KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 15:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo liebe Community,
hier mal ein Artikel, der das ganze Ausmaß zu Tage bringt, das die unverschähmten Forderungen der privaten HD'ler beinhaltet:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58778

Halten wir also fest, man fordert also:

01. Verschlüsselung für die HDTV Sender
02. Kopierschutz
03. Aufnahmeschutz
04. Ad-Skippingschutz
05. Keine Einspeisegebühren zu zahlen
06. Entgeld von KBW zu bekommen für die Bereitstellung der Sender
07. Verschlüsselung von den SD Sendern, sonst gibts kein HDTV für KBW

Ja sind die denn nur noch Pervers frag ich mich da?

Ich habe langsam das Gefühl die glauben God of the TV spielen zu können.
_________________
Bild

Zuletzt bearbeitet von Chris am 07 Jun 2010 16:52, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
Hallo Chris,

ich finde Deine Überschrift etwas missverständlich gewählt,

" Private HDTV Sender gegen Grundverschlüsselung"

Das ist ja nicht so ganz das,was Du uns sagen willst,nehm ich an....

Musste auch erst kurz stutzen.

Gruss

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Wie gesagt: Lieber keine Privaten in HD wie solche Begrenzungen - so toll kann HD garnicht sein - vorallem weil das TV Programm dadurch ja Inhaltlich nicht besser wird :)
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Baiersbronn
Wer bitte schön braucht Werbefernsehen in HD-Qualität? Ich jedenfalls nicht!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Überschrift geändert, hast ja Recht ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Okay. Damit ist mir die Lust auf RTL & Co. in HD vergangen! Hoffentlich geht KabelBW niemals aus so etwas ein!
_________________
LG, money91

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Da verzichten wir doch einfach mal auf den "HD"-Kram.... [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Yep, dann bin ich ja gespannt wie das weiter geht!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Wenn das so laufen soll... dann sollen sie ihren HD Kram behalten. Für den Kram was die senden auch noch extra Geld zu wollen... [img]images/smiles/018.gif[/img] ...und in HD schon gar nicht. Ich denke aber sowieso die Kabelnetzbetreiber sitzen da am längeren Hebel. Keiner der Privatsender kann es sich leisten es sich mit einem Betreiber zu verscherzen.

Man stelle sich nur mal vor RTL wird in ganz BaWü im Kabelnetz abgeschalten... :D ...jaaa ok! Auf RTL kann man von allen Privaten am meisten verzichten... aber trotzdem. :)
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
sollense doch verschlüsseln dann schaut kabel bw land eben kein rtl mehr [img]images/smiles/003.gif[/img]

ist schon ne sauerrei was die sich da erlauben... sollen sich mal n beispiel an anderen nehmen...

außerdem: wenn se auf sat fta dann auch im kabel sonst kann in d was nicht stimmen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Über lang oder kurz wird sich die Verschlüsselung wohl kaum vermeiden lassen, ausser das Kartellamt zieht die Reißleine...

Auch wenn ich den Sinn einer Verschlüsselung in Kabelnetzen nicht nachvollziehen kann. Über SAT aber schon, wobei ich mir nicht sicher bin ob den Sendern der Reichweiteverlust in andere Länder (z.B. Österreich, Schweiz usw.) von Nutzen sein wird...

Thema: Lizenzkosten kontra Reichweitenverlust. Es wird dann in Österreich niemand mehr über z.B. DSDS reden da nicht empfangbar...


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 23:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 48
Die Grundverschlüsselung im Kabel macht tatsächlich keinen Sinn, da die Kabelnetze ja regional begrenzt sind.

Über Satellit würde die Verschlüsselung Sinn machen, denn die Lizenzen für Spielfilme etc. gelten i.d.R. nur für ein Land und den Satellitenbeam kann man nicht auf genau 1 Land begrenzen.

Falls die Privatsender tatsächlich auf der Grundverschlüsslung bestehen, damit die HD-Ableger eingespeist werden können, dann sollte KBW hart bleiben und die HD-Ableger der Privatsender nicht einspeisen.

Ich brauche Werbung nicht in HD und die meisten Schrottserien, die auf den Privatsendern laufen, ebensowenig.
Richtig übel ist der ehemalige "Spielfilmsender" "Das Vierte" geworden.
Da läuft ja außer Werbung kaum noch etwas anderes. Und wenn da mal ein Film läuft, dann sind die Werbepausen fast länger als die Spielfilmschnipsel.
Der Sender ist überhaupt nicht mehr anschaubar.

Bzgl. der Grundverschlüsselung wird es langsam mal Zeit, das das Kartellamt da eingreift und den Unsinn stoppt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Da würde mich interessieren, was die Strategen bei KabelBW denken und kalkulieren.

Für viele Kabel-(TV)Kunden würde mit der Grundverschlüsselung der Vorteil des KabelTV hinfällig. Da würden vermutlich noch viele weitere Kunden abspringen und sich auf SAT-Empfang umstellen...?
Oder ist da inzwischen auch schon alles grundverschlüsselt (inkl. SD)?
Dann könnte es KabelBW ja wurst sein, weil uns ohnehin keine Wahl bliebe (außer Komplettverzicht Private + Bluray sammeln + Grundversorgung Erstes, Zweites, Drittes)

Eine Verschlüsselung macht eigentlich immer Sinn, wenn man den Nutzer finanziell schröpfen will. Und um mehr als Geld geht es doch auch nicht...


So ganz einfach mit dem Privaten-Verzicht wird das gar nicht werden, wie wir uns es gerne trotzig vorstellen.

Die wissen schon, welche soziologischen Auswirkungen sie verbreiten: Beispiel Büro Kaffee oder Mittagspause ohne Kenntnisse über letzte Superttalentstaffel - Da bist mal ganz schnell Aussenseiter (kann im Thema variieren -- können auch die letzten Chartsdingens sein -- oder es waren bestimmt in manchen Firmen oder an Stammtischen auch mal die "Lost"-Verweigerer in der Kollegen-Beliebtheitsskala ganz unten...)

Originalaussage eines Bekannten zu HD+ (kein Einzelfall!!!):
"Ach das mit dem HD+ kommt doch eh, - bei uns läuft der Fernseher sowieso nur nebenher, also ist das mit der Werbung egal und das erste Jahr war im Receiver sowieso gratis mit drin...)

Da diese Einstellung vermutlich einen Großteil der Fernsehzuschauer betrifft, möchte ich gar nicht weiter nachdenken, was noch kommt. Wir paar Forenteilnehmer sind als etwas kritischere Beobachter nämlich eher die Ausnahme.

Ich kann echt nur hoffen, daß wir nicht zu gedankenlos weiter konsumieren. Boykott ist gar nicht so leicht. Erwische mich ja selbst immer mal wieder beim Frühstücksfernsehen (wenn das nicht wach macht - was dann? -- oder bei den Simpsons [img]images/smiles/002.gif[/img] )
Und während der Werbung gehe ich halt auf Klo, Kaffee kochen oder ähnliches...

Hoffentlich wird uns Kunden von den Privaten nicht noch zu HD+, Spul- und Zapp-Verbot ein Fernsehsessel aufgezwungen, an dem wir dann während der Werbung gefesselt sind, Kopf auf Fernseher fixiert und Augen mit Metallklammern offengehalten... Gusel!!!

[img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de