KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Experten dreschen auf HDTV ein
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
wie ich finde, ein interessanter Artikel. Mal sehen ob es reicht das Vater Staat mal ein wenig nachhilft [img]images/smiles/003.gif[/img]

[quote:18z5tgrp][b:18z5tgrp]Experten dreschen auf HDTV ein[/b:18z5tgrp]

vom 26.03.2010 | Christian Fenselau

HDTV ist teuer und wenig komfortabel. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Die Experten sehen bei der Einführung der Technik mehr Nachteile als Vorteile. Die Gründe seien höhere Kosten, eine Gängelung der Zuschauer und die geringe Verbreitung der Technik. Leidtragender sei der Zuschauer. Damit am Ende der Zuschauer nicht der Dumme sei, fordern die Experten ein Eingreifen des Staates.


Das DIW schätzt den Anteil der Zuschauer, die hochauflösendes Fernsehen empfangen, bei weniger als einem Prozent. Die Gründe dafür sei die fehlende Verbreitung der Technik. Dazu gehören passende Receiver und Fernseher ebenso wie die Tatsache, dass HD-Signale nur via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden. Die flächendeckende Verbreitung werde auch durch die Verschlüsselung der Signale von Privatsendern behindert. Denn hier sind Receiver nötig, die den "HD+"-Standard unterstützen.
HD+ gängelt den Zuschauer

Die Grundverschlüsselung der Signale von RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel eins und Vox ist laut DIW der Hauptgrund für das ernüchternde Fazit. "Der Zuschauer ist am Ende der Dumme", stellt Georg Erber von DIW fest. Die Forscher sehen gleich mehrere Nachteile: Die Einführung von HD+ ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, durch eine Jahresgebühr auf der einen Seite und die Anschaffung eines neuen Empfangsteils auf der anderen. Zudem werde der Zuschauer durch eingeschränkte oder verhinderte Aufzeichnungsmöglichkeiten gegängelt.

Auch Filmhersteller sind Schuld

Die alleinige Schuld dafür trifft aber nicht nur die privaten TV-Anstalten, erklärt die Studie: "Die großen Filmproduktionsfirmen fordern dies auch von den Sendern." Durch die Verschlüsselung entstünden Kosten für die Zertifizierung und Lizenzierung der Geräte, was kleine Receiver-Hersteller benachteiligen könnte. Daraus ergeben sich auch problematische Auswirkungen auf den Wettbewerb, bemängelt die Studie weiter.

Institut fordert Eingreifen des Staates

Das DIW stellt infrage, ob verschlüsseltes und nur über Gebühren empfangbares HDTV mit den rechtlichen Rahmenbedingungen oder dem Rundfunkstaatsvertrag vereinbar sei. "In solchen Fällen muss der Staat seine Regulierungsfunktion wahrnehmen", fordert Erber. "Die Mittel hat er hier in der Hand." Zudem sei "eine regelmäßige Wettbewerbsaufsicht erforderlich, um möglichen wettbewerbswidrigen Einsatz der neuen Technik schnell beenden und ahnden zu können."[/quote:18z5tgrp]

[url=http://digitalleben.t-online.de/studie-diw-beurteilt-hdtv-negativ/id_41151046/index:18z5tgrp]Quelle[/url:18z5tgrp]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sehr schön! Nieder mit HD+ - unverschlüsseltes privates HDTV für alle!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Chris hat geschrieben:
Sehr schön! Nieder mit HD+ - unverschlüsseltes privates HDTV für alle!


Genau ! Jawoll !

Dieses böse HD+ !!

Es lebe Kabel BW !!!
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Sag mal Chrissie worum geht es dir eigentlich.

Nur gegen KabelBW meckern?? Auffallen um jeden Preis?

Blickst Du eigentlich was es mit HD+ auf sich hat oder was ist?

Gegen die Gängelung bei KabelBW meckern und die absolute Gängelung bei HD+ hoch preisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Da sind die Experten aber früh zu der Kenntniss gekommen [img]images/smiles/105.gif[/img]
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 40
chrissie hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Sehr schön! Nieder mit HD+ - unverschlüsseltes privates HDTV für alle!


Genau ! Jawoll !

Dieses böse HD+ !!

Es lebe Kabel BW !!!



...ja,ja wir sind so klug!!!--> K-L-U-K!! [img]images/smiles/003.gif[/img]


Gr.

[img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Pro HD+. "Chancengleichheit" beim Empfang (samt Kosten) über alle Verbreitungswege. [img]images/smiles/019.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Wanny1 hat geschrieben:
Sag mal Chrissie worum geht es dir eigentlich.

Nur gegen KabelBW meckern?? Auffallen um jeden Preis?

Blickst Du eigentlich was es mit HD+ auf sich hat oder was ist?

Gegen die Gängelung bei KabelBW meckern und die absolute Gängelung bei HD+ hoch preisen.


Ich kann dir sagen worum es mir genau geht :

Mich nervt es tierisch dass immer auf dem HD+ so negativ herumgeritten wird !
Wer es will soll es holen und die anderen eben nicht !

Ich selbst habe es auch und auch noch keine Sekunde oder Cent davon bereut !
Die "Gängelungen" damit betreffen mich nicht da ich nicht aufnehme sondern nur schaue.

Fakt ist dass ich die Sender die ich mitunter am liebsten sehe nun in einer noch besseren Qualität empfange und mit Sicherheit auch dieses Abo verlängern werde !

Zudem habe ich einen vernünftigen hochwertigen Receiver ohne diese ganzen Probleme, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Und solange Kabel BW nicht im Stande ist hier auch vernünftige Sachen anzubieten müssen sie sich nicht wundern dass immer mehr Leute wechseln und ihre Geräte zurückschicken wenn sie noch können !

Und daran, dass irgendwann mal die HD+-Programme frei über Kabel zu sehen sein werden, daran glaube ich genau so wie ich glaube dass Rainer Calmund demnächst den neuen Weltrekord im Hochsprung aufstellt !

Ich wiederhole mich auch gerne damit dass Kabel BW beim Internet unschlagbar konkurrenzlos ist gegen andere Anbieter (zumindest in unserer Gegend), aber beim TV und HD ....

Es ist eben mit HD+ wie beim FC Bayern : Entweder man liebt oder hasst ihn ! (Ich hasse Fussball generell !)


Gruss
_________________
Einfach clever !

Zuletzt bearbeitet von chrissie am 28 März 2010 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
chrissie hat geschrieben:
Ich wiederhole mich auch gerne damit dass Kabel BW beim Internet unschlagbar konkurrenzlos ist gegen andere Anbieter (zumindest in unserer Gegend), aber beim TV und HD ....

Sprachlos bei diesem Satz. In HD. KabelBW ist der Kabelnetzanbieter in Deutschland mit dem größten HD-Angebot! Egal!
Hier gehts ja um die PayTV Plattform SES Astra HD+
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Blue7 hat geschrieben:
chrissie hat geschrieben:
Ich wiederhole mich auch gerne damit dass Kabel BW beim Internet unschlagbar konkurrenzlos ist gegen andere Anbieter (zumindest in unserer Gegend), aber beim TV und HD ....

Sprachlos bei diesem Satz. In HD. KabelBW ist der Kabelnetzanbieter in Deutschland mit dem größten HD-Angebot! Egal!
Hier gehts ja um die PayTV Plattform SES Astra HD+


Was bringt mir das wenn ich der grösste Anbieter bin und dann nur schrottige HD-Sender und unbrauchbare Schrottreceiver anbiete und so meine Kunden vergraule ?
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Aber HD+ Receiver sind besser. Man du solltest dich echt mal mit Receiver besser auseinander setzen!
Die lobt Receiver wo die Senderliste selber vom Receiver angepasst werden, Sender automatisch entfernt werden und aufnahmen blockiert werden.
Bevor diese Diskussion hier wieder beginnt.
Im HD+ Topic kann über Receiver und wie toll doch HD+ ist weiter diskutiert werden
> http://kabelbw.foren-city.de/topic,5714,-hd.html
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Blue7 hat geschrieben:
Aber HD+ Receiver sind besser. Man du solltest dich echt mal mit Receiver besser auseinander setzen!
Die lobt Receiver wo die Senderliste selber vom Receiver angepasst werden, Sender automatisch entfernt werden und aufnahmen blockiert werden.
Bevor diese Diskussion hier wieder beginnt.
Im HD+ Topic kann über Receiver und wie toll doch HD+ ist weiter diskutiert werden
> http://kabelbw.foren-city.de/topic,5714,-hd.html


Ja, HD+-Receiver sind besser !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Heilige scheiße...

Zitat:
Zudem habe ich einen vernünftigen hochwertigen Receiver ohne diese ganzen Probleme, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Was bringt dir ein angeblich hochwertiger HD+ Receiver, wenn du damit sowieso nichts anfangen kannst?

"[...] Senderliste selber vom Receiver angepasst werden, Sender automatisch entfernt werden und aufnahmen blockiert werden."

So lob ich mir ein Receiver der alles alleine macht aber hauptsache er ist hochwertig.

-

Zitat:
Was bringt mir das wenn ich der grösste Anbieter bin und dann nur schrottige HD-Sender und unbrauchbare Schrottreceiver anbiete und so meine Kunden vergraule ?


Man könnte glatt meinen du würdest über HD+ Sprechen.

Schrottige HD-Sender wie z.B Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Rush HD, MTNHD etc.

Jaja, Kabel BW bietet leider nur diesen schrott an und von den Receiver ganz zu schweigen, wobei niemand gezwungen ist diese zu benutzen. (HD+ lässt grüßen)


Aber um ehrlich zu sein wenn ich auch auf so Assi Sendungen stehen würden wo Familien sich streiten (das ganze natürlich nicht gestellt ist) würde ich mir auch HD+ holen.


Aber hier du hast ein sehr schönen Satz gebracht:

"Mich nervt es tierisch dass immer auf Kabel BW so negativ herumgeritten wird" und das ganz besonders von Leuten die Ahnung haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Sprachlos bei diesem Satz. In HD. KabelBW ist der Kabelnetzanbieter in Deutschland mit dem größten HD-Angebot!


Na und? Er hat Kabel BW mit Sat verglichen. Und da hinkt Kabel BW, wie jeder andere Kabelanbieter nun mal hinterher.

Zitat:
Egal! Hier gehts ja um die PayTV Plattform SES Astra HD+


Eben, und da wissen die meisten Kunden auch nicht, worauf sie sich letztlich einlassen. Etwas vergleichbares braucht man im Kabel nicht auch noch. Da wird man doch schon genug gegängelt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
w00pw00p hat geschrieben:
Heilige scheiße...

Zitat:
Zudem habe ich einen vernünftigen hochwertigen Receiver ohne diese ganzen Probleme, aber das ist wieder ein anderes Thema.


Was bringt dir ein angeblich hochwertiger HD+ Receiver, wenn du damit sowieso nichts anfangen kannst?

"[...] Senderliste selber vom Receiver angepasst werden, Sender automatisch entfernt werden und aufnahmen blockiert werden."

So lob ich mir ein Receiver der alles alleine macht aber hauptsache er ist hochwertig.

-

Zitat:
Was bringt mir das wenn ich der grösste Anbieter bin und dann nur schrottige HD-Sender und unbrauchbare Schrottreceiver anbiete und so meine Kunden vergraule ?


Man könnte glatt meinen du würdest über HD+ Sprechen.

Schrottige HD-Sender wie z.B Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD, Rush HD, MTNHD etc.

Jaja, Kabel BW bietet leider nur diesen schrott an und von den Receiver ganz zu schweigen, wobei niemand gezwungen ist diese zu benutzen. (HD+ lässt grüßen)


Aber um ehrlich zu sein wenn ich auch auf so Assi Sendungen stehen würden wo Familien sich streiten (das ganze natürlich nicht gestellt ist) würde ich mir auch HD+ holen.


Aber hier du hast ein sehr schönen Satz gebracht:

"Mich nervt es tierisch dass immer auf Kabel BW so negativ herumgeritten wird" und das ganz besonders von Leuten die Ahnung haben.



1. Warum kann ich mit meinem HD+-Receiver nichts anfangen ?
Ich fange damit mehr an als ihr mit eurem tollen Humax weil
er einfach funktioniert, dezufolge muss
ich mich nicht mit unzähligen Fehlerthreads darüber beschäftigen,
sondern lese diese amüsant mit und lache über jeden neuen Fehler !

Ich weiss auch nicht welche tollen Receiver du kennst aber meiner
macht nur das was ich will und einstelle !

2. Sprach ich über Kabel, denn ich sagte ja : Schrottreceiver, also
Humax !

3. Die von dir genannten HD-Sender laufen über Sky, wofür du noch
extra zahlen musst, mein Freund !
Davon war nie die Rede, auch wenn diese Sender gut sind, da kann
KabelBW nix dafür. Es ging um Kabel-BW-Programme !

4. Woher willst du wissen welche Sendungen ich sehe !
Es sind leider die, die du nicht aufgezählt hast !

5. Du sagst ich hätte keine Ahnung ....
Bitte sags keinem weiter !


Fazit:

Du hast deinem Frust mal freien Lauf gelassen, bestimmt musst du auch für einen Receiver zahlen den du im Schrank unbenutzt stehen lassen musst weil er unbenutzbar ist und die Rücksendefrist abgelaufen ist.

Dafür hab ich doch Verständnis !
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de