nicht in Anspruch nimmt, zahlen soll.

Warum bietet Sky nicht die einzelnen Sparten einzeln an? Warum muss man jedem Sky Welt aufdrücken, ob er will oder nicht? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Heute nun Anruf von Sky. Man möchte mit mir über einen neuen Sky-Vertrag sprechen, denn schließlich hätte ich noch einen alten Premiere-Vertrag ohne Sky Welt.

Nun ja, der Tante habe ich wohl klargemacht, dass ich den Vertrag nur so weiterführen werde, wie er seit 2009 besteht: Bundesliga und Sport, andernfalls wird gekündigt.

Sie notierte sich alles und wünschte schönes Wochenende... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 13:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
fraleb hat geschrieben:
Ijarkor hat geschrieben:
fraleb hat geschrieben:
Lego hat geschrieben:
... wahrscheinlich würde so ein Monatsabo dann auch keine total überteuerten 20 Euro pro Monat kosten.

Bitte [img]images/smiles/107.gif[/img] total überteuerte 20€ [img]images/smiles/108.gif[/img]

Sprich, pro Spieltag ist dir das Angebot das Sky liefert keine ~7€ wert ? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Mit Verlaub, denk mal drüber nach,...noch ein weiteres mal... und nun denk mal drüber nach was du oben geschrieben hast [img]images/smiles/115.gif[/img]


Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Das blöde an einem Abo ist doch, dass ich damit eben nicht nur das bezahle, was ich schaue, sondern auch das, was ich nicht schaue.

Zumal das ja eben im Monat keine 20 Euro sind, sondern eher knapp 33. Billig ist für mich was anderes. Nicht mal preiswert würde ich das nennen.

@Ijarkor
Ich habe auf den Post bzw. die Aussage, von überteuerten 20€, von "Lego" bezug genommen und nicht auf den tatsächlichen Monatspreis von Sky.
Nichtdestotrotz rechnen wir das ganze mal mit 32.90€, dem tatsächlichen Monatspreis durch.



...also mal abgesehen davon das man bei Premiere einmal 14,95 dafür bezahlt hat und bei Entertain das selbe Abo damals sogar nur 9,95 gekostet hat und man LigaTotal nun immer noch für 14,95 bekommt ist es teuer! Ganz einfach!
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de