KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Da ich den FOX Topic vom Dezember hier nicht mehr finde erstelle ich einen neuen.

[quote:1xwrg4w4]Trauriger Höhepunkt im Streit ums Geld: Weil sich der US-Sender ABC und der Kabelnetzbetreiber Cablevision nicht einigen konnten, schauen Zuschauer in New York nun in die Röhre und sorgen sich nun um die Oscar-Verleihung am Abend.

Millionen Zuschauer in New York werden am Sonntagabend die Verleihung der Oscars wohl nicht sehen können. Grund ist der seit nunmehr zwei Jahren andauernde Streit zwischen dem US-Sender ABC und dem Kabelnetzbetreiber Cablevision, der nun seinen Höhepunkt findet.

Die böse Überraschung kam für Zuschauer am Samstagabend während einer Wiederholung von "Lost": ABC machte seine Drohung wahr und schaltete sein Signal ab, nachdem auch in den vergangenen Tagen keine Einigung zwischen Cablecom und dem zum Disney-Konzern gehörenden Sender erzielt werden konnte. In dem Streit geht es um Millionen: Obwohl ABC Marktführer in New York ist, sieht der Sender keinen Cent von Cablevision - und will das nun ändern.

Von 40 Millionen Dollar jährlich, die ABC für die Verbreitung seines Programms durch Cablevision fordert, ist die Rede, doch der Sender dementiert diese Zahlen und spricht von deutlich weniger Geld. Die Cablevision-Kunden dürfte das wohl kaum interessieren, ihnen geht es in erster Linie um die Frage, ob sie die Oscar-Verleihung am Sonntagabend sehen können oder nicht. Die Chancen stehen derzeit eher schlecht - zu verhärtet erscheinen die Fronten.

Die Zuschauer werden dadurch zum Spielball in einem Millionengeschäft. Beide Seiten versuchen nun, ihrerseits Schadensbegrenzung zu betreiben. So fordert Cablevision seine Kunden auf, ABC zu mailen: Es sei nicht die Zeit für derartige Forderungen, zumal die Programme des Senders kostenlos im Internet empfangbar seien. Zuletzt habe Cablevision 10 Millionen Dollar pro Jahr geboten, was ABC offenbar zu wenig war.

Doch klar ist: Auch wenn der Streit bald beigelegt wird, dürften weitere Fälle dieser Art folgen, weil immer mehr US-Fernsehsender an den Einnahmen der Kabelnetzbetreiber beteligt werden wollen. Bereits zu Beginn des Jahres hatte ein ähnlicher Streit zwischen dem US-Sender Fox und dem Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable für Schlagzeilen gesorgt. Eine Einigung hatte es hier erst in letzter Sekunde gegeben.[/quote:1xwrg4w4]
Quelle: [url=http://www.dwdl.de/story/25064/tvkrieg_in_amerika_abc_macht_abschaltung_wahr/:1xwrg4w4]http://www.dwdl.de/story/25064/tvkrieg_in_amerika_abc_macht_abschaltung_wahr/[/url:1xwrg4w4]

Da sind wir wieder beim Thema. Jeder kleinste Cent kann schon zur Ausspeisung eines Senders führen.
_________________
[url=http://serien.ioff.de/?site=serienplaner:1xwrg4w4][img:1xwrg4w4]http://serien.ioff.de/links/userbar_serienplaner.jpg[/img:1xwrg4w4][/url:1xwrg4w4]
[url=http://kbwhelpdesk.script-ecke.de:1xwrg4w4][img:1xwrg4w4]http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/banner/kbw_signatur_small.gif[/img:1xwrg4w4][/url:1xwrg4w4]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
In letzter Minute: ABC wieder im New Yorker Kabel
[fp] New York - Zehn Minuten nach Beginn der Oscar-Verleihung wurde der TV-Kanal WABC wieder ins New Yorker Kabelnetz von Cablevision eingespeist.


Einen Tag lang konnten drei Millionen New Yorker Haushalte den Kanal nicht sehen, weil Disney und der Kabelnetzbetreiber Cablevision sich nicht über neue Einspeiseentgelte einigen konnten.

In letzter Minute gab es zwischen beiden Unternehmen nun eine Einigung. "Wir haben einen wichtigen Prozess erreicht und eine prinzipielle Einigung erarbeitet," erklärte WABC-Chefin Rebecca Campbell.

Details der Vereinbarung wurden nicht genannt. ABC wollte pro angeschlossenem Haushalt eine Gebühr von einem Dollar erhalten, Cablevision war bisher nur bereit, einen Teil davon zu zahlen. Experten gehen von einer Einigung um 65 Cent pro Haushalt aus.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_888789.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 42
Blue7 hat geschrieben:

Da sind wir wieder beim Thema. Jeder kleinste Cent kann schon zur Ausspeisung eines Senders führen.


Nur daß hier nicht der Kabelbetreiber rumnölt wegen Einspeisegebühren, sondern die Sender noch Geld dafür kriegen, damit ihr Programm überhaupt eingespeist werden darf. Den Stecker hat dort ABC gezogen, nicht Cablevision. Nachdem's mit den Werbeeinnahmen nicht mehr so geklappt hat, wollen die jetzt halt einfach mal mehr Geld vom Kabelbetreiber haben.
Muß man sich mal geben: Dort zahlt man ~18$ für Cablevision, wovon die dann erst mal die Sender bezahlen müssen. Bei uns zahlt man 16,95 EUR für KabelBW und zusätzlich müssen die Sender noch was zahlen. Irgendwie clever :)

Falls bei uns die Sender mal auf den Trichter kommen, dann weiß KabelBW mal was ein Problem ist. (Und die anderen natürlich auch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de